Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Arten Bestimmung meiner Wasserschildkröte im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo liebes Forum;)
Ich heiße daniel und bin seit 3 Tagen
Besitzer einer wasserschildkröte.
Ich habe versucht rauszubekommen, welcher Art ...
Besitzer einer wasserschildkröte.
Ich habe versucht rauszubekommen, welcher Art sie ist, bin mir jedoch nicht sicher.
Also wollte ich mich an Profis wenden..
Wär super wenn ihr mir helft.
ich denke du hast eine weibliche Cumberlandschildkröte (Trachemys scripta troostii)
Zum Einlesen kann ich dir zierschildkroete.de empfehlen.
Wie gross ist das Tier jetzt?
Du kannst die Trachemys im Teich oder einem Becken ab ca 1,50m halten. Wasserstand so hoch wie möglich (mindestens doppelte Panzerlänge) und Eiablageplatz neben dem Becken.
Das neue Becken würde ich einrichten, während sie die 3 Monate Winterstarre hält.
Hallo und danke erstmal fürs rasche Antworten!
Das Tier ist jetzt ca 20cm groß. Vom Vorbesitzer wurde nur gesagt: 10Jahre alt, kein Winterschlafgehalten!
Mehr hat er nich gesagt. Bin völlig neu auf dem Gebiet und belese mich schon wie'n irrer.
Ich habe auf zierschildkröte.de auch schon gelesen. Jedoch bin ich mir in der Art überhaupt nicht sicher.
Hallo,
ich bin mir auch nicht so sicher, ob es wirklich eine Cumberland ist... Kannst du vielleicht ein Foto vom Kopf machen, dann erkennt man es besser. Es ist aber auf jeden Fall ein Weibchen, für eine Cumberland ein wirklich sehr großes! Deshalb solltest du einen Eiablageplatz einbauen. Dafür hast du aber bis nächsten Frühling Zeit, wenn das Tier aus dem Winterschlaf kommt, denn jetzt sollte die Eiablagesaison eigentlich bereits beendet sein.
LG, Cedric