Thema: Schildkröten+Bartagamen?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Schildkröten+Bartagamen? im Bereich "Tropische Landschildkröten". Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es eine Art von Schildkröten gibt die man in einem Riesenterrarium zusammen mit ...
  1. #1

    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    531

    Schildkröten+Bartagamen?

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen ob es eine
    Art von Schildkröten gibt die man in einem Riesenterrarium zusammen mit Bartagamen halten kann!? Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

    Gruß Zwietz

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schildkröten+Bartagamen? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Gast

    AW: Schildkröten+Bartagamen?

    Zitat Zitat von zwietz
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen ob es eine Art von Schildkröten gibt die man in einem Riesenterrarium zusammen mit Bartagamen halten kann!? Wäre dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

    Gruß Zwietz

    Nein, mach das nicht.

    Mein Tierarzt hat mir zu größter Sorgfalt geraten, wenn es um die Pflege dieser beiden Reptilienarten in einem Haushalt geht. Bartagame haben z.B. Salmonellen, die für Schildkröten absolut tödlich sein können.

    Da meine Bartagame im Innenterrarium gehalten werden und die Landtrampler draußen im Freigehege leben, habe ich ziemlich große Sicherheit, dass ein solcher unangenehmer Austausch von Parasiten zwischen den beiden Reptilienarten ausgeschlossen ist.

    Nach der Starre lebten meine Minis für einige Wochen im Innenterrarium. Ich habe peinlichst genau darauf geachtet, dass ich mir nach jedem Hantieren an den Gehege die Hände gründlich gewaschen und mit so einer Speziallösung vom Tierarzt desinfiziert habe.

    Ich war heilfroh, als die Minis dann rauskonnten.

    Barbara

  4. #3

    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    531

    AW: Schildkröten+Bartagamen?

    Das wußte ich schon dass mann da sehr aufpassen muß. Mir gehts ja genauso Aber ich habe gehofft das es irgendeine Art von Schildkröten gibt die man mit den Bartagamen vergesellschaften könnte. Irgend ne tropische Art evtl. Haben etwa alle Arten Parasiten etc. in sich?

  5. #4

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.563

    AW: Schildkröten+Bartagamen?

    Zitat Zitat von zwietz
    kann mir jemand sagen ob es eine Art von Schildkröten gibt die man in einem Riesenterrarium zusammen mit Bartagamen halten kann!?
    Am besten nur die Arten zusammenpacken, die im gleichen Habitat vorkommen.....
    Grüße
    Jutta

  6. #5
    Gast

    AW: Schildkröten+Bartagamen?

    Zitat Zitat von Jutta
    Am besten nur die Arten zusammenpacken, die im gleichen Habitat vorkommen
    Hallo Jutta,

    gibt´s in Australien überhaupt Schildkröten?

    Barbara

  7. #6

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.563

    AW: Schildkröten+Bartagamen?

    Zitat Zitat von Barbara61

    gibt´s in Australien überhaupt Schildkröten?
    Einheimische? Bei Landeiern wird es da schwierig.... .
    Grüsschen
    Jutta

Ähnliche Themen zu Schildkröten+Bartagamen?

  1. 7 Bartagamen im Tierheim Würzburg
    Hallo, Im Tierheim Würzburg stapeln sich die Becken mit Bartagamen von halbwüchsig bis adult alles dabei. Bei Interesse einfach mal Anrufen und...

  2. Schildkröten mit Bartagamen halten????
    Hallo liebes Forum, ich bin sehr vernarrt in Schildkröten und überlege mir jetzt schon längere Zeit mir eine anzuschaffen. Bevor ich dies jedoch...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen
Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen
Lene5 - Avatar  Lene5
1 Themen

Zufallsfoto