Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: brauche tringend Hilfe +Bitte Bitte+ neuling

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über brauche tringend Hilfe +Bitte Bitte+ neuling im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo alle zusammen! Ich habe seit etwa Zwei Wochen eine Dreikielschildkröte, und sie hatt alles "denke ich" was eine glückliche ...
  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    brauche tringend Hilfe +Bitte Bitte+ neuling

    Hallo alle zusammen!
    Ich habe seit etwa Zwei Wochen eine Dreikielschildkröte, und sie hatt alles "denke ich" was eine glückliche Schildkröte brauch, 150 HQI Osram Vitalux 300, Becken 120 mal 100 meter Teich. lecker frischfutter Muscheln, Stinte, Mückenlaven, Wasserpest, Garneelen. sie ist nach 3 Tagen auch gleich zum sonnen auf die Sonneninsel gegangen ( 43 Grad)
    so und
    nun zu meinem Problem:

    wenn sie sich sonnt und ich dann die Osram anmache, rennt sie wie verrückt ins wasser nun weis ich nicht was ich machen soll damit sie auch uv Srahlen bekommt, auch wenn ich mir eine Zeitschaluhr anschaffe weis ich ja nicht wann ich die zeit stellen soll weil Ihre sonnzeiten sind sehr unterschiedlich sind, also dann wenn nieman im Raum ist geht sie sich sonnen.
    viele schreiben das wenn sie die osram anmachen, das die schildis dan nach etwa zwei minuten raus kommen und sich trunter legen meine macht das leider nicht oder kommt das mit der zeit wenn sie nicht mehr so scheu ist???? wie lange kann eine schildi eigentlich ohne UV auskommen Ohne schaden zu nehmen ? Ich mache mir große Sorgen
    zweite frage:

    bekommt die schildkröte auch im Wasser UV Strahlen ab oder nur wenn sie sich an land befindet?
    ja nun weiß ich leider nicht mehr weiter ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Danke
    Und LG

  2. Anzeige

    Schau mal hier: brauche tringend Hilfe +Bitte Bitte+ neuling . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.880

    AW: brauche tringend Hilfe +Bitte Bitte+ neuling

    Ach herrje, bei dem Titel denkt man, es geht um Leben und Tod.

    Laß das Tier sich mal erst eingewöhnen.
    Wenn sie eine zeitlang keine UV-Strahlen abbekommt, wird sie deshalb nicht gleich krank.

    Geduld und immer wieder mal abpassen, wenn sie auf dem Landteil sitzt.

    Aber das versteht ich nicht. Becken oder Teich?
    Becken 120 mal 100 meter Teich
    lg - Heike

  4. #3

    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    AW: brauche tringend Hilfe +Bitte Bitte+ neuling

    Oh ja sorry ich meine natürlich teich

  5. #4

    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.880

    AW: brauche tringend Hilfe +Bitte Bitte+ neuling

    ... und über dem Teich hängt eine HQI und Osram-Vitalux?

    Irgendwie komm ich nicht mit.

  6. #5

    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.210

    AW: brauche tringend Hilfe +Bitte Bitte+ neuling

    Zimmerteich?

  7. #6

    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.880

    AW: brauche tringend Hilfe +Bitte Bitte+ neuling

    120 mal 100 meter
    ein bischen groß, oder?

  8. #7

    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    AW: brauche tringend Hilfe +Bitte Bitte+ neuling

    Warum du nicht verstehen???

    Ein Zimmerteich natürlich und zu groß finde ich nicht die kleine fühlt sich pudelwohl.
    Über den Lanteil hägngt eine HQI und eine Osram wo sollen die denn sonnst hängen??

  9. #8

    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.880

    AW: brauche tringend Hilfe +Bitte Bitte+ neuling

    Weißt Du wie viel 100 Meter sind? Ich denke jetzt, das sollte Zentimeter heißen.

  10. #9

    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    AW: brauche tringend Hilfe +Bitte Bitte+ neuling

    au backe sorry
    ja natürlich an alle noch mal cm

  11. #10

    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.210

    AW: brauche tringend Hilfe +Bitte Bitte+ neuling

    Zitat Zitat von Heike 2
    Weißt Du wie viel 100 Meter sind? Ich denke jetzt, das sollte Zentimeter heißen.

    sie hat ihr Erdgeschoss geflutet u das der Nachbarn der nächsten 13 Häuser gleich mit *rofl*

    Ich hatte ursprünglich überhaupt cm gelesen *g* Is mir garnet aufgefallen...

    LG
    Barbara

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu brauche tringend Hilfe +Bitte Bitte+ neuling

  1. Ich brauche bitte Hilfe!!
    Ich habe seit ca. einem Monat eine Landschildkröte. Bisher war alles super. Doch heute benimmt sie sich komisch. Sie macht den Kopf immer zur Seite,...

  2. Neuling...Bitte Hilfe
    Hallo Leute... Um mich erstmal vorzustellen... Ich bin der Sven aus Bonn und bin 15 Jahr alt. Ich habe 2 Aquarien mit Fischen Drinn. Das eine...

  3. Außenteich Neuling bitte hilfe
    Hi Also ich wollte euch mal frage wie das so ist mit einem Außenteich,den hir im Forum setzen viele ihre Tiere im Sommer raus und jetzt will ich das...

  4. Bitte um Hilfe! Neuling! Sternotherus odoratus
    Hallo! :D Ich hab mir vor ca. 6 Wochen eine Sternotherus odoratus (gewöhnliche Moschusschildkröte) zugelegt. Er/Sie ist ein Jungtier und hat...

  5. Brauche bitte hilfe!
    Hallo ! Ich besitze seit ende august 2 griechische landschildkröten mit ca. 1 jahr. Beide sind in einem terrarium im wohnzimmer nun meine frage...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
KathixKathiy - Avatar  KathixKathiy
2 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Justus_2019 - Avatar  Justus_2019
1 Themen
kätiS - Avatar  kätiS
1 Themen

Zufallsfoto