Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Thema: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Sulcatas: Futter; Wasser; Kot im Bereich "Tropische Landschildkröten". Super Bernhard Danke für die schönen Fotos. Schöne Ostern und viele Grüße Sabine...
  1. #131

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    6.403

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    Super Bernhard
    Danke für
    die schönen Fotos.
    Schöne Ostern und viele Grüße
    Sabine

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot . Dort wird jeder fündig!

  3. #132

    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    21

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    Hallo, hier mal 3 Bilder von meiner Sk...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #133

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    6.403

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    Hallo Sporni
    Sehr schöne Tiere hast du da
    Viele Grüße
    Sabine

  5. #134

    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    21

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    Danke.. Danke... ist aber nur eine:) Shelby ihr Name

  6. #135

    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    748

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    Hi!
    SporniEi es ist schön das Du Deine kleine Sporni mal wieder zeigst. Mich interessiert natürlich mal wie sie so mit den etwas verschobenen Afterschildern klar kommt und wie das aktuelle Gewicht ist. Es wäre nett wenn Du dazu vielleicht noch einige Angaben zu machen würdest.
    Mein junger 8-jähriger Spornibock hat die 13kg jetzt geknackt. Für mich ist sein Wachstum in Ordnung ich betreibe ja kein Spornimast.
    Viele Grüße, Bernhard

  7. #136

    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    21

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    hallo, also ich kann bis jetzt keine Behinderung vestellen. ihr gewicht ist jetzt am abend 475g und ihr panzer ist 14,5 cm lang

  8. #137

    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    748

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    Hallo,
    es ist inzwischen schon wieder fast 1 Jahr her als ich von unserem Berti (ehem. Betti) hier ein Foto eingestellt habe. Er hat mit seinen 8u.1/4 Jahren aktuell ein Gewicht von ca. 16kg und ist somit 5kg schwerer als noch vor einem Jahr. Seine Plastroneinwölbung hat sich so richtig erst im letzten Jahr immer mehr ausgeprägt.
    Die Futterwiese ist zur Zeit durch die Sonne soweit ausgedörrt das die Spornis gegenwärtig bedenkenlos auf ihr grasen können.
    Meine drei einjährigen haben ein aktuelles Gewicht zwischen 150g u. 175g, das ist auch völlig ausreichend wie ich finde. [attachment=0:1c2vydp3]DSC02681EBV.JPG[/attachment:1c2vydp3]


    Viele Grüße, Bernhard
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #138

    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    21

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    Sie sieht echt toll aus...

  10. #139

    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    748

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    Hi,
    der Sommer geht es wird nun kälter und der Winter ist nicht mehr so weit. Da ist es doch ganz schön wenn man weiß was man für die kältere Jahreszeit alles benötigt und was man den Sulcatas dann noch so alles an zusätzlichem Futter anbieten kann. Bei unserem Landhandel bekomme ich so ziemlich alles wesentliche was meine Tiere für den Winter benötigen.[attachment=0:w4t8lp8c]DSC06610v1.JPG[/attachment:w4t8lp8c]
    Viele Grüße, Bernhard
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #140
    xio
    xio ist offline

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    39

    AW: Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

    Hallo Bernhard,

    war die Woche auch schon beim Agrarhandel 3 Säcke Hanfeinstreu, 5kg Sepia, Heu und Stroh
    Was ist das das denn für ein Futter? Wiesen Fasern? Lose zum untermischen oder gepresste Pellets?
    Hab meine Tiere seit Montag (16.09) im neu ausgebauten Kellerraum, jedoch ist Heu und Stroh in Sachen Fressen völlig uninteressant für die 4.
    Auch die eingeweichten Heucobs werden nur platt getrampelt

    Hast du einen Tipp wie ich den Tieren die Heucobs schmackhaft machen kann?
    Oder habe ich die falschen? Sollen die Standard Pellets von Agrobs sein (für Pferde).

    Gruß Matthias

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Sulcatas: Futter; Wasser; Kot

  1. Heimische Wasser-/ Moorpflanzen als Futter?
    Hallo, ich weiß jetzt nicht ob meine Frage eher zur Fütterung oder zur allgemeinen Haltung gehört, sollte ich hier falsch sein bitte verschieben....

  2. Wasser-Futter-und Vergesellschaftungsfragen
    Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen eine ca. 2 Monate alte Rotwangenschildkröte. Ich hab ihn in einem Zimmerteich (diese schwarzen Teichwannen)...

  3. sulcatas
    an alle besitzer von sulcatas: wo haltet ihr eure tiere im winter? draußen oder drinnen? in was? ein kleines foto wäre hübsch :zwink:

  4. Milben im Futter - Wasser/Sand-Wechsel ?
    Hallöchen, in meiner Gammarusdose (getrocknet) hab ich Milben gefunden, die dose ist im Müll. Jetzt weiß ich nicht ob ich das ganze Aquaterrarium...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

chrisx9 - Avatar  chrisx9
1 Themen
Jutta - Avatar  Jutta
1 Themen
Babette Sch. - Avatar  Babette Sch.
1 Themen
Krissi1512 - Avatar  Krissi1512
1 Themen
Toert - Avatar  Toert
1 Themen

Zufallsfoto