Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Thema: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Sulcatas: Futter; Wasser; Kot im Bereich "Tropische Landschildkröten". Hallo So erwachen Spornschildkröte morgens 8Uhr30 in Deutschland. Allmorgendliche Aufwachrituale von Spornschildkröten: Aufwärmen unterm Strahler und die ersten Sonnenstrahlen auf ...
  1. #21

    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    748

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    Hallo
    So erwachen Spornschildkröte morgens 8Uhr30 in Deutschland.
    Allmorgendliche Aufwachrituale von Spornschildkröten: Aufwärmen unterm Strahler und die ersten Sonnenstrahlen auf
    den „Pelz“ scheinen lassen, ausgiebig gähnen, Darmentleerung und Morgen-lattemacchiato .[attachment=2:2heb1arz]_1275608886_DSC07156D.jpg[/attachment:2heb1arz]Wie man vielleicht auf dem Foto erkennen kann ist der Panzer des Weibchens links im Bild etwas ramponiert, warum- darüber lässt sich nur spekulieren. Ich habe sie schon so übernommen. Der damalige Halter hat mehrere männl. und eine weibl. Sulcata wegen Überforderung "abgegeben".[attachment=1:2heb1arz]_1275608739_DSC04931D.jpg[/attachment:2heb1arz][attachment=0:2heb1arz]_1275608614_Bilder D.jpg[/attachment:2heb1arz]
    Gruß Bernhard
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot . Dort wird jeder fündig!

  3. #22

    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    748

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    Hi
    Nein kein Haialarm !
    Das sind die gut entwickelten Kiefern einer über 30kg schweren Sulcata. So ausgerüstet- damit ist doch einiges machbar! Diese fantastischen Schneidwerkzeuge hätten sich wohl kaum so ausgeprägt wenn die tägliche Nahrung in ihrem nat. Biotop immer saftig grün und zart wäre.
    Diese doch spektakuläre Aufnahme ( leider etwas zu klein) gelang mir heute Morgen mit Hilfe einer Erdbeere mit deren Hilfe sich auch mal z.B. Entwurmungsmittel verabreichen lässt.
    Gruß Bernhard
    [attachment=0:2yuo6xrw]_1275817310_DSC07238e1.jpg[/attachment:2yuo6xrw]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #23

    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    748

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    Hallo
    Die unten aufgeführten Bilder zeigen je ein pleuralia Schild.
    1. Aufnahme: 13jährige Spornschildkröte über 32kg mit Turbowuchs (sehr breite Wachstumsringe im Jugendstadium),normales Wachstum in den letzten beiden Jahren.[attachment=2:2w8h520j]_1276646657_DSC07277kD.jpg[/attachment:2w8h520j]
    2.Aufnahme : 13jährige Spornschildkröte über 25kg die Wachstumsringe sind sehr verbreitert.Wachstum normalisiert sich in den letzten beiden Jahren [attachment=1:2w8h520j]_1276646741_DSC07280kD.jpg[/attachment:2w8h520j]
    3.Aufnahme : 5Jahre und ein Monat alte Spornschildkröte mit 2,4kg mit sehr gut entwickelten Wachstumsringen.[attachment=0:2w8h520j]_1276646819_DSC07294kD.jpg[/attachment:2w8h520j]
    Gruß Bernhard
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #24

    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    269

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    Wirklich wunderschöne Bilder! Sulcatas sind meine Traumschildkröten. Leider habe ich nicht den Platz und das Geld um sie zu halten. So muss ich sie im Zoo bewundern....

  6. #25

    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    748

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    Danke Trygon!
    Manchmal gehen Träume auch in Erfüllung wenn man nur zielstrebig genug darauf hin arbeitet . Natürlich muß auch mal auf die eine oder andere Annehmlichkeit verzichtet werden , was wiederum andere niemals verstehen .
    Bei uns im MD ZOO gibt es ja z.Z. leider so gut wie keine Schildkröten mehr zu bewundern, möglicherweise lassen die sich ja dort auch noch mal überzeugen. Die Magdeburger Schildkrötentage 2009 im MD ZOO in Zusammenarbeit mit 1.Magdeburger Schildkrötenstammtisch ließen hoffen, auf jeden Fall kam es bei den Zoobesuchern sehr gut an.
    Wenn Du in Brandenburg keine Horsfieldiihalter findest -bei uns gibt es mehrere!
    Gruß Bernhard

  7. #26

    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    269

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    Ich kann sie im Berliner Tierpark sehen. Leider wird sich mein Traum nicht erfüllen da ich kein Haus und auch wenig Geld habe. Aber es gibt ja Halter wie dich die schöne Bilder ins Forum stellen. Bei uns gibt es ja nichtmal einen Stammtisch...

  8. #27

    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    65

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    Das sind so wunderschöne Tiere, schade dass ich nicht den Platz für sie habe....

  9. #28

    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Aachen / Alsdorf
    Beiträge
    71

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    Halli Hallo,

    zeige Euch jetzt auch mal meine Spornis und Panther.
    es is zwar ein teueres Hobby und macht viel arbeit aber ich finde es lohnt sich. Wir h40 qm hatten erst ein ca 40 qm großes Zimmerterrarum Da wir keinen Keller haben, haben wir dieses Jahr begonnen ein Außengehege und riesiges Außenterrarium zu bauen. Hier mal einige Bilder! Ist zwar noch nicht ganz fertig aber langsam klappts. :laechel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #29

    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Aachen / Alsdorf
    Beiträge
    71

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    Da war ich wohl etwas zu schnell aber hier die restlichen Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #30

    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    748

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    Nur noch einige Hinweise zu diesem Tema für die kleinen Spornibabys 1.Teil [attachment=5:3sjp259j]DSC09035.JPG[/attachment:3sjp259j][attachment=4:3sjp259j]DSC08955E.jpg[/attachment:3sjp259j][attachment=3:3sjp259j]DSC08970E.jpg[/attachment:3sjp259j][attachment=2:3sjp259j]DSC07219.JPG[/attachment:3sjp259j][attachment=1:3sjp259j]DSC08699E.jpg[/attachment:3sjp259j][attachment=0:3sjp259j]DSC08983E.jpg[/attachment:3sjp259j]

    Gruß Bernhard
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

  1. Heimische Wasser-/ Moorpflanzen als Futter?
    Hallo, ich weiß jetzt nicht ob meine Frage eher zur Fütterung oder zur allgemeinen Haltung gehört, sollte ich hier falsch sein bitte verschieben....

  2. Wasser-Futter-und Vergesellschaftungsfragen
    Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen eine ca. 2 Monate alte Rotwangenschildkröte. Ich hab ihn in einem Zimmerteich (diese schwarzen Teichwannen)...

  3. sulcatas
    an alle besitzer von sulcatas: wo haltet ihr eure tiere im winter? draußen oder drinnen? in was? ein kleines foto wäre hübsch :zwink:

  4. Milben im Futter - Wasser/Sand-Wechsel ?
    Hallöchen, in meiner Gammarusdose (getrocknet) hab ich Milben gefunden, die dose ist im Müll. Jetzt weiß ich nicht ob ich das ganze Aquaterrarium...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen
Krissi1512 - Avatar  Krissi1512
1 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen
Alvin - Avatar  Alvin
1 Themen

Zufallsfoto