Thema: Brauche Hilfe Mississippi Höcker Schildkröte

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Brauche Hilfe Mississippi Höcker Schildkröte im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Liebe Forumsmitglieder, habe eine dringende Frage. Ich habe gestern auf der Straße eine 25 cm große Mississippi höckerschildkröte aufgelesen. Da ...
  1. #1

    Registriert seit
    12.06.2018
    Beiträge
    1

    Brauche Hilfe Mississippi Höcker Schildkröte

    Liebe Forumsmitglieder, habe eine dringende Frage. Ich habe gestern auf der Straße eine 25 cm große Mississippi höckerschildkröte aufgelesen. Da der Tierschutz vor Ort wohl gerade völlig überfordert
    ist, baten die Herrschaften die Schildkröte für ein paar Tage bei mir zu belassen. Nun habe ich gar keine Ahnung von Schildkröten. Ich habe sie jetzt in einen großen Bottich mit Wasser gesetzt, habe wasserschildkrötenfutter besorgt, eine Stein reingelegt und ein bisschen Gestrüpp damit sie sich verstecken kann. Natürlich ist es mir nicht möglich die gewünschte Temperatur des Wassers aufrechtzuerhalten. Hält die Schildkröte das ein paar Tage aus? Ohne Terrarium? Muss ich etwas besonderes beachten? Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar vielen Dank Anja

  2. Anzeige

    AW: Brauche Hilfe Mississippi Höcker Schildkröte

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von Scor
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    330

    AW: Brauche Hilfe Mississippi Höcker Schildkröte

    Hallo,
    schön das du dich ihr angenommen hast. Versuche es mal hier: https://www.schildkroetenforum.com/w...un-t99622.html
    Du schaffst das!
    Liebe Grüße an euch

  4. #3
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.744

    AW: Brauche Hilfe Mississippi Höcker Schildkröte

    Huhu,

    das ist kein Problem für ein paar Tage.

    Wichtig ist eben nur, dass es einen Platz zum rausklettern gibt der trocken ist und der Bottich vielleicht nicht so klein ist, dass wenn sie auf den Rücken fällt ertrinken oder sich einklemmen könnte. Das Tier ist ja nicht gerade klein.

    Außerdem wäre es wichtig, dass das Tier nicht abhauen kann. Die können teilweise enorm gut klettern. Also gut absichern falls du sie draußen hast.

  5. #4

    Registriert seit
    05.06.2018
    Ort
    im Aquarium
    Beiträge
    7

    AW: Brauche Hilfe Mississippi Höcker Schildkröte

    Ruhig,die halten auch kaltes wasser aus.
    Solltest nachsehen ob auf dem panzer/plastron nicht eine telefonnummer steht

Ähnliche Themen zu Brauche Hilfe Mississippi Höcker Schildkröte

  1. 2x Mississippi-Höcker Wasserschildkröten+Terrarium abzugeben
    Hallo zusammen, Leider muss ich mich von meinen zwei Wasserschildkröten trennen. Ich besitze sie schon seit ca. 10 Jahren und habe sie von klein...

  2. Biete Mississippi Höcker
    Hallo, Da ich aus Zeitmangel meine Mississippi Höckerschildkröte abgeben möchte, währe ich froh wenn jemand auf der Suche nach einem männlichen...

  3. Mississippi Höcker Schildkröten
    Hi, ich besitze eine Höcker Schildkröte und die ist sehr scheu, sie versteckt sich auch immer. Genau wie die anderen die ich hatte. Auch wenn ich ein...

  4. Mississippi Höcker Schildkröten, wer hält solche in der CH
    Ich bin vor 3 Wochen zu 2 solcher Schildkröten gekommen. Sie wären ansonsten eingeschläfert worden. Klar sie sind mit 3 Jahre nicht mehr 5cm gross...

  5. Hilfe meine Mississippi Höcker ist ein "Dauerpaddler&qu
    Ich suche ein paar Tips um meiner Schildi bessere Bediengungen zu schaffen. Ist Zustand: Mississippi Höckerschildkröte, 12 Jahre alt, 17x 19cm...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Christine:-) - Avatar  Christine:-)
2 Themen
Emys orbicularis - Avatar  Emys orbicularis
1 Themen
king-of-la - Avatar  king-of-la
1 Themen
Franziska B. - Avatar  Franziska B.
1 Themen
peterra85 - Avatar  peterra85
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum