Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Thema: Haltung von Köhlerschildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Haltung von Köhlerschildkröten im Bereich "Tropische Landschildkröten". Zitat von Anlehnen das ok. der Behörde, eine "Duldung der Haltung" liegt vor. Jetzt ist es amtlich. Glückwunsch! Allerdings schon ...
  1. #31

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    705

    AW: Haltung von Köhlerschildkröten

    Zitat Zitat von Anlehnen Beitrag anzeigen
    das ok. der Behörde, eine "Duldung der Haltung" liegt vor.
    Jetzt ist
    es amtlich.
    Glückwunsch! Allerdings schon ziemlich beeindruckend, wenn man Tag und Uhrzeit bedenkt. Da ich mit "meinem" NLWKN bisher wegen Nichtigkeiten nur Streß und Ärger hatte, sollte ich mal über einen Umzug nach Köln nachdenken, wenn da alles so locker, schnell und unbürokratisch abläuft.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haltung von Köhlerschildkröten . Dort wird jeder fündig!

  3. #32
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.536

    AW: Haltung von Köhlerschildkröten

    Zum Alter: ich kann aufgrund der Fotos leider nicht erkennen, wie groß sie ist. Gib mir mal die genaue Panzerlänge an, dann kann ich in meiner Tabelle nachschauen, wie ein so glatt gewachsenes Tier in etwa alt ist.

    Noch etwas: da das Tier auf einen französischen Campingplatz gefunden wurde, könnte es glatt ein Tier aus Französisch-Guayana sein. Das Land ist ja eins von den Überseegebieten, die zum Staat Frankreich gehören. Nur macht mich die geringe Menge an Gelbanteilen stutzig und darum hatte ich ja auf Paraguay getippt. Denn die dort vorkommende Form hat so wenig Gelbanteilen. Die Guayana-Form hat eine komplett gelbe Kopfdecke und dicke gelbe Streifen an der Kopfseite und die Füsse haben auch mehr Gelbanteile. Sollte es tatsächlich ein Guayanatier sein, ist es das erste Tier, das ich mit sovielen Braunanteilen sehe. Diese Form bleibt aber auch etwas kleiner als die Tiere aus Paraguay.

  4. #33

    Registriert seit
    25.09.2019
    Ort
    Köln
    Beiträge
    15

    AW: Haltung von Köhlerschildkröten

    Hallo Stock,
    Vielen Dank für die Informationen.

    Zur Größe des Tieres:
    Der Panzer misst knapp 9 cm in der Länge.

    Viele Grüße
    Andreas

  5. #34
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.536

    AW: Haltung von Köhlerschildkröten

    Dann dürfte sie ca. 3 Jahre alt sein.

  6. #35

    Registriert seit
    25.09.2019
    Ort
    Köln
    Beiträge
    15

    AW: Haltung von Köhlerschildkröten

    Vielen Dank Stock.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen zu Haltung von Köhlerschildkröten

  1. Köhlerschildkröten & THB (weibchen)
    Würde ein paar meiner Köhlerschildkröten abgeben, da wir uns noch weitere Radiata kaufen möchten. Köhler: Adulte, Semiadulte und kleine, Yellow...

  2. Köhlerschildkröten
    Ich halte zwar Europäische landschildkröten aber es würde mich mal brennend interessieren wie Gehege von Köhlern aussehen. :D könntet ihr bitte ein...

  3. Köhlerschildkröten
    Biete 0.0.2 Köhlerschildkröten Geochelone carbonaria. DNZ 07 fressen prima und sind absolut fit.Bilder auf Anfrage.

  4. Köhlerschildkröten
    Habe noch 3 subadulte Köhlerschildkröten cherryhead abzugeben. Tiere gehen nur in ausreichend große Anlage- gute Haltung geht vor Preis!

  5. Köhlerschildkröten
    halte seit kurzen 3 kleine Köhlerschildkröten, die ich natürlich bei einem Züchter gekauft habe. bin jedoch, was das bodensubstrat betrifft, sehr...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Fine05 - Avatar  Fine05
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder