Thema: 2 Aquarien mit einander verbinden (Wasser und Landteil)

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über 2 Aquarien mit einander verbinden (Wasser und Landteil) im Bereich "Wasserschildkröten und Sumpfschildkröten". Hallo zusammen, Mein Name ist Jürgen! Ich habe 2 Aquarien miteinander verbunden mit einer( Brücke). Jetzt habe ich das Problem ...
  1. #1

    Registriert seit
    13.03.2019
    Beiträge
    1

    2 Aquarien mit einander verbinden (Wasser und Landteil)

    Hallo zusammen,
    Mein Name ist Jürgen!
    Ich habe 2 Aquarien miteinander verbunden mit einer(
    Brücke).
    Jetzt habe ich das Problem das meine Schildkröten nicht über die Brücke gehen!
    Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich sie dazu bringe über die Brücke zu
    Gehen!?
    Vielen Dank in Voraus für eure Tipps


  2. #2
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.644

    AW: 2 Aquarien mit einander verbinden (Wasser und Landteil)

    Die Brücke gegen Blicke kaschieren, durch Pflanzen oder Aufbauten. Andererseits kann es dauern bis sie die Möglichkeit erkennnen und benutzen. Bei Schildkröten muß man nur Geduld haben.

  3. #3
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.865

    AW: 2 Aquarien mit einander verbinden (Wasser und Landteil)

    Hallo,
    stell doch mal ein Foto rein, dann kann man ganz konkret was sagen

    Geduld braucht man meistens trotzdem.
    Kannst ja sonst versuchen sie mit Futter ein bisschen drauf zu locken. Immer mal wieder.

  4. #4

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    942

    AW: 2 Aquarien mit einander verbinden (Wasser und Landteil)

    hi jürgen,

    ich habe zwei becken mit einem landteil dazwischen.
    mein emydura weibchen brauchte über ein jahr bis sie das gecheckt hat.
    mittlerweile wanderst sie regelmässig hin und her.

    grüsse,
    samuel

  5. #5
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.363

    AW: 2 Aquarien mit einander verbinden (Wasser und Landteil)

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum lieber Jürgen !

    (Jeder kriegt seine Blümchen zur Begrüßung.)


    Ich denke auch, wenn sie das Gefühl haben, daß man sie nicht beim Beckenwechsel "beobachten" kann, werden sie es (eines Tages) schon benutzen...... Und wer weiß - vielleicht haben sie das ja auch schon (in der Nacht z. B.) gemacht - und du hast es gar nicht mitgekriegt !

    Heimlich, still und leise.......

  6. #6

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    942

    AW: 2 Aquarien mit einander verbinden (Wasser und Landteil)

    Zitat Zitat von freude2016 Beitrag anzeigen
    Und wer weiß - vielleicht haben sie das ja auch schon (in der Nacht z. B.) gemacht - und du hast es gar nicht mitgekriegt !

    Heimlich, still und leise.......
    um das rauszufinden könnte man eine glattgestrichene sandschicht hinlegen - dann würde man am nächsten tag die
    spuren sehen

    ps: wie lange hast du denn die schildkröten schon, und was für welche?
    wie lange steht das becken so wie es jetzt ist?

    und ja, wir wollen bilder sehen

  7. #7
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.363

    AW: 2 Aquarien mit einander verbinden (Wasser und Landteil)

    Hey - tricky, bougaloo .... !

Ähnliche Themen zu 2 Aquarien mit einander verbinden (Wasser und Landteil)

  1. Aufgang aus dem Wasser zum Landteil
    Hallo! Was nutzt ihr so als Aufgang aus dem Wasser zum Landteil? Ich habe bisher immer diese Nagerbrücken aus Naturholz benutzt. Ich wechsel sie...

  2. Wasser-/Landteil bepflanzen
    Hi Ich möchte geren in der Winterruhe meiner Schildkröten mein Aquaterrarium neu bepflanzen!! Im Wasser möchte ich gerne Futterpflanzen als...

  3. Wasser- Landteil
    Hi, Wie groß sollte der Landteil bei einem 60cm Becken für 2 kleine Wasserschildkröten sein ??(Panzerlänge:6cm)

  4. problem mit landteil und wasser
    hallo zusammen! ich habe zwei trachemys scripta troostiis. beide wollen irgendwie nie auf den landteil. sie hangeln sich zwar am rand hoch aber...

  5. Aquarien "verbinden" ?
    Hallo liebe Schildkrötengemeinschaft, ich habe zur Zeit ein 100x50x50 grosses Schildkrötenbecken für eine südländische Zierschildkröte. Jetzt...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Novrodiel - Avatar  Novrodiel
1 Themen
Eysburn - Avatar  Eysburn
1 Themen
Diana708 - Avatar  Diana708
1 Themen
Kopernikus - Avatar  Kopernikus
1 Themen
mimi1 - Avatar  mimi1
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
28,57%
Kann schon, muss aber nicht
14,29%
Mach dir keine Sorgen!
57,14%
Abgegebene Stimmen: 7
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto