Thema: Welche Technik macht Sinn, ist notwendig?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Welche Technik macht Sinn, ist notwendig? im Bereich "Technik". Hallo zusammen, mein geerbter Russe hat nun sein freizügiges Balkongehege bezogen. Über die Ostertage war es ja schön warm. Jetzt ...
  1. #1

    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    9

    Welche Technik macht Sinn, ist notwendig?

    Hallo zusammen,

    mein geerbter Russe hat nun sein freizügiges Balkongehege bezogen.

    Über die Ostertage war es ja schön warm. Jetzt
    soll es zum Ende der Woche aber wieder kälter werden, insbesondere Nachts. Nun meine Frage, welche Technik ist nun wirklich notwendig fürs Frühbeet?

    Reicht ein Schlafhaus mit Deckelheizung?

    Oder sollte das gesamte Frühbeet beheizt werden?

    Hat noch jemand Tipps für einen vernünftiges, nicht allzu teures Thermostat um die Temperatur zu regeln?

    Zusätzliche Infos: Südbalkon und es wird im Keller gestarrt.

    Vielen Dank schon mal!

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Technik macht Sinn, ist notwendig? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    872

    AW: Welche Technik macht Sinn, ist notwendig?

    Ob der Russe das wirklich benötigt, kann ich nicht sagen. Aber wenn Du ein Thermostat anschaffen möchtest guckst Du hier: https://www.schildkroetenforum.com/t...n-t142446.html

  4. #3
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.909

    AW: Welche Technik macht Sinn, ist notwendig?

    Hallo,
    ich denke, dass die Übergangszeit jetzt vorbei ist, auch wenn das Wetter im Moment nicht so dolle ist.
    Für den Herbst und dann das wieder folgenden Frühjahr ist ein Strahler an einem Thermostat gekoppelt sicher kein Fehler.
    Ob es auf dem Balkon überhaupt so kalt wird, wie es im Garten passiert, kann ich leider nicht beurteilen.

  5. #4

    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    9

    AW: Welche Technik macht Sinn, ist notwendig?

    Vielen Dank für die Rückmeldungen, der Thread ist ja schon was älter und in der Zeit ist nun schon was passiert.

    Ich habe mich für eine Heizmatte im Schlafhaus entschieden, welche über einen Thermotimer läuft.

Ähnliche Themen zu Welche Technik macht Sinn, ist notwendig?

  1. Welche Schildkröte und mit was vergesellschaften und welche Technik brauche ich.
    Hallo, baue mir momentan ein Wohnzimmer-Teich und möchte eine oder 2 Schildkröten mit anderen Tieren (Krabben, Krebse, Fische) dort halten. Eine...

  2. Nachzuchten häufiger Arten, macht das Sinn?
    Hi Aus gegebenen privatem Anlass den ich hier nicht näher erläutern werde frage ich mich was Leute dazu treibt Tiere welche schon Haufenweise in...

  3. welche Beleuchtung ist notwendig?
    Ich habe für meine Landschildkröte eine ganz normale Leuchtstoffröhre für Reptilien. Habe jedoch gelesen das die UVB Strahlen nicht ausreichen wäre...

  4. macht der Pflanzenfilter so einen Sinn??
    Hallo, also ich habe mich jetzt entschieden das ich einen Hamburger Mattenfilter einbaue (nicht über Eck), und nun zu meiner Frage: Den Auslauf...

  5. Welche Temperatur ist notwendig?
    Hi Ich habe eine vier zehen landschildkröte (eine Russische). Zur Zeit ist sie ziemlich inaktiv. Ich dachte es liegt am Wetter, weil es grad...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Surprise1984 - Avatar  Surprise1984
1 Themen
Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen

Zufallsfoto