Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Sulcatas home....

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Sulcatas home.... im Bereich "Tropische Landschildkröten". Hallöchen an Alle! Ich hänge nun mal ein paar Bilder des Geheges an und bitte um Verbesserungsvorschläge Hier sieht man ...
  1. #1

    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    74

    Sulcatas home....

    Hallöchen an Alle!

    Ich hänge nun mal ein paar Bilder des Geheges an und bitte um Verbesserungsvorschläge

    Hier sieht man die beiden Schlafhöhlen, in der rechten sind die Reformtaler
    , welche ich feucht halte.



    Der Sonnenplatz hat runherum eine Lehmschicht und das weiße ist die Badewanne.

    Hier der andere Teil des Geheges, welches ein Hügel zum besteigen hat ( wo mittags die Sonne von draußen hin strahlt) und der Boden auch aus einem Lehmgemisch ist, welches teilweise sehr fest ist.



    Über dem Sonnenplatz ist eine Bright sun dessert und darüber eine HQI mit Daylight 150W
    Unteranderem kann ich falls nötig noch eine Wärmelampe über dem Hügel zuschalten und eine Osram Vitalus brennt 30 min am Tag.

    Was gibts für Vorschläge? Bin gespannt

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sulcatas home.... . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Hochrhein
    Beiträge
    88

    AW: Sulcatas home....

    Hi Rena

    uuii,das hat sich aber verändert.

    Sieht toll aus

    was ich noch dazu wüßte,wär ne Korkröhre.Hat Bernhard mir empfohlen.Seit ich sie habe, hocken meine 3 ständig drin.Liegt direkt neben dem Strahler.Dann können sie sich aussuchen auf welche Körperteile sie das Licht lassen und fühlen sich auch geschützter.

    Lg

    Heike

  4. #3

    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    74

    AW: Sulcatas home....

    Korkhöhle....hm...die habe ich im linken Haufen mit unter die Steine getan...

    dann werde ich diese wohl heute abend wieder umbauen

    Hast du da dann auch die Reformtaler drin und feucht?

  5. #4

    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Hochrhein
    Beiträge
    88

    AW: Sulcatas home....

    ich hab noch keine Reformtaler Hab sie letzte Woche bestellt,müßten jetzt die Tage mal ankommen.

  6. #5

    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    74

    AW: Sulcatas home....

    gibts denn sonst keine Änderungsvorschläge?

  7. #6
    Gelöscht
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    211

    AW: Sulcatas home....

    Hi,

    Ich bin ja ein Freund der naturgetreuen Einrichtung eines Terrariums bzw. Geheges. Auf der linken Seite ist Dir das gut gelungen - die Höhlen, Bodengrund...
    Der gestreifte Blumentopf und die Doppelstegplatte passen für meinen Geschmack überhaupt nicht ins Bild! Ich würde da mit Wurzeln o.ä. arbeiten.
    Ansonsten siehts super aus

    Gruss
    Stefan

  8. #7

    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Hochrhein
    Beiträge
    88

    AW: Sulcatas home....

    Hallo Rena,

    schau Dir im Netz mal ein paar Bilder über ihre Heimat an.Oder Du kannst Dir im Zoo mal die Reptilienhäuser anschauen,da findet man gute Anregungen wie man solche Landschaften im gewünschtem Format nachbauen kann.

    Stefans Idee mit dem Ast find ich klasse.Unsere klettern ganz gerne über Baumrinde.

    Ich gestalte auch sehr gerne mit natürlichen Formen, aber ich glaube für die Sulcatas selbst ist das nicht wichtig.Hauptsache ihre Bedürfnisse sind gedeckt.Ob es schön ist,liegt ja immer im Auge des Betrachters

    Grüßle

    Heike

  9. #8

    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    748

    AW: Sulcatas home....

    Hi Rena,
    wie Stefan bin ich dafür alle harten und schweren Gegenstände raus und nur mit Kork oder Wurzeln, Äste o.ä. arbeiten. Der Tag an dem man einmal unvorsichtig ist, der kommt! Und schon passiert es, irgend so ein kleinen hats dann vielleicht erwischt. Das mus nicht sein! Außerdem können ihre Panzer leiden wenn sie sich ständig unter den Steinen versuchen zu verwühlen.
    Viele Grüße Bernhard

  10. #9

    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    Hochrhein
    Beiträge
    88

    AW: Sulcatas home....

    Hi Rena

    meine Sulcatas schieben mittlerweile alles mögliche durchs Gelände,weil sie sich immer irgendwo unten durch buddeln wollen,dann bleiben sie hängen und zerren alles mit.Da mach ich mir jetzt schon Gedanken machen,wie ich auch sicher gestalten kann,ich denke sie werden ja auch noch stärker.

    Hi Bernhard,

    das ist echt gut das du mal unsere Gedanken zwecks "schönem Gehege" zu "sicherem Gehege gelenkt hast. Danke

  11. #10

    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    74

    AW: Sulcatas home....

    So Ihr lieben....gleich werde ich mal Eure Ideen und Anregungen umsetzen gehen.....freu mich schon!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Sulcatas home....

  1. Sulcatas Freigehege
    Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder! Ich wollte ja eigentlich alle Spornschildkröten verkaufen, da einige nicht...

  2. Fixis new Home - Ideen und Kritik erwünscht
    Hallo an alle Schildkrötenverrückten, :schildkroete: Zu mir und meiner Schildi: ich habe seit 20 Jahren eine Rotwange namens Idefix. Ich habe...

  3. Vernebler für Sulcatas
    Hallo, ich möchte für meine Spornis einen Vernebler einsetzen. Allerdings ist das Terra oben offen-geht das dann überhaupt? So würde ich gerne...

  4. Wie ist das bei euren Sulcatas?
    Hallo! Ich wollte wissen ob das bei euren Sulcatas auch so ist! Also: 7 Uhr wird das Licht angemacht da die Kleinen schon wach sind, dann stelle...

  5. sulcatas
    an alle besitzer von sulcatas: wo haltet ihr eure tiere im winter? draußen oder drinnen? in was? ein kleines foto wäre hübsch :zwink:

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Chris-finn 2014 - Avatar  Chris-finn 2014
2 Themen
conny123 - Avatar  conny123
1 Themen
Andreas Strauss - Avatar  Andreas Strauss
1 Themen
LenaBerlin - Avatar  LenaBerlin
1 Themen
lillypm - Avatar  lillypm
1 Themen

Zufallsfoto