Thema: Griechische Schildi legt keine Eier!!

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Griechische Schildi legt keine Eier!! im Bereich "Veranstaltungen und Termine". Hei, also meine Griechische Landschildkröte habe ich jetzt schon seit 6 Jahren. Sie ist 45 Jahre alt und ich habe ...
  1. #1

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    10

    Griechische Schildi legt keine Eier!!

    Hei,

    also meine Griechische Landschildkröte habe ich jetzt schon seit 6 Jahren. Sie ist 45 Jahre alt und ich habe sie von einer
    älteren Dame aus unserem Dorf geschenkt bekommen:)
    Als ich sie das erste mal dort abgeholt habe durfte ich helfen die Eier auszugraben (also die unbefruchteten Eier)
    Seit meine Schlumpi bei mir ist legt sie gar keine Eier mehr aber ihr geht es trotzdem richtig gut.
    Ich hätte aber trotzdem gerne kleine Schildis...
    Glaubt ihr wenn sie mit einem Männchen zusammen kommt Eier legt?

    lg Valeska und schlumpi

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Griechische Schildi legt keine Eier!! . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Rhino
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    OHA
    Beiträge
    2.136

    AW: Griechische Schildi legt keine Eier!!

    Moin,

    da gibt es mehrere Möglichkeiten.

    1. sie fühlt sich bei Dir nicht so wohl wie bei der alten Dame (Umfeld, Nahrung, Wärme)
    2. Sie legt irgendwo Eier ab, aber Du bemerkst es gar nicht
    3. Sie hat findet keinen geeigneten Ablageplatz. Dann wiederum sollte sie aber früher oder später an Legenot leiden.

    Ich glaube nicht, das sich das ändert sobald ein Männlein dabei ist, denn wie Du schon bemerkt hast, legen Schildkröten auch unbefruchtet Eier.

    LG

    Frank

  4. #3

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    10

    AW: Griechische Schildi legt keine Eier!!

    Ich glaube kaum, dass sie sich bei mir nicht wohlfühlt. Sie bekam bei der alten Dame Weißbrot zum fressen. Ich mache das nicht da sie dadurch nur Durchfall bekommt. Die Eier hätte ich bemerkt da bin ich mir sicher. Genügend wärme kann auch nicht sein. Und wir waren beim Arzt der konnte auch nichts feststellen. Ich werde es einfach weiter beobachten. Trotzdem danke :)

  5. #4

    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    1

    AW: Griechische Schildi legt keine Eier!!

    Hi Schlumpi,

    meine alte Dame hat auch längere Zeit keine Eier mehr gelegt.
    In der letzten Zeit sucht Sie allerdings wieder die angebotenen Kalkquellen auf und knabbert auch daran. Das hat sie schon seit Jahren nicht mehr gemacht.
    Vielleicht legen Damen, die über 40-60 sind, nicht mehr so regelmäßig wie in jungen Jahren ;)

    ...allerdings wird sie von den jüngeren Männern immer noch attraktiv gefunden :)

    lg

  6. #5

    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    128

    AW: Griechische Schildi legt keine Eier!!

    Zitat Zitat von schlumpi1 Beitrag anzeigen
    Hei,


    Ich hätte aber trotzdem gerne kleine Schildis...
    Glaubt ihr wenn sie mit einem Männchen zusammen kommt Eier legt?

    lg Valeska und schlumpi
    Hallo

    Ohne Männchen wird das mit dem Nachwuchs nichts werden oder wie sollen die Eier befruchtet werden.
    Ich kenne Tiere, die ohne Männchen gehalten werden und keine Eier legen.

    Gruß
    Didi

Ähnliche Themen zu Griechische Schildi legt keine Eier!!

  1. THB legt keine Eier
    Hallo Leute habe eine THB von 2003 mit einem Gewicht von 1098 g. Leider legt sie keine Eier... könnte es sein dass sie vielleicht doch ein Mann ist??...

  2. Legt sie vielleicht Eier??
    Hallo zusammen, habe soeben nach meiner Gundl gesehen und wollte ihr frisches Wasser geben. Muss dazu sagen, ich habe sie allein und vom Männchen...

  3. Schildkröte gräbt, aber legt keine Eier ab :(
    Hallo Schildis-Freunde, ich brauche eure Hilfe!!!! Seit Sonntag beobachte ich meine Schildkröte und seit Sonntag gräbt sie jeden Tag ein Loch. ...

  4. adultes weibchen, das KEINE Eier legt...
    Hallo, vielleicht ist die Frage etwas doof aber nachdem ich einige Beiträge gelesen habe, die das Thema Eier legen betreffen habe ich mich...

  5. Dreikiel legt Eier ab
    Hallo, ich habe eine chinesische Dreikiel Schildkröte die jedes Jahr Eier ablegt. Leider habe ich kein Männchen, das sich um die Befruchtung...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Betelgeuze - Avatar  Betelgeuze
1 Themen
Zoowärterin - Avatar  Zoowärterin
1 Themen
Mariell - Avatar  Mariell
1 Themen
123Paula - Avatar  123Paula
1 Themen
Darius - Avatar  Darius
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder