Thema: Was ist das?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Was ist das? im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo zusammen, hat jemand eine Vermutung was die "Hautfäden" am Hals der Rotwangen Schildkröte zu bedeuten haben? Ich hoffe man ...
    B&B
    B&B ist offline

Was ist das?

Hallo zusammen,

hat jemand eine Vermutung was die "Hautfäden" am Hals der Rotwangen Schildkröte zu bedeuten haben? Ich hoffe man erkennt an dem Bild was
    ich meine.

9 Tage hatte diese leider kein trockenes Landteil und auch keine Wärmelampe. In dieser Zeit bekam sie 2-3 Mal Salatblätter, die sie sofort verspeiste und auch so ist sie aktiv, jedoch irritieren mich diese Fäden, die zum Teil auch an den Hinterbeinen gut sichtbar sind.

Ist dies eine Hautkrankheit aufgrunddessen, da sie 9 Tage nur im Wasser war? Oder evtl. Essensreste vom Salat, da diese auch im Wasser zu sehen sind?

Grüße
    B&B
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Anzeige

Schau mal hier: Was ist das? . Dort wird jeder fündig!

Moderator Avatar von Lerad

AW: Was ist das?

Hallo,

das sind Hautfetzen von der Häutung. Die Haut wächst ja nicht mit und muss deshalb mit dem Wachstum gewechselt werden.

Das sieht jetzt natürlich wild aus weil die Haut so sehr aufgeweicht ist. Ist aber an sich nicht schlimm.

Wieso hat das Tier denn seit 9 Tagen kein Landteil?
    Das ist ein Zustand den du dringend ändern musst! Auf dauer führt es nämlich mit absoluter Sicherheit zu gesundheitlichen Problemen.

Grüße
    Der Lerad

B&B
    B&B ist offline

AW: Was ist das?

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Inzwischen hat sie wieder ein Landteil und kann sich sonnen.

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Chini - Avatar  Chini
2 Themen
anmajama - Avatar  anmajama
2 Themen
Lissi97 - Avatar  Lissi97
2 Themen
Thalassa79 - Avatar  Thalassa79
2 Themen
Alex1984 - Avatar  Alex1984