Thema: Obtimale Beleuchtung bei großen Sulcatas

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Obtimale Beleuchtung bei großen Sulcatas im Bereich "Tropische Landschildkröten". Hallo, Zusammen, mich würde mal interessieren, was ihr für Leucht und Wärmelampen bei euren Sulcatas habt. Die so zwischen 10-45 ...
  1. #1

    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    73

    Obtimale Beleuchtung bei großen Sulcatas

    Hallo, Zusammen, mich würde mal interessieren, was ihr für Leucht und Wärmelampen
    bei euren Sulcatas habt. Die so zwischen 10-45 Kilo wiegen. Seit meine Schildkröten so groß sind suche ich ständig nach der richtigen Wärme und Lichtquelle.
    Hatte bisher 2x 100 Watt Strahler Brigt Sun UV Dessert.

    Gruß Markus

  2. Anzeige

    AW: Obtimale Beleuchtung bei großen Sulcatas

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    365

    AW: Obtimale Beleuchtung bei großen Sulcatas

    Ich halte diese Tiere nicht, habe mich aber über die Jahre immer wieder mit der Haltung beschäftigt, Literatur zu Rate gezogen und räumliche sowie technische Möglichkeiten durchgespielt. Da die Tiere mich in praktisch jedem denkbaren Szenario überleben werden, und ich meinen Kindern nicht einen solchen Klotz ans Bein binden möchte, hat die Vernunft gesiegt und ich habe von der Idee abgesehen.

    Die Wahl der Leuchtmittel hängt natürlich von der Größe des Raumes ab, und ob bzw. wie dieser beheizt wird. Nur mit 2x100 Watt Bright Sun wirst Du bei Tieren dieser Größe nicht weit kommen. Das sind hoffentlich nicht alle Licht- und Wärmequellen, die Du zu bieten hast?

  4. #3

    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    73

    AW: Obtimale Beleuchtung bei großen Sulcatas

    Natürlich habe ich in dem Raum eine Zentralheizung und tageslicht Röhren.

  5. #4

    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    181

    AW: Obtimale Beleuchtung bei großen Sulcatas

    Hallo Markus,

    keine Ahnung ob in diesem Beitrag von Bernhard
    https://www.schildkroetenforum.com/tr...t-t116254.html
    auch auf die Beleuchtung eingegangen wird. War mir jetzt zu viel, dass alles nochmal durchzulesen.
    Aber versuch doch Bernhard direkt zu kontaktieren. In diesem Forum ist er zwar schon länger nicht mehr aktiv, aber im anderen (blauen) Schildkrötenforum meldet er sich noch regelmäßig.
    Viele Grüße
    Simone

Ähnliche Themen zu Obtimale Beleuchtung bei großen Sulcatas

  1. Nachwuchs bei den großen lassen?
    Huhu, ich züchte nicht, aber mein Onkel. Also: er hat Schildi Nachwuchs und weiß nicht ob er die kleinen schon zu den älteren setzten soll....

  2. Meine 2 großen Spornis
    Hallo ich möchte euch heute einmal meine 2 großen (~550g) Spornschildkröten vorstellen. Tier1: 545g von 12/2009 Tier2: 550g von 06/2010 Die zwei...

  3. Suche großen Kühlschrank
    Auch der Winter kommt wieder und der letze war recht unruhig da mein Kühlschrank Ausfälle hatte. Nun ist er auf dem Schrott und meine Schildis haben...

  4. Haltung von großen Spornschildkröten
    Hallo zusammen, mich würde mal intressieren,wer in diesem Forum Spornschildkröten hält die schon geschlechtreif sind und somit etwas größer. Und...

  5. möglichst flacher Filter mit großen Volumen
    Guten Abend! Mein Aquarium steht direkt auf dem Fußboden. Mein jetziger Filter (Aqua-Pro 4) ist fast genauso hoch wie mein Aquarium. Dadurch...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

wirbelwind-elli - Avatar  wirbelwind-elli
2 Themen
Mrs_Morlock - Avatar  Mrs_Morlock
1 Themen
Katja2010 - Avatar  Katja2010
1 Themen
Jochen 88 - Avatar  Jochen 88
1 Themen
Kröter - Avatar  Kröter
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum