Thema: Freigehege Pantherschildkröte

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Freigehege Pantherschildkröte im Bereich "Tropische Landschildkröten". Hallo Leute habe eine Frage zum Freigehege wir haben eine Hanglage mit Moosrasen. Jetzt die Frage kann ich den Moosrasen ...
  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2019
    Beiträge
    2

    Freigehege Pantherschildkröte

    Hallo Leute habe eine Frage zum Freigehege wir haben
    eine Hanglage mit Moosrasen. Jetzt die Frage kann ich den Moosrasen zum Teil bestehen lassen oder wäre es besser alles abzutragen?
    Danke für eure Antworten. Lg

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Freigehege Pantherschildkröte . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.639

    AW: Freigehege Pantherschildkröte

    Warum abtragen? Der Hang könnte auch an Stabilität verlieren.

  4. #3

    Registriert seit
    19.04.2019
    Beiträge
    2

    AW: Freigehege Pantherschildkröte

    Abtragen deswegen, weil überall steht das der Untergrund für das Freigehege wasserdurchlässig, nicht lange Feucht sein darf und eigentlich nicht aus Rasen bestehen sollte sondern aus Sand Erde Kies Gemisch und jetzt bin ich etwas unsicher. Lg

  5. #4
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.639

    AW: Freigehege Pantherschildkröte

    Schau Dir mal das Habitat von Pantherschildkröten an. ==> Steppe, Savanne. Wo ist da bitteschön Kies? Wasserdurchlässig sollte es sein, also kein Lehmboden. Gras ==> im Frühling möglichst Heu verfüttern, da der Proteingehalt von unserem frischen Gras zu hoch ist. Es könnte da zu Durchfällen kommen. Wenn es wärmer ist und das Gras nicht mehr so frisch ist, dann kann es verfüttert werden. In der Natur leben die Pardalis auch von Sukkulenten und halbtrockenen Gras.

Ähnliche Themen zu Freigehege Pantherschildkröte

  1. Pantherschildkröte
    ich habzu hause eine panhterschildkröte und wollte mal nach fragen wie das mit lavendel ausieht ob sie das esen darf und wie das mit der blüten...

  2. Pantherschildkröte
    hey hier könnt hier mir vll mal ein tim geben was die Pantherschildkröte alles so fressen am liebsten vll kennt hier ja pall seiten und ...

  3. Pantherschildkröte
    Hallo, wann und wie kann ich das Geschlecht meiner Panterhschildi bestimmen? Sie hat einen Panzerumfang von ca. 6 cm. Ist es notwendig, eine zweite...

  4. Pantherschildkröte
    Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne eine Pantherschildkröte zulegen und habe da ein kleines Artenproblem. Mir wurde jetzt eine Pardalis pardalis...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Owny - Avatar  Owny
2 Themen
jackylyn - Avatar  jackylyn
1 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen
Kopernikus - Avatar  Kopernikus
1 Themen
Weberwiese2c - Avatar  Weberwiese2c
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
28,57%
Kann schon, muss aber nicht
14,29%
Mach dir keine Sorgen!
57,14%
Abgegebene Stimmen: 7
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto