Thema: Wo kommt die Zeitschaltuhr hin?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Wo kommt die Zeitschaltuhr hin? im Bereich "Technik". Hallo Liebe Forenmitglieder, habe eine kurze Frage: Bei mir steckt in der Wandsteckdose ein Dreierstecker; im Dreierstecker dann das Vorschaltgerät ...
  1. #1

    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    22

    Wo kommt die Zeitschaltuhr hin?

    Hallo Liebe Forenmitglieder,

    habe eine kurze Frage: Bei mir steckt in der Wandsteckdose ein Dreierstecker; im Dreierstecker dann das Vorschaltgerät und im an das Vorschaltgerät
    angeschlossenen Stecker ( das hatte nur Kabel, da mussten wir aus dem Baumarkt so einen Stecker kaufen und dranbauen, damit die Lampe an das Gerät angeschlossen werden kann) dann die Lampenfassung mit einer Birne (Lucky Reptile Bright Sun 70 Watt).

    Zwischen welchen Steckplatz soll denn nun die Zeitschaltuhr? Vor das Vorschaltgerät doch bestimmt, oder?
    Weiß irgendjemand hier viell. ob das auch unbedenklich so viele aneinandergereite Stromverbraucher zu haben?

    Vielen Dank schonmal vorab.

    LG Dany

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wo kommt die Zeitschaltuhr hin? . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.523

    AW: Wo kommt die Zeitschaltuhr hin?

    Hallo Dany,
    Ich geh einfach mal davon aus, das du über die Schaltuhr die Lampe steuern willst. Dann muss die Schaltuhr vor das Vorschaltgerät.
    Du schreibst ihr habe im Baumarkt einen Stecker für das Kabel zwischen Lampe und Vorschaltgerät gekauft? ich hoffe doch das der auch für die Hochspannung die beim Zünden der Lampe entsteht geeignet ist.
    Wen du da nur einen "0 / 8 / 15 " Stecker angebastelt hast, herscht in dem Bereich absolute Lebensgefahr und die Gefahr das ein Kurzschluss durch ein Spannungsüberschlag entsteht.

    Zu deiner Frage wegen der " vielen aneinander gereihten Stromverbraucher" :

    ALso ich kann jetzt in deiner Aufzählung nichts gefährliches (ausser des Steckers in der Hochvoltleitung) entdecken.
    wenn du sorgen hast kannst du ja mal die Wattzahlen der angeschlossen verbraucher addieren und mit der zulässigen Wattzahl der schwächsten Verteilerdose in der kkette vergleichen. ( Die max zulässige Wattzahl steht bei guten Steckdosen auf dem Rücken der Steckdose (Boden)



    Gruß


    Pete

  4. #3

    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    22

    AW: Wo kommt die Zeitschaltuhr hin?

    Hallo Pete,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das mit dem Stecker ist zum Glück so in Ordnung- war ja gestern abend sehr beunruhigt deswegen- und bin dann heut morgen in der Firma zu unserem Elektrikermeister gegangen mit der Konstruktion und er sagte, dass es so in Ordnung und ungefährlich wäre.

    LG Dany

Ähnliche Themen zu Wo kommt die Zeitschaltuhr hin?

  1. Astronomische Zeitschaltuhr
    hi an alle... hab mich ein bisserl im netz und auch hier im forum belesen aber nichts gefunden... es geht mir um die möglichst naturnahe...

  2. EVG und mechanische Zeitschaltuhr?
    Hallo. Kann ich ein EVG (Lucky Reptile Bright Control pro 70W) an eine mechanische Zeitschaltuhr hängen oder verträgt sich das (auf Dauer?) nicht...

  3. Zeitschaltuhr
    Hi, ich möchte die Heizlampe (Lucky Reptile Bright Sun UV desert) an eine Zeitschaltuhr stecken. Was haltet Ihr für angebrachter, eine manuelle,...

  4. Zeitschaltuhr
    Hey Bin gerade auf der Suche nach einer Zeitschaltuhr und hab das was gefunden nun wollte ich fragen ob ich diese nehmen kann? Klick! lg Nora

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

WaJo - Avatar  WaJo
2 Themen
Donnatello - Avatar  Donnatello
2 Themen
IlMito - Avatar  IlMito
1 Themen
Pedy - Avatar  Pedy
1 Themen
Riff Raff - Avatar  Riff Raff
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder