Welche Überdachung?

Diskutiere Welche Überdachung? im Aquarium, Terrarium und Gehege Forum im Bereich Schildkröten; Nachdem ich im April das Negativerlebnis mit meiner Schildi- Mutter hatte, die von einem Hund aus der Nachbarschaft stark geschädigt wurde(...
  • Welche Überdachung? Beitrag #1
P

Pollensa07

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich im April das Negativerlebnis mit meiner Schildi- Mutter hatte, die von einem Hund aus der Nachbarschaft stark geschädigt wurde( Bericht hab ich hier eingestellt), verändern wir nun unser an sich sehr schönes Freigehege.
Auf die ursprüngliche Umfriedung bauen wir gegenwärtig Holzfelder mit Maschendraht, in der Höhe abschließend mit der Höhe der Hecke. Nun fehlt uns aber eine optimale Idee für die Abdeckung. Das Gehege ist 14 Meter lang und ich suche eine Möglichkeit, das "Dach" (Maschendraht, Netz o.ä.) auf diese Länge aufzurollen oder auf Schienen zu öffnen o.ä.. Ich denke dabei an eine Art Schienensystem. Hat jemand von Euch eine solche Konstruktion oder eine Idee?
Ich würde mich über Tipps sehr freuen.
Danke von Pollensa
 

Anhänge

  • IMG_5744 (2).JPG
    IMG_5744 (2).JPG
    340,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_5748 (2).JPG
    IMG_5748 (2).JPG
    254,6 KB · Aufrufe: 37
  • Welche Überdachung? Beitrag #2
J

jampingjack

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Überdachung?

Puh, das ist eine Herausforderung....

Ich würde das mit einem Motor machen, elektrisch also, da 14m schon ein ganz schönes Stück sind, wenn du es auf einmal aufmachen möchtest.

Oder du unterteilst das in verschiedene Bereiche!

Willst du unter dem Gitter stehen, oder wie stellst du dir das vor?
 
  • Welche Überdachung? Beitrag #3
J

Jolly_Rogers

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Überdachung?

Wie breit ist denn euer Freigehege?
 
  • Welche Überdachung? Beitrag #4
J

jampingjack

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Überdachung?

Genau das habe ich damit schon gemeint...

Abmaße wären interessant! ;)
 
Thema:

Welche Überdachung?

Welche Überdachung? - Ähnliche Themen

Bau eines Zimmerteiches: Hallo zusammen! Jetzt will ich mich auch mal nicht lumpen lassen und den Bau meines Zimmerteiches dokumentieren. Die Bilder könnt ihr vergrößern...
Helft meinen verwahrlosten Kaninchen!!!: Hallo! Ich habe ein wirkliches Problem mit meinem Gehege von meinen Meerschweinchen und Kaninchen. Und zwar steht es seit Dezember, seitdem bin...
Oben