Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Spornschildkröte?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Spornschildkröte? im Bereich "Tropische Landschildkröten". Die Schildkröte hat ja das Ding (keine Ahnkng wie das heißt) gedreht wo die Gleise verstellt werden. Und somit ein ...
  1. #11
    Avatar von zwetschgi
    Registriert seit
    06.11.2016
    Ort
    Bayrischer Wald
    Beiträge
    397

    AW: Spornschildkröte?

    Die Schildkröte hat ja das Ding
    (keine Ahnkng wie das heißt) gedreht wo die Gleise verstellt werden. Und somit ein Zugunglück produziert

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spornschildkröte? . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Avatar von Chardi
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    491

    AW: Spornschildkröte?

    Zitat Zitat von freude2016 Beitrag anzeigen
    Aber wahrscheinlich hat sie eher einmal etwas zu fressen von einem Menschen bekommen, und das halt nicht vergessen, daher die "Verfolgung".
    Ich glaube, er meint, dass sich die Schildkröten dort aufhalten, weil der Ort ein Treffpunkt für Paarungswillige ist. Wenn kein Weibchen da ist, werden eben LKW-Reifen bespielt, Weichen bearbeitet oder Menschenfüße verfolgt.

  4. #13
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.025

    AW: Spornschildkröte?

    Okay.....

    Ich dachte halt nur, wir sprechen über die Verletzungen am Panzer (es hieß ja, daß die Einheimischen nicht so freundlich zu ihnen sind), und da erklärt das Filmchen meines Erachtens gar nix.
    Aber ich kapier jetzt zumindest auch, warum sie sich wahrscheinlich bevorzugt DORT am Lokdepot aufhalten......


    Vielleicht erklärt uns Roni ja auch noch was dazu.

    (Und ich will nicht glauben, daß die arme Sulcata verklopft wurde, weil sie durch die Weichenbeschädigung was Schlimmes verursacht hat.....)

  5. #14

    Registriert seit
    06.12.2018
    Beiträge
    5

    AW: Spornschildkröte?

    Hallo!

    Ja, ich bezog mich auf das persistente Verfolgen von Menschen - das könnte mit der Paarungswilligkeit zusammenhängen.

  6. #15
    Avatar von zwetschgi
    Registriert seit
    06.11.2016
    Ort
    Bayrischer Wald
    Beiträge
    397

    AW: Spornschildkröte?

    Achso. Dann hab ich es auch falsch verstanden lustig

  7. #16
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.025

    AW: Spornschildkröte?

    Zitat Zitat von Roni Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ja, ich bezog mich auf das persistente Verfolgen von Menschen - das könnte mit der Paarungswilligkeit zusammenhängen.
    ....hmmmm....will mir irgendwie nicht so recht in die Birne.....

    Die Ähnlichkeit eines Menschen zu einer Sulcata ist ja jetzt weder vom Äusseren noch vom Geruch her wirklich ähnlich - oder ?? Ich tippe mal eher auf Chardis Vermutung, daß dieser Platz eben ein "alter Treffpunkt" für Paarungswillige ist......

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Spornschildkröte?

  1. Spornschildkröte
    Halli Hallo Bitte helfen: Ich habe Gestern in der Zeitung eine Anzeige gelsen, 4 Sporen abzugeben... Dort habe ich angerufen.... Sporen 5 Jahre...

  2. Spornschildkröte
    Hallo bin neu hier! Habe gleich ein paar Fragen! da ich mich schon längere Zeit damit beschäftige eine Spornschildkröte zu nehmen. Bin ich noch...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

TJeO - Avatar  TJeO
2 Themen
Nadja - Avatar  Nadja
1 Themen
Mella71 - Avatar  Mella71
1 Themen
Schildi232 - Avatar  Schildi232
1 Themen
Hundedoktor8 - Avatar  Hundedoktor8
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren