Thema: Wer hält Indotestudo Elongata?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Wer hält Indotestudo Elongata? im Bereich "Tropische Landschildkröten". Hallo zusammen, wer hält im 100 km Umkreis von Münster-Osnabrück Indotestudo Elongata und würde mir seine Tiere und seine Haltungsbedingungen ...
  1. #1

    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    113

    Wer hält Indotestudo Elongata?

    Hallo zusammen,

    wer hält im 100 km Umkreis von Münster-Osnabrück Indotestudo Elongata und würde mir seine Tiere und seine Haltungsbedingungen zeigen?


    Ich kenne die Tiere leider nur von Fotos und aus Haltungsberichten und möchte sie gerne in Natura ansehen. Unter den Kleinanzeigen habe ich auch schon inseriert und einen Züchter gefunden, der leider etwas weiter entfernt wohnt.

    Sollten mir die adulten Tiere gefallen würde ich dann die Fahrt auf mich nehmen und mir dort Nachzuchten kaufen.

    Vorab schönen Dank und Gruß
    Astrid

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wer hält Indotestudo Elongata? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.568

    AW: Wer hält Indotestudo Elongata?

    Hallo Astrid!
    Nun doch elongata statt Chersina oder Pyxis? Ich dachte, Du wolltest nicht, weil sie zu groß werden?!
    Ganz nette Viecherchen sind es ja.
    Grüße
    Jutta

  4. #3

    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    113

    AW: Wer hält Indotestudo Elongata?

    Hallo Jutta,

    darum möchte ich mir ja gerne adulte Elongatas ansehen. Und auch die Haltungsbedingungen, vielleicht ist das für mich auch machbar, wenn nicht, weis ich wenigstens Bescheid. Das mit den Pyxis bin ich gar nicht, die sucht Anke.
    Und Chersinchen sind zwar für September/Oktober geplant, sind aber wohl gegenwärtig "ausverkauft" ) Oder weist du mehr als ich?

    Gruß
    Astrid

  5. #4

    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    45

    AW: Wer hält Indotestudo Elongata?

    Hi,

    Sucht du Adulte oder junge chersinas?

    Gruß Julian

  6. #5

    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    113

    AW: Wer hält Indotestudo Elongata?

    Hi Julian,

    das kommt auf Preis, Entfernung, Geschlecht und Aussehen an. Bin erstmal für alles offen. Wenn du was weist, schick mir doch eine PN.

    Gruß
    Astrid

    P.S. Hast du nicht selbst auch Elongatas?

Ähnliche Themen zu Wer hält Indotestudo Elongata?

  1. Neuzugänge Indotestudo Elongata
    Hallo zusammen, am Samstag sind meine Neuzugänge eingezogen, zwei Indotestudo Elongata. Sie sind aus März und April 2013, also noch richtig...

  2. Indotestudo Elongata gesucht
    Ich suche im 100 km Umkreis von Münster-Osnabrück Nachzuchten von Indotestudo Elongata. Da ich die Tiere nur von Fotos und...

  3. Gelbkopfschildkröte Indotestudo elongata
    Hallo zusammen, ich bin seit gestern mehr oder weniger stolzer besitzer einer Gelbkopfschildkröte. Leider findet man über Haltung und Pflege sehr...

  4. Buch über Indotestudo elongata
    Hallo, kennt jemand ein gutes Buch über Indotestudo elongata (Gelbkopfschildkröte)? Am besten in deutsch ;) Vielen Dank, Nayeli

  5. Geschlechtsbestimmung Indotestudo elongata
    Hallo, mich würde das Geschlecht dieser beiden Indotestudo elongata interessieren. Es handelt sich um Nachzuchten von 2002. Vielleicht hat ja...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

B&B - Avatar  B&B
3 Themen
Pfizi - Avatar  Pfizi
2 Themen
Marion g - Avatar  Marion g
2 Themen
Spatzinka - Avatar  Spatzinka
2 Themen
Turbo1105 - Avatar  Turbo1105
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder