Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Thema: Rolladenmotor temperaturgesteuert und manuell öffnen

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Rolladenmotor temperaturgesteuert und manuell öffnen im Bereich "Technik". so gehts natürlich auch Ich dachte eher an eine Rolle mittendrin. Aber die Rolle direkt am Deckel hat auch was. ...
  1. #51

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    772

    AW: Rolladenmotor temperaturgesteuert und manuell öffnen

    so gehts natürlich auch Ich dachte eher an eine Rolle mittendrin. Aber die Rolle direkt am
    Deckel hat auch was.
    Andererseits hast Du ja die Deckel an zwei Seiten aufgehangen, das macht einen stabilen Eindruck. Wenn Du nun eine Rolle direkt am Deckel befestigst, müsste die in die Mitte und vorbei wärs mit der beidseitigen Befestigung. Wenn die Deckel recht stabil sind, ist das wohl kein Problem.
    Gruß
    Ingo

  2. Anzeige

    AW: AW: Rolladenmotor temperaturgesteuert und manuell öffnen

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #52
    Avatar von caudexpflanze
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    542

    AW: Rolladenmotor temperaturgesteuert und manuell öffnen

    Hi Ingo,

    die beiden Haken als Aufhängung an beiden Seiten der Deckel sind ja mit einem Seil verbunden. Und an diesem Seil setzt dann erst das Seil an, was zur Welle geht. Die Rolle hätte ich an dem kleinen Stück Seil befestigt, was die beiden Halterungen am Deckel verbindet.

  4. #53

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    772

    AW: Rolladenmotor temperaturgesteuert und manuell öffnen

    klingt gut! Ich denke an der Stelle hast Du die wenigsten Probleme. Eventuell könntest Du die Rollen auch unter die Überdachung bauen, dann verdrecken die nicht so schnell. Noch ein Vorschlag um die Deckel besser synchronisieren zu können: Spannschlösser an die festen Enden der Seilschlaufe.

    Gruß
    Ingo

  5. #54

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    772

    AW: Rolladenmotor temperaturgesteuert und manuell öffnen

    Kannst Du schon sagen, was genau der Schalter schaltet? Den hast Du doch selbst angeschlossen?

    Gruß
    Ingo

  6. #55
    Avatar von caudexpflanze
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    542

    AW: Rolladenmotor temperaturgesteuert und manuell öffnen

    Hi Ingo,

    das mit den Spannschlössern ist eine super Idee. :)

    Du meinst den weisen Drehschalter?
    Ja den habe ich selbst angeschlossen.
    Der hat eine auf, zu und Nullstellung.

    LG
    Jonas

  7. #56

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    772

    AW: Rolladenmotor temperaturgesteuert und manuell öffnen

    also wenn die Stellgeschwindigkeit gering genug ist, kannst Du auch die lose Rolle weglassen und die Seile durch mehrere Seilrollen so führen, dass diese am Rand der Welle aufgewickelt werden. Da fragt man sich dann allerdings nach der Sinnhaftigkeit einer 4,5m langen Welle... Wie schnell öffnen sich nun die Klappen? Ich schätze mal, dass die sehr schnell aufgehen -- das ist für eine Steuerung ungeeignet.

    Dass der Schalter 3 Stellungen hat ist soweit klar gewesen. Aber was genau schaltet er? Sind es zwei Motoren -- einer für rechts und einer für links? Gibt es einen Schaltplan für das Ding? Beipackzettel?


    Frohes Schaffen!
    Ingo

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen zu Rolladenmotor temperaturgesteuert und manuell öffnen

  1. Wie Mund öffnen
    Hallo, Kann mir bitte jemand erklären wie ich bei einer Schildkröte den Mund öffne. Am Sonntag war ich dabei das Frühbeet zu reinigen, eine der...

  2. Fenster öffnen im Winter
    Hallo, ich habe seit guter einer Woche eine ausgewachsene Rotwangenschmuckschildkröte als neuen Mitbewohner. Da ich leider nocht nicht so viel...

  3. Inkubator tgl öffnen?
    Hallo, muss/soll man den Inkubtaor tgl öffnen um kurz zu lüften, oder eher nicht? es hat jetzt knapp 28grad und eine Luftfeuchtigkeit von 80% in...

  4. PDF Datei öffnen
    Hallo Ich kann keine PDF - Datei öffnen. Im Internet-Dschungel komm ich nicht klar mit den ganzen unterschiedlichen Angeboten ... :roll: Wer...

  5. Wie oft Kühlschrank öffnen?
    hallo ich habe ein Kühlschrank mit ungefähr 90 liter Volumen. Wie oft ratet ihr mir die Kühlschranktür in der Woche zu öffnen? Es reicht ja so ne...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

wirbelwind-elli - Avatar  wirbelwind-elli
2 Themen
Olaf1977 - Avatar  Olaf1977
1 Themen
Traveller66 - Avatar  Traveller66
1 Themen
UllisSmutje - Avatar  UllisSmutje
1 Themen
Mrs_Morlock - Avatar  Mrs_Morlock
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum