Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Thema: Gelenkschildkröten wie alt ?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Gelenkschildkröten wie alt ? im Bereich "Tropische Landschildkröten". Hallo zusammen Ich habe 2 Gelenkschildkröten seit 2 Wochen. Sie sind beide 15cm und wiegen 310g und 340g. Auf der ...

Gelenkschildkröten wie alt ?

Hallo zusammen
    Ich habe 2 Gelenkschildkröten seit 2 Wochen. Sie
    sind beide 15cm und wiegen 310g und 340g.
    Auf der Herkunftsurkunde stand Größe 8cm und war vom Februar. Wachsen Gelenkschildkröten wirklich so viel schneller als z.b.Griechische?

2. Anzeige

Schau mal hier: Gelenkschildkröten wie alt ? . Dort wird jeder fündig!

Moderator Avatar von Lerad

AW: Gelenkschildkröten wie alt ?

Hallo,

ich kenne mich mit Kinixys leider überhaupt nicht aus aber ich denke das eine Verdoppelung der Größe in nur 6 Monaten auf keinen Fall ein natürliches Wachstum sein kann.
    Wenn es denn überhaupt die richtigen Papiere zu den Tieren sind.

Aber ich will hier keine Pferde scheu machen. Erst mal abwarten was die Experten für afrikanische Landschildkröten dazu sagen.

Grüße
    Der Lerad

Ich bin auch sehr verwundert. Deswegen wollte ich gern eure Meinungen dazu wissen. Und was ihr denkt wie alt sie sind.

Du meinst vermutlich die Gattung Kinixys? Wenn ja, welche Art? Ich tippe mal auf K. belliana? Ich halte es selbst bei vollkommen unvernünftiger und gesundheitsgefährdender Fütterung für ausgeschlossen, daß sich die Größe eines 8cm großen Tieres von Februar bis jetzt knapp verdoppeln könnte.

Auch wenn es bei artgeschützten und meldepflichtigen Arten anders sein sollte, ist Papier geduldig. Leider. Diese Gattung und Art wird soweit ich weiß unverändert auch als Wildfang gehandelt. Was genau steht denn im Herkunftsnachweis, bzw. von wem stammen die Tiere?

In den Papieren steht leider nichts weiter als Größe 8cm das Ausstelungsdatum und das Land Kenia. Ja es sind K.Belliana.