Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: chinesische Dreikiel Schildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über chinesische Dreikiel Schildkröten im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Mein Männchen frisst zwar die Pflanzen nicht, aber zerfetz alles pflanzliches was ihm in den Weg kommt! Momentan habe ich ...
  1. #11

    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Beutelsbach
    Beiträge
    383

    AW: chinesische Dreikiel Schildkröten

    Mein Männchen frisst zwar die Pflanzen nicht, aber zerfetz alles pflanzliches was ihm in den
    Weg kommt! Momentan habe ich 40cm Wasserstand, was für ihn keine Probleme darstellt! Mein Becken Ist mittler weile eher leer, weil irgendwas aufzubauen etc. in dem Becken hat nicht viel genutzt, keine stunde später war das Becken eh nach seinem Geschmack eingeräumt

  2. Anzeige

    Schau mal hier: chinesische Dreikiel Schildkröten . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    1.481

    AW: chinesische Dreikiel Schildkröten

    Also ich würde raten, den Züchter (Oder woher sie kommen) zu fragen, mit welchem Wasserstand sie bisher zurechtgekommen sind. Auf diese höhe lässt du sie sich erstmal einleben (wenn sie vernünftig fressen, sich sonnen usw.) Dann kannst du, wenn du möchtest, den Wasserstand alle 1-2 Tage um 1-2 cm erhöhen. Dann beobachtest du wie sie mit klarkommen. Wenn sie mit höherem Wasserstand nicht gut klarkommen, sich nicht dran gewöhnen können, solltest du den Wasserstand bei der Höhe belassen, mit dem sie klarkommen.

    Meine habe ich als 3-4cm kleine Schlüpflinge bekommen, als sie 8 Monate alt waren.
    Anfangs hatte ich sie bei einem Wasserstand von 10cm, wie beim Züchter, später langsam auf 15 cm erhöht. Mittlerweile sind sie ca. 8cm (alle etwas unterschiedlich groß) und im Oktober werden sie 4 Jahre alt.

    Demnächst, wenn das neue Landteil gebaut ist haben sie einen Wasserstand von ca. 40cm zur Verfügung, woran ich sie langsam gewöhnen werde. Inzwischen sind sie alle gute Schwimmer geworden, kommen mit dem Wasserstand von 25cm im Moment alle gut zurecht, auch die kleinste. :)

    Liebe Grüße Chris

  4. #13
    Gast

    AW: chinesische Dreikiel Schildkröten

    Tolle Tiere die Dreikielis !
    Sie brauchen gute Aufstiegsmöglichkeiten zum Sonnenplatz, der ruhig recht groß ausfallen darf. Sie verbringen viel Zeit an Land und laufen auch gerne mal herum.
    Im Wasser ruhig etwas verkrautet, dann können sie sich verstecken und an den Pflanzen festhalten.
    Die Wasserhöhe geht von dem bekannten Maß langsam aufwärts.
    Du bist dir aber schon klar, dass das Aquarium nur für das erste vielleicht noch das zweite Jahr der beiden ausreichend ist?
    http://www.zierschildkroete.de/chinemys_reevesii.html
    http://www.chinemys.de/site/de/chinemys/winterruhe

  5. #14
    Gast

    AW: chinesische Dreikiel Schildkröten

    hey...

    Tolle Wahlt

    erzähl mal... ist sie schon eingezogen?^^

    LG Coco

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu chinesische Dreikiel Schildkröten

  1. Landteil für Chinesische Dreikiel?
    Hallo, hab mal eine Frage. Kann sein dass es die schon öfters gab aber ich finde nix passendes. Mein Landteil besteht aus einer eingeklebten...

  2. Winterruhe Chinesische Dreikiel?
    Hallo, hab mal eine Frage. Habe seit 1 Woche eine Chinesische Dreikiel(ca.4 Jahre). Meine Frage das Wasser hat jetzt knapp 18°C und sie ist immer...

  3. Chinesische Dreikiel
    Hallo Ich habe seit kurzem eine Chinesische Dreikiel (genauer gesagt seit Samstag). Ich war letzte Woche Mittwoch schon im Zoogeschäft meiner...

  4. chinesische Dreikiel Winterruhe?
    hoi, hab ja jetzt seit vorgestern eine chinesiche Dreikielschildkröte und nun wollt ich mal wissen, wie das denn mit der Winterruhe ist. Überall...

  5. Chinesische Dreikiel
    Hallo, hab ne frage kann ich 3 Chinesicshe Dreikiel (etwa. 3-5cm) in einem 100x40x40 halten??? MARO :daumen:

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen

Zufallsfoto