Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Männlein oder Weiblein? Erkennt jemand was?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Männlein oder Weiblein? Erkennt jemand was? im Bereich "Tropische Landschildkröten". Hallo zusammen, Kann jemand erkennen ob die schildkröte ein Männchen oder Mädchen ist? Der Bauch ist ganz leicht eingedellt...sieht man ...
  1. #1

    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Altenburg Thüringen
    Beiträge
    37

    Männlein oder Weiblein? Erkennt jemand was?

    Hallo zusammen,

    Kann jemand erkennen ob die
    schildkröte ein Männchen oder Mädchen ist?
    Der Bauch ist ganz leicht eingedellt...sieht man auf foto nicht so gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Männlein oder Weiblein? Erkennt jemand was? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    360

    AW: Männlein oder Weiblein? Erkennt jemand was?

    Hallo, kenn mich zwar mit der Art nicht aus, würde aber behaupten, daß er auf dem ersten Bild den ***** ausstülpt. Also sag ich mal Mann.

  4. #3

    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Altenburg Thüringen
    Beiträge
    37

    AW: Männlein oder Weiblein? Erkennt jemand was?

    Ich hab gelesen das man da aufpassen muss weil die Klitoris der Frau so ähnlich aussehen soll deswegen weiß ich es leider auch nicht.

  5. #4
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    360

    AW: Männlein oder Weiblein? Erkennt jemand was?

    Glaub aber nicht das die so groß ist. Wird sich bestimmt noch jemand melden der sich auskennt. LG

  6. #5
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.242

    AW: Männlein oder Weiblein? Erkennt jemand was?

    Es ist ein ...... Bub. Herzlichen Glückwunsch.

  7. #6

    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Altenburg Thüringen
    Beiträge
    37

    AW: Männlein oder Weiblein? Erkennt jemand was?

    Darf ich fragen woran du das siehst?

  8. #7
    Avatar von Donnatello
    Registriert seit
    22.12.2017
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    360

    AW: Männlein oder Weiblein? Erkennt jemand was?

    Ich nehme mal stark an, auch wegen dem ersten Bild, da die klitoris schon anderst aussieht. Hab zwar Griechen aber das wird schon gleich aussehen Und die analschilder sind länglich (schmal)

  9. #8
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.242

    AW: Männlein oder Weiblein? Erkennt jemand was?

    Genau, so ist es.

  10. #9

    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Altenburg Thüringen
    Beiträge
    37

    AW: Männlein oder Weiblein? Erkennt jemand was?

    Ohje dann habe ich bestimmt 2 Männchen. Den meine andere hat auch so etwas schon raus hängen lassen. Allerdings ist ihr bauchpanzer nicht konvex geformt sondern ganz gerade. Ich hab auch gelesen die Frauen sind von der Form eher schmal und die Männer runder. Das hätte auch zu den beiden gepasst. Es kann wohl auch sein das Männer keinen konvexen Panzer haben???

  11. #10

    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    236

    AW: Männlein oder Weiblein? Erkennt jemand was?

    Von welcher Art sprechen wir hier überhaupt?
    Ich fände es auch total interessant, Fotos vom ganzen Tier zu sehen!
    LG Gudrun

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Männlein oder Weiblein? Erkennt jemand was?

  1. Männlein oder Weiblein?
    Hallo Zusammen, meine zwei THBs werden im Sommer 3 und 4 und ich kann trotz zahlreicher Literatur nicht genau sagen ob es Weibchen oder Männchen...

  2. Männlein oder Weiblein?
    Ich bin mir zwar eigentlich sicher das meine große Breitrand ein Männlein ist, jetzt wollte ich die Experten hier trotzdem nochmal um eine...

  3. Männlein oder Weiblein?
    Hallo Ich habe seit ca 6 Monaten eine Dreikiel und ich wüsste gerne ob es ein "Er oder SIE" ist. Könnt ihr da was erkennen? ...

  4. männlein oder weiblein?
    hallo zusammen! könnt ihr mir vieleicht jetzt schon ziehmlich Def. sagen ob die 2 männlich oder weiblich sind? Sie balzen einander dauernd an... :D ...

  5. Männlein oder Weiblein?
    Aaaalso, erstmal: hi ;-) Ich weiß, dass man bei Jungtieren noch nicht das richtige Geschlecht erkennen kann. Ich wollte mal aber eure Meinung...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
KathixKathiy - Avatar  KathixKathiy
2 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
kätiS - Avatar  kätiS
1 Themen
Jaiho - Avatar  Jaiho
1 Themen

Zufallsfoto