Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Zimmerteich

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Zimmerteich im Bereich "Technik". Huhu, aber das ist ein GFK Becken - warum sollte man das noch versiegeln müssen?...
  1. #11
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.172

    AW: Zimmerteich

    Huhu,

    aber das ist ein
    GFK Becken - warum sollte man das noch versiegeln müssen?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zimmerteich . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.796

    AW: Zimmerteich

    um eine einheitlich dichte Schicht und bessere Stabilität zu bekommen.

  4. #13

    Registriert seit
    12.10.2019
    Beiträge
    4

    AW: Zimmerteich

    Ich kann gerne Bilder vom fertigen Teich dann hier reinstellen, aber ich bin fast fertig und habe leider keine Bilder vom "Bau" selber gemacht 😬

    Warum ich den Boden auch mitgestaltet habe, war 1. der Grund, dass es mir besser gefällt, wenn es einheitlich ist und 2., dass ich es besser reinigen kann. Ich habe mir die Bodenlandschaft jetzt so gestaltet, dass das Wasser auf einem Punkt zusammenfließt und ich so das Wasser auch komplett rauspumpen kann, sollte es notwendig sein😊
    Es sind eben 1400 Liter Wasser und so glaube ich ist es einfacher zu reinigen 😊😊

    Lg Chris

  5. #14
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.184

    AW: Zimmerteich

    Zitat Zitat von cichy Beitrag anzeigen
    Huhu,

    aber das ist ein GFK Becken - warum sollte man das noch versiegeln müssen?
    Oh, das hab ich wohl überlesen. In dem Fall ist eine Versiegelung vom Boden natürlich nicht nötig.

  6. #15

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    883

    AW: Zimmerteich

    statt einer Versteifung von Innen, würde ich eine Stützung von Außen bevorzugen. Sähe in Praxis so aus, dass der Teich in noch feuchten Beton gepresst wird -- dann gibt da nix mehr nach beim Reinsteigen. Aber ist wohl eh zu spät....

    Gruß
    Ingo

  7. #16

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.262

    AW: Zimmerteich

    ein gfk becken muss man doch nicht in beton giessen? ich dachte das ist der sinn von gfk becken, dass die selbststehdne/tragend sind...?

    ist ja kein billig baumarkt-plastikteil (und sogar die halten ohne zusätzliche stützung) von aussen würde ich lediglich ein kantholzrahmen anbringen damit man das ding verkleiden kann....
    wenn es allerdings 8 x 2 meter swimmingpoolgrösse hat ists dann aber wieder was anderes

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Zimmerteich

  1. Zimmerteich
    Hallo, suche günstigen Zimmerteich für meine Klappschildkröte. Bitte alles anbieten. Danke Gruß

  2. Zimmerteich
    Hallo liebe Forenbetreuung Eine häufig gestellte Frage ist immer wieder die nach dem Zimmerteich. Seht ihr eine Möglichkeit diese einzelnen...

  3. Zimmerteich
    Hallo Schildifreunde! Gibt es eigentlich transparente PVC Zimmerteiche? Oder ähnliche Teiche in Transparent. Kennt jemand einen preiswerten...

  4. [Zimmerteich]
    Hallo Leute....wollte euch mal meinen Zimmerteich vorstellen, da ich jetzt endlich ne Digital Kamera habe und endlich Bilder machen konnte :-) ...

  5. Zimmerteich wo???
    Hallo Habe schon mal geschrieben, daß ich vorhabe mein Becken marke Eigenbau umzubauen. Hab auch schon an einen Zimmerteich gedacht. Kann mir...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Darius - Avatar  Darius
1 Themen
deBecca - Avatar  deBecca
1 Themen
J.Sky - Avatar  J.Sky
1 Themen
Baleares - Avatar  Baleares
1 Themen
Betelgeuze - Avatar  Betelgeuze
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder