Thema: Stigmochelys pardalis babcocki Schnabelprobleme

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Stigmochelys pardalis babcocki Schnabelprobleme im Bereich "Tropische Landschildkröten". Hallo erstmal an alle :) Ich bin neu im Forum und muss auch leider direkt mit einem Problem starten und ...
  1. #1

    Registriert seit
    18.10.2019
    Beiträge
    6

    Stigmochelys pardalis babcocki Schnabelprobleme

    Hallo erstmal an alle :)
    Ich bin neu im Forum und muss auch leider direkt mit einem Problem starten und
    zwar habe ich vor etwa einem halben jahr einen kleinen Riss im Schnabel einer meiner dreijärigen Pantherschildkröten entdeckt. Ich habe mir zuerst nichts dabei gedacht, da sowas ja ab und zu vorkommen kann. Jetzt wird der Riss aber tiefer und meine andere hat auch das gleiche Problem. Ich weiß nicht was ich tuen kann und hoffe auf eure Unterstützung.
    Liebe Grüsse

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stigmochelys pardalis babcocki Schnabelprobleme . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.809

    AW: Stigmochelys pardalis babcocki Schnabelprobleme

    Grund des Risses kann man nur spekulieren: Biss auf Stein oder harter Kern usw. Da erstmal überprüfen was die Ursache sein kann. Sein können auch Mörtel, Wandverputz usw. Ohne Bilder kann hier Dir keiner großartig weiterhelfen. Ob die "Macken" beigeschliffen werden können, sollte ein schildkrötenerfahrener Arzt sagen.

  4. #3

    Registriert seit
    18.10.2019
    Beiträge
    6

    AW: Stigmochelys pardalis babcocki Schnabelprobleme

    Vielen Dank erstmal für die Antwort:)
    Die beiden haben ein Gehege aus Holz also kein Mörtel oder ähnliches. Ich füttere nichts mit Kernen also kann das glaube ich nicht sein. Sie haben eine Sandsteinplatte unter der Lampe aber diese ist komplett im Boden eingegraben, also denke ich nicht das es davon kommen kann. Könnte es eine Mangelerscheinung von irgendwas sein? Das wäre das was ich mir am besten vorstellen könnte.
    Liebe Grüsse :)

  5. #4
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.809

    AW: Stigmochelys pardalis babcocki Schnabelprobleme

    Eigentlich nicht. Aber was für Holz wurde verarbeitet? Können Schrauben oder Nägel hervorstehen, die zum Knabbern anreizen?

  6. #5

    Registriert seit
    18.10.2019
    Beiträge
    6

    AW: Stigmochelys pardalis babcocki Schnabelprobleme

    Also was das jetzt genau für ein Holz ist weiß ich leider nicht. Es ist ein Nadelholz aber mehr kann ich dir leider nicht sagen. Schrauben oder Nägel gibt es nicht, nur solche verleimten Holzstifte, die aber nicht nach drinnen ragen. Natürlich ist auch nirgendswo Leim den die zwei anknabbern könnten.

  7. #6
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.213

    AW: Stigmochelys pardalis babcocki Schnabelprobleme

    Hallo,

    ih glaube ohne Bilder kann dir keiner was hilfreiches sagen.
    Oft sind Bilder von den Tieren (den Verletzungen) und dem Gehege deutlich aufschlußreicher und führen zum Ziel.

  8. #7

    Registriert seit
    18.10.2019
    Beiträge
    6

    AW: Stigmochelys pardalis babcocki Schnabelprobleme

    Okay alles klar:) wo sollen denn die Bilder hin? Einfach hier im Forum bei Bilder posten?

  9. #8
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.213

    AW: Stigmochelys pardalis babcocki Schnabelprobleme

    Huhu,

    einfach hier in dieses Thema rein.

    Machmal ist es ewtas nervig, wenn die Bilder zu groß sind und vorher verkleinert werden müssen. Aber mit ein wenig Geduld klappt es!

  10. #9

    Registriert seit
    18.10.2019
    Beiträge
    6

    AW: Stigmochelys pardalis babcocki Schnabelprobleme

    Okay dann finde ich schnell mal heraus wie das geht und schicke dann morgen Bilder vom gehege und von den zwei kleinen :)

  11. #10

    Registriert seit
    18.10.2019
    Beiträge
    6

    AW: Stigmochelys pardalis babcocki Schnabelprobleme

    Ich kann die Bilder nicht soweit verkleinern das ich sie einfügen kann. Was soll ich tun? Ich hab alles versucht aber was ich auch mache, ich komme nur auf 1100x1500 und nicht darunter. Wenn ich nochmehr verkleinere sieht mann nichts mehr :(

Ähnliche Themen zu Stigmochelys pardalis babcocki Schnabelprobleme

  1. Pantherschildkröte-Stigmochelys pardalis
    Hallo Liebe Community, da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir die Genannte Schildkrötenart anzuschaffen möchte ich mal ein paar Dinge...

  2. 1.1.1 Stigmochelys pardalis (Pantherschildkröte)
    Ich verkaufe wegen Umzug meine 3 Pantherschildkröten. Bei der Pantherschildkröte handelt es sich um eine sehr schöne Afrikanische Schildkrötenart. ...

  3. Pantherschildkröte (Stigmochelys pardalis) Haltung
    hallo ich würde mir gerne zwei Pantherschildkröten (Stigmochelys pardalis, Bell 1828) zulegen jetzt wollte ich mal fragen was ich alles...

  4. Pantherschildkröte (Stigmochelys pardalis) HALTUNG
    hallo ich würde mir gerne zwei Pantherschildkröten (Stigmochelys pardalis, Bell 1828) zulegen jetzt wollte ich mal fragen was ich alles...

  5. Stigmochelys pardalis Hilfe!?
    Hallo Ich habe 2 Pantherschildkröten bekommen leider sind die Tiere nicht sehr aktiv und nehmen seit 3 Tagen kein Futter zu sich. Die Tiere sind...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Sully - Avatar  Sully
1 Themen
123Paula - Avatar  123Paula
1 Themen
Darius - Avatar  Darius
1 Themen
J.Sky - Avatar  J.Sky
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder