Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Thema: Pflanzenlampe für Terrarium

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Pflanzenlampe für Terrarium im Bereich "Technik". Ich kann dir da wie gesagt überhaupt nicht helfen (und ich glaube die Beiträge hier im Technik-Unterforum werden auch nicht ...
  1. #11

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.144

    AW: Pflanzenlampe für Terrarium

    Ich kann dir da wie gesagt überhaupt nicht helfen (und ich glaube die Beiträge hier im Technik-Unterforum werden auch nicht so oft gelesen wie bei den Landschildkröten).
    Wahrscheinlich wird dir sowieso niemand eine konkrete Aufzählung geben können, was du alles brauchst. Das hängt von deinen örtlichen Gegebenheiten, Größe des Terrariums usw. ab.
    Aber ich verlinke dir hier einfach mal Gundas Seite. Da wird zwar auch nur ein Übergangsterrarium gezeigt, keine Dauerlösung, aber das ist zumindest ein Anfang.

    Ihr solltet euren Racker aber keinesfalls frei im Zimmer herumlaufen lassen, der Fußboden ist einfach kein passender Lebensraum für Schildkröten. Warum baut ihr nicht stattdessen ein ausreichend großes Gehege vor das Fenster?

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pflanzenlampe für Terrarium . Dort wird jeder fündig!

  3. #12

    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    133

    AW: Pflanzenlampe für Terrarium

    Wieso muss die Schildkröte denn den Winter im Haus verbringen? Macht er keine Starre oder hab ich da was falsch verstanden?

  4. #13

    Registriert seit
    15.06.2019
    Beiträge
    4

    AW: Pflanzenlampe für Terrarium

    Werden jetzt mal die Exo Terra Natural Light von Amazon ausprobieren.
    @sabrina Letzten Winterschlaf hat er in einem unbeheizten Zimmer verbracht und hat auch gut geklappt. Derzeit besteht keine Möglichkeit ihn draußen zu halten.

  5. #14
    Avatar von lillypm
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    512

    AW: Pflanzenlampe für Terrarium

    Hallo,
    lies bitte mal bezüglich Beleuchtung bei den Wasserschildkröten quer, da steht einiges mehr dazu.
    Die Bright UV Dessert ist auf jeden Fall geeignet!
    Ich habe sie bei meinen beiden Planschern auch im Einsatz.
    Bei einer Griechischen Landschildkröte würde ich aber persönlich auch auf ein Außengehege setzen, denn besser als die Sonne ist keine Lampe!

    Viele Grüße
    Lilly

  6. #15

    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Universum
    Beiträge
    169

    AW: Pflanzenlampe für Terrarium

    Außerdem ist das Aussengehege günstiger (Keine Stromrechnung für die Lampe) und einfacher.

  7. #16
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.711

    AW: Pflanzenlampe für Terrarium

    Zitat Zitat von janS Beitrag anzeigen
    ... Derzeit besteht keine Möglichkeit ihn draußen zu halten.
    Es nützt wohl derzeit nix.....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen zu Pflanzenlampe für Terrarium

  1. Komplettset 120x60x60cm mit Unterschrank, Filter, Pflanzenlampe, Heizstab usw.
    Da ich schon vor 4 Jahren mein Hobby aus Zeitgründen aufgegeben habe und wohl auch in den nächsten Jahren oft umziehen werde, möchte ich mein...

  2. Terrarium
    Wie soll ich das Terrarium meiner Griechischen Landschildkröte gestalten ? ( Bsp. Pflanzen,Steine... ) Nudel

  3. Terrarium
    welchen Untergrund ist für Schildkröten in einem Terrarium am besten geeignet?

  4. Terrarium
    Habe ein Glas-Terrarium günstig abzugeben: Maße B150cm, H60cm, T90cm mit 2 Schiebetüren, 2 Anschlüsse für Wärmelampe und 1 Anschluß für UV-Röhre. ...

  5. Terrarium so okay?
    Hallo ihr Lieben! Habe heute mein Terrarium umgeräumt und es wie auf den Bildern wieder aufgebaut. Wäre es so okay? Würdet ihr was dran ändern?...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Frida 4 - Avatar  Frida 4
3 Themen
Lugimaus - Avatar  Lugimaus
2 Themen
simba - Avatar  simba
2 Themen
tam4ra - Avatar  tam4ra
2 Themen
stock - Avatar  stock
2 Themen

Zufallsfoto