Thema: Freiwillige Schildkrötenprofis Berlin?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Freiwillige Schildkrötenprofis Berlin? im Bereich "Veranstaltungen und Termine". Hallo liebes Forum, unsere Grundschule hat in der nächsten Woche wieder Artrnschutzwoche, diesmal zur Schildkröte. Gibt es jemanden der hier ...
  1. #1

    Registriert seit
    06.11.2019
    Beiträge
    2

    Freiwillige Schildkrötenprofis Berlin?

    Hallo liebes Forum,
    unsere Grundschule hat in der nächsten Woche wieder Artrnschutzwoche, diesmal zur
    Schildkröte. Gibt es jemanden der hier gern vllt ein paar Schuppen und Bilder zeigen und etwas über die Tiere reden könnte? Oder kennt einen Verein, eine entsprechende Station wo man innerhalb Berlins hin könnte?
    Vielen Dank und liebe Grüße

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Freiwillige Schildkrötenprofis Berlin? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.191

    AW: Freiwillige Schildkrötenprofis Berlin?

    Hallöchen,

    ich drücke euch die Däumchen, daß ihr da jemanden findet, denn das ist eine wirklich gute Sache ! Aber bedenkt, daß die meisten Vertreter dieser ART
    ( Schildkrötleins) in genau dieser Jahreszeit jetzt schon ihre Winterstarre, oder auch nur -ruhe, angetreten haben...... Denkbar ungünstig, genau NUN das Projekt ins Leben zu rufen - schade !

    Aber vielleicht findet sich ja jemand, der winterwache Exemplare hält. Die sind dann aber meistens aus wärmeren Gefilden - wobei wir beim Problem "warmer Transport" wären.....

    Warum habt ihr denn so ein Projekt nicht im warmen Sommer gestartet ?

    Alles Gute trotzdem für eure noble Sache, Sensibilität für unser fragiles Ökosystem, als auch unsere (noch) artenreiche Natur kann man gar nicht früh genug wecken ! Denn nur was man liebt (+ kennt), schützt man....


    Vielleicht könnt ihr DA mal nachfragen:

    https://schildkroetenhilfe-berlin.jimdo.com/

    Geändert von freude2016 (06.11.2019 um 21:56 Uhr)

  4. #3

    Registriert seit
    06.11.2019
    Beiträge
    2

    AW: Freiwillige Schildkrötenprofis Berlin?

    Ach es geht ja nicht mal nur drum Tiere zu zeigen. Wie gesagt Bilder und etwas erzählen können wäre schon super.
    Die Schule ist aufgrund der Historie sehr Tierschutz thematisch - letztes Jahr waren es Spatzen🤷*♀️
    Ich schau mir den Link mal an - Dankeschön ☺️

Ähnliche Themen zu Freiwillige Schildkrötenprofis Berlin?

  1. Hallo aus Berlin
    Hallo zusammen, ich heisse Karina und wohne mit meinem Mann, Kind, 2 Hunden und einer Katze in Berlin. Vor Jahren hatte ich schon mal den Gedanken...

  2. Neu dabei aus Berlin
    Hallo, ich heiße Juline und komme aus Berlin, ich habe eine dreijährige Pantherschildkröte Namens "Montana" Ich freue mich darauf mich mit euch...

  3. Hi aus Berlin
    Hallo Zusammen, mein Sohn hääte gerne Schildkröten und ich bin im Internet bei der Suche nach Info's über eure Seite gestolpert. Dachte in einem...

  4. Hallo aus Berlin
    Hallo Zusammen, meine Name ist Franzska, ich bin 28 und komme aus Berlin. Mein Mann wünscht sich seit längerem Schildkröten. Ich war erst nicht...

  5. klappschildkröte in berlin
    hallo. bin ganz neu hier. wohne in berlin und will mir irgendwann eine wasserschildkröte zulegen. am liebsten eine Kinosternon cruentatum bzw eine...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Sabrina17 - Avatar  Sabrina17
2 Themen
IlMito - Avatar  IlMito
2 Themen
IVG - Avatar  IVG
2 Themen
DerCoolsteName - Avatar  DerCoolsteName
2 Themen
Robin2303 - Avatar  Robin2303
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder