Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Thema: An alle Aldabra Halter hier im Forum

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über An alle Aldabra Halter hier im Forum im Bereich "Tropische Landschildkröten". Zitat von sabineg Tolle Tiere aber warum weißt du nicht, wann die geschlüpft sind ???? Du bist dir wirklich bewußt, ...
  1. #21
    Avatar von Sully
    Registriert seit
    22.05.2017
    Ort
    Hardegsen
    Beiträge
    45

    AW: An alle Aldabra Halter hier im Forum

    Zitat Zitat von sabineg Beitrag anzeigen
    Tolle Tiere aber warum weißt du nicht, wann die geschlüpft sind ????

    Du bist dir wirklich bewußt, was für eine Art du dir angeschafft hast? Kannst du den
    beiden in ein paar Jahren einen entsprechend großen Auslauf zum grasen bieten?

    Gruß,
    Sabine
    Hallo Namensvetterin,

    ich habe natürlich Papiere ( Einfuhrgenehmigung, Cites usw. ) für die Tiere. Ich habe sie von einem namhaften Reptilienverkäufer aus Deutschland. Was aber nicht in den Papieren steht ist das genaue Schlupfdatum.
    Ich bin mir durchaus bewußt was für eine Art die Aldabras sind. Bei 2.500 qm Grundstück was ich besitze, nebst umgebautes, beheizbares und gedämmtes ehemaliges Stallgebäude wird schon genug Platz für die 2 Aldabras sowie meine 4 Spornschildkröten sein.
    Und natürlich werde ich beide Arten immer getrennt halten.

    LG
    Sabine
    Geändert von Sully (07.10.2018 um 22:56 Uhr)

  2. Anzeige

    Schau mal hier: An alle Aldabra Halter hier im Forum . Dort wird jeder fündig!

  3. #22
    Avatar von Sully
    Registriert seit
    22.05.2017
    Ort
    Hardegsen
    Beiträge
    45

    AW: An alle Aldabra Halter hier im Forum

    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Damit sind wir auch direkt wieder beim Thema NLWKN und der bereits angesprochenen Sachbearbeiterin.
    Einen Herkunftsnachweis/Zuchtbeleg/Importpapiere hast Du? Selbst wenn, dürfte eine so relevante fehlende Angabe für Probleme bei der Bestandsmeldung sorgen. Ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung mit Frau A.
    Zum Glück hat es keine Probleme bei der Anmeldung gegeben. Es kamen bislang jedenfalls keine Rückfragen.
    Hoffentlich habe ich da Glück gehabt und es bleibt so.

    LG
    Sabine

  4. #23
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.639

    AW: An alle Aldabra Halter hier im Forum

    EIN TRAUM !!!!

    Die habens sicher echt gut bei dir

  5. #24
    Avatar von Sully
    Registriert seit
    22.05.2017
    Ort
    Hardegsen
    Beiträge
    45

    AW: An alle Aldabra Halter hier im Forum

    Zitat Zitat von freude2016 Beitrag anzeigen
    EIN TRAUM !!!!

    Die habens sicher echt gut bei dir
    Ich werde natürlich mein bestes dafür tun, dass sie es gut haben. Früher hatte ich Pferde...... heute die Schildkröten.

  6. #25
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.639

    AW: An alle Aldabra Halter hier im Forum

    Na das ist mal ein Haustier-Wechsel, hihihi.....

    Aber man wird ja älter - und ruhiger, gelle !!

    Alles Gute für dich und deine Krabbel-Bande

  7. #26

    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    78

    AW: An alle Aldabra Halter hier im Forum

    Nur mal ne kleine Info. Ich habe meine kleine Anfang 2017 bekommen da war sie ca. 6 Mon alt. Unter 100g, jetzt hat sie mehr als 2000g. Ich mässte nicht wirklich. Sie total glatt gewachsen. Vor 3 Wochen ist sie in den Keller gezogen wo jetzt auch die anderen 2 großen Aldabra leben. Nächstes Jahr wird der Anbau fertig und sie bekommen ihre 50+qm mit direktem Zugang zum Garten.

  8. #27
    Avatar von Sully
    Registriert seit
    22.05.2017
    Ort
    Hardegsen
    Beiträge
    45

    AW: An alle Aldabra Halter hier im Forum

    Zitat Zitat von Igor Beitrag anzeigen
    Nur mal ne kleine Info. Ich habe meine kleine Anfang 2017 bekommen da war sie ca. 6 Mon alt. Unter 100g, jetzt hat sie mehr als 2000g. Ich mässte nicht wirklich. Sie total glatt gewachsen. Vor 3 Wochen ist sie in den Keller gezogen wo jetzt auch die anderen 2 großen Aldabra leben. Nächstes Jahr wird der Anbau fertig und sie bekommen ihre 50+qm mit direktem Zugang zum Garten.
    Hallo Igor,

    das ist interessant. Dann weiß ich ja wieviel meine in ca 1,5 Jahren wiegen werden.
    Magst du Bilder von deinen Tieren zeigen ? Das wäre toll.

    LG
    Sabine

  9. #28

    Registriert seit
    15.10.2017
    Beiträge
    8

    AW: An alle Aldabra Halter hier im Forum

    Hallo in die Runde ,

    Meine Aldabra ist seitdem sie drinnen wohnt wesentlich aktiver und nimmt viel schneller zu als draußen...
    Liegt es an dem doch nun weniger Platz im Zimmerterrarium? Oder war der Sommer einfach zu heiss und sie musste sich mehr zurückziehen? Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Sommermonate im Freiland und der winterhaltung im Haus ?

    Liebe Grüße
    Nina09265102-2B57-4D17-8749-A2A5AA55A32B.jpg

  10. #29

    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    78

    AW: An alle Aldabra Halter hier im Forum

    Tja leider das leidige Problem. Eine kommt nicht raus. Sie bleibt nur in der Höhle, die ist immer etwas langsam nach jeder Umstellung. Die andere hat gerade einen etwas weichen Panzer bekommen. Vermutlich irgendeine Erkrankung Niere. Die Osram glüht und das Calcium geht kiloweise durch das Futter. Die Kleine war noch nicht draußen. Ist aber quicklebendig und gedeiht bestens. Ganz ehrlich, lasst die Finger von der Aldabra Haltung. Jeder der noch eine Wahl hat, sollte dankend ablehnen. Wir habe halt auch zwei große Abgabetiere gekauft, die bereits als Jungtiere 4 Jahre und mehr nur mäßig gut gehalten wurden. Das fällt uns jetzt auf die Füße. Vor allem wenn ich sehe, wie gut eine kleine Aldabra in optimaler Innenhaltung gedeihen kann. Ich bin leicht sauer, wie man merkt.

  11. #30

    Registriert seit
    08.07.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    78

    AW: An alle Aldabra Halter hier im Forum

    Ouzo, pass ein wenig auf die Luftfeuchte auf. Gerade in den letzten 3 Wochen, zumindest sieht es auf dem Foto so aus, bekommt die größere Rillen. Wenn ich es schaffe mache ich morgen mal Bilder vom Innengehege und der kleinen. Die haben auf 18 qm mehr als 2000w Hqi und 360w Neonröhren. Das ist krass hell im Keller daher auch sehr trocken, durch meine Wasserschildkrötenteichanlage hält sich aber die Luftfeuchte bei 55 Prozent und ein Luftbefeuchter pushed noch bis 65 tagsüber. Nachts geht es bis auf 85 Prozent hoch, durch den Teich der Wasserschildkröten im Gehege der Riesen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu An alle Aldabra Halter hier im Forum

  1. An alle horsfieldii Halter
    Hallo an alle horsfiedii Halter, die IG-horsfieldii führt im Rahmen der AG-Schildkrötenarbeit Ihren 2. Workshop am 26,06,2010 in 70794...

  2. An Alle Schildis Halter und die es werden wollen
    ich wünsche euch allen einen guten rutsch viel gesundheit und glück für 2010 und lasst es heute ordentlich krachen :freude: :freude: :freude: ...

  3. Hallo an alle hier hier im Forum.
    Habe seit 3 Jahren eine griechische Landschildkröte.Sie lebt, im Sommer in einem Freigehege. Um ihr den Aufenthalt im freien etwas zu verlängern,...

  4. An alle Schildkröten-Halter
    Hi zusammen. In meinen bisherigen Beiträgen könnt Ihr den Krankheitsverlauf meiner Schildkröten nachverfolgen. Nur weil ich so dumm war und zu...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Lissi97 - Avatar  Lissi97
2 Themen
Thalassa79 - Avatar  Thalassa79
2 Themen
Chini - Avatar  Chini
2 Themen
anmajama - Avatar  anmajama
2 Themen
simba - Avatar  simba
1 Themen

Zufallsfoto