Thema: problem mit lampe, vorschaltgerät?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über problem mit lampe, vorschaltgerät? im Bereich "Technik". liebe leute, ich da mal ein technisches problem... ich hab ein lucky reptile set (also original lucky reptile fassung, vorschaltgerät ...
  1. #1

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.269

    problem mit lampe, vorschaltgerät?

    liebe leute,

    ich da mal ein technisches problem...

    ich hab ein lucky reptile set (also original lucky reptile fassung, vorschaltgerät u lampe), 5 oder 8 jahre alt.
    vor etwa einem jahr hab ich dann mal eine "reptiles expert" lampe reingeschraubt. vor ein
    paar wochen stieg die dann aus. hab dann eine neue (wieder von lucky reptile) bestellt. die ging berereits am zweiten tag nicht mehr an - hab sie zurück geschickt (war auch eine falsche lampe - eine jungle statt dessert). darufhin habe ich eine neue bekommen. zur überbrückung hatte ich eine alte lampe drin, die lief problemlos. die neue läuft nun seit einer woche, ging aber heute morgen nicht an. hab sie vor einer stunde ausgesteckt und jetzt gerade wieder eingesteckt und jetzt läuft sie wieder.

    tut das vsg oder die lampe einfach temporär etwas schwierig oder ist evt das vsg kaputt oder was stimmt hier nicht? die anderen beiden lampen die über diese zeitschaltuhr laufen funktionieren problemlos

    grüsse,
    samuel

  2. Anzeige

    Schau mal hier: problem mit lampe, vorschaltgerät? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    550

    AW: problem mit lampe, vorschaltgerät?

    Hallo,
    ist das VSG für die Watt Zahl der Lampe ausgelegt?
    Hat die Reptill Expert als sie kaputt ging die Sicherung oder den FS Schalter ausgelöst? Wenn ja würde dabei eventuell das VSG beschädigt.

  4. #3

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.269

    AW: problem mit lampe, vorschaltgerät?

    70 watt evg und 70 watt lampe(n)
    sicherung oder fs schalter wurden nicht ausgelöst, die andern zwei lampen in der selben steckdose/zeitschaltuhr liefen normal weiter...
    ich bin gespannt ob sie morgen wieder normal angeht, aber irgendwas scheint da schon nicht ganz zu stimmen... wie lange überlebt so ein vorschaltgerät normalerweise?

  5. #4

    Registriert seit
    11.06.2018
    Beiträge
    55

    AW: problem mit lampe, vorschaltgerät?

    Hallo Samuel,

    das ist aus der Ferne sicher schwer zu sagen woran es wirklich liegt.
    Ich kann nur sagen daß bei mir kürzlich auch mein ältestes Lucky Reptile Vorschaltgerät ausgestiegen ist, ich denke daß es ca. 10 Jahre alt war.
    Das hatte sich so bemerkbar gemacht daß es immer einige Zündungsversuche gebraucht hat bis die Lampe mal brannte, das hat immer mindestens 20 Minuten gedauert, manchmal ging sie auch gar nicht an.
    Ich hatte zuerst auch wild die Lampen hin- und hergewechselt, letztlich lag es aber wirklich am Vorschaltgerät - mit dem neuen funktionieren alle Lampen wieder einwandfrei.

    Viele Grüße,
    Jens

  6. #5

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.269

    AW: problem mit lampe, vorschaltgerät?

    hi jens,

    heute ging die lampe wieder normal an. wenn sie angeht, macht sie das auch normal - also ohne flackern und mehrmaligen startversuchen. jetzt kuck ich mal wie sich das in den nächsten tagen/wochen entwickelt

    grüsse,
    samuel

Ähnliche Themen zu problem mit lampe, vorschaltgerät?

  1. Lampe ohne Vorschaltgerät
    Hallo :winken: Ich such ne Lampe. Am besten die viel Licht abgibt, Wärme + Uv und allem. Bis jetzt hatte ich immer die JBL UV-Spot plus, aber...

  2. Lampe ohne Vorschaltgerät
    Guten Abend, ich benötige eine neue Lampe für mein Landteil für meine Rotwange. Ich lese mich schon etwas länger durch das Netz, aber sehr viel...

  3. Vorschaltgerät für UV Lampe?!
    Hallo ich hab mal eine Frage in Ebay habe ich diesen vorschaltgerät gefunden, konnte ich die auch mit einer lucky Reptile UV Lampe betreiben? ...

  4. Lampe+Vorschaltgerät+Fassung
    Lampe (bright sun UV 70 Watt) Thermo Socket plus Reflektor (Fassung) Vorschaltgerät bright control 70 Watt 60 Euro komplett alles in einem...

  5. Defekt: Vorschaltgerät oder Lampe?
    Hi, also, ich versuche mal ganz langsam alles zu erklären: Meine Bright Sun geht nicht mehr :( und nun bin ich mir unsicher, was ich neu...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Sully - Avatar  Sully
1 Themen
123Paula - Avatar  123Paula
1 Themen
Darius - Avatar  Darius
1 Themen
J.Sky - Avatar  J.Sky
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder