Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Galapagos Schildkröten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Galapagos Schildkröten im Bereich "Tropische Landschildkröten". Hallo, mich interessiert ob es in Deutschland Halter von Galapagos Riesenschildkröten gibt? Privat meine ich. Hat jemand jemals welche über ...
  1. #1

    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    78

    Galapagos Schildkröten

    Hallo, mich interessiert ob es in Deutschland Halter von Galapagos Riesenschildkröten gibt? Privat meine ich. Hat jemand jemals welche über offizielle Kanäle gesehen zum
    Verkauf?

    Die Floridabesitzer züchten sehr erfolgreich, jedoch führen sie keine nach Deutschland aus.

    Danke für eure Gedanken dazu, daß sie teuer sind weiß ich auch, und ob man sie privat halten sollte, mag im Auge des Betrachter liegen. Man muss verrückt sein so viel für Schildkröten auszugeben. Das ist auch klar. Aber Hyazintharas kosten auch 15000 Euro und keiner sagt die Haltung wäre nicht möglich. Daher bitte keine Grundsatzdiskussion.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Galapagos Schildkröten . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    16.01.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    234

    AW: Galapagos Schildkröten

    Hi dein Beitrag ist zwar schon fast ein Jahr alt und ich weiß nicht ob dich die Frage noch interessiert aber ich habe vor kurzem gesehen auf ms-reptilien.de dass welche dort zum Verkauf angeboten werden aber wirklich gezüchtet wird diese Art in Deutschland glaube ich nicht zumindest habe ich darüber nichts gefunden da ich selber aus reinen Interesse vor längerer Zeit mal nachgeschaut habe darauf bin ich per Zufall auch auf die Seite gestoßen vielleicht interessiert es dich ich hab dir hier mal denn Link hier rein gestellt von der Seite.

    https://www.ms-reptilien.de/tierbest...gigantea?c=767

    Eine interessante Art ist es auf jedenfall aber ich glaube nicht das diese Art in Deutschland groß gehalten wird außer in einen Zoo vielleicht will auch nicht wissen was für kosten drauf zukommen.
    Geändert von Cena90 (14.02.2017 um 01:50 Uhr)

  4. #3

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    606

    AW: Galapagos Schildkröten

    Wer nach Haltern von Chelonoidis nigra ssp. sucht, wird mit dem Hinweis auf zum Verkauf stehende Aldabrachelys gigantea vermutlich wenig anfangen können.

  5. #4

    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    78

    AW: Galapagos Schildkröten

    Danke. Wir halten Aldabras.
    Aber ich würde gern die Haltung von Galapagos Riesen versuchen, da diese leichter in unseren Breiten zum Eierlegen zu bewegen sind.

  6. #5

    Registriert seit
    16.01.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    234

    AW: Galapagos Schildkröten

    Achso ich dachte das sind die selben weil ich meine mal was gelesen zu haben das die Namen dieser Art oder die Fach Bezeichnung geändert wurden ist bin mir aber nicht mehr sicher daher will ich auch nichts Falschen jetzt Sagen

    Sollte ich dies bezüglich was noch heraus finden werde ich es dich wissen lassen.

    Liebe Grüße

  7. #6

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    606

    AW: Galapagos Schildkröten

    Zitat Zitat von Cena90 Beitrag anzeigen
    Sollte ich dies bezüglich was noch heraus finden werde ich es dich wissen lassen.
    Da gibt es nichts herauszufinden, es sind unterschiedliche Gattungen und Arten, unterschiedlicher Herkunft. Ausserdem solltest Du Deine Zeit mit wichtigerem verbringen, oder nicht?

  8. #7
    Avatar von Michas_Hilde
    Registriert seit
    18.10.2015
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.534

    AW: Galapagos Schildkröten

    habe diese infos dazu gefunden.

    erstaunlich und mir bis dato unbekannt war, dass es 12 unterarten von den "riesen" gibt!

    link: http://www.zoodirektoren.de/index.ph...ne-chelonoidis

    informationen, die ich übers internet ausfindig machen konnte, besagen, dass jegliche nachzuchten wohl unter quasi "wissenschaftlicher aufsicht" stehen, im- und exporte konsequent untersagt sind und die nachzuchten dazu dienen sollen, riesenschildkröten-populationen (vor allem der galapagosarten), die alle durchweg auf der roten liste stehen, zu erhalten.
    "private" züchter sind meiner recherche nach alle samt angegliedert an irgendwelche zoos und/oder biologische forschungseinrichtungen.

    ich glaube, dein vorhaben ist damit hinfällig.
    zumindest, privat besitzer eines solchen seltenen exemplares zu werden.

    grüße, micha

  9. #8

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    942

    AW: Galapagos Schildkröten

    reptilia24 bietet zum wiederholten male jungtiere auf facebook an.
    geht es da mit rechten dingen zu?
    ich hoffe die tiere sind auch in D bewilligunspflichtig und die anlagen werden begutachtet?

    in der aktuellen anzeige der erste kommentar:
    "wie sind die haltungsbedingungen und was kosten die"
    mir sträubts die nackenhaare...

    solche tiere bitet man doch nicht über facebbok an

    allgemein: was ist von reptilia24 zu halten? sind die seriös?
    die haben praktisch alle schildkröten die in europa so zu haben sind...

  10. #9
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.651

    AW: Galapagos Schildkröten

    Die Frage der Seriösität hängt von den jeweiligen Anbieter ab. Meines Wissens dürfen eigentlich Galapagos -Schildkröten nicht gehandelt werden. Seychellen-Schildkröten nur ein bestimmtes Kontigent.

  11. #10

    Registriert seit
    28.02.2019
    Beiträge
    14

    AW: Galapagos Schildkröten

    Ich glaube nicht, dass man hier in Europa die Galapagos Schildis zu einem vernünftigen Aufwand halten kann, dass die Tiere es auch artgerecht haben.

    Da gibt es meiner Meinung nach viele andere Möglichkeiten und Arten, die besser zu pflegen sind.

    Von soetwas sehe aufgrund meines Gewissens ab, diese Haltung in Betracht zu ziehen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Galapagos Schildkröten

  1. wdr-galapagos inseln mit bilder!
    gucke gerade auf wdr ne reportage über die galapagos inseln&ihre bewohner. ua. auch schildkröten die um die 300kg schwer werden und 120jahre habe...

  2. unterschied galapagos seychellen
    hallo, gibt es einen unterschied zwischen galapagos und seychellen riesenschildkröten? wenn ja, welchen?

  3. galapagos schildkroeten (geochelone nigra)
    Hallo, weiss jemand zufallig ob es enige von diesen schildkroeten in deutschland oder europa in privater hand (nicht zoo) gibt ? danke Alex...

  4. suche alles über Galapagos-Riesenschildkröten
    Hallo! Ich benötige für ein Referat alles über Galapagos-Riesenschildkröten. Ich habe thb s, aber das ist ja etwas ganz anderes. Und im Internet bin...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Schildträger - Avatar  Schildträger
2 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
2 Themen
Novrodiel - Avatar  Novrodiel
1 Themen
Eysburn - Avatar  Eysburn
1 Themen
Diana708 - Avatar  Diana708
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
37,50%
Kann schon, muss aber nicht
12,50%
Mach dir keine Sorgen!
50,00%
Abgegebene Stimmen: 8
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto