Thema: Kaufempfehlung Schildkrötenhäuser

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Kaufempfehlung Schildkrötenhäuser im Bereich "Technik". Hallo, ich habe eine schöne Seite mit handgefertigten Schildkrötenhäusern aus Holz gefunden. Es gibt sie in verschiedenen Größen und sogar ...
  1. #1

    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    269

    Kaufempfehlung Schildkrötenhäuser

    Hallo,


    ich habe eine schöne Seite mit handgefertigten Schildkrötenhäusern aus Holz
    gefunden. Es gibt sie in verschiedenen Größen und sogar mit unter dem Dach angebrachter Wärmematte. Ich habe eines für meine Kleine bestellt. Es ist wirklich qualitativ hochwertig-der Kauf hat sich gelohnt.



    www.wildtierfreund.de

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kaufempfehlung Schildkrötenhäuser . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    im Süden Deutschlands
    Beiträge
    968

    AW: Kaufempfehlung Schildkrötenhäuser

    Hallo,

    ich kenne diese Schutzhäuser und finde sie auch nicht schlecht wenn man handwerklich weniger geschickt ist.
    Selbst bau ich mir die Häuser lieber auf die Maße die ich möchte und spar da auch noch etwas Geld.

    Aber wie gesagt:
    schlecht finde ich sie nicht.

    Liebe Grüße

    Steffi

  4. #3
    Gelöscht
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    9.639

    AW: Kaufempfehlung Schildkrötenhäuser

    Zitat Zitat von Trygon
    ich habe eine schöne Seite mit handgefertigten Schildkrötenhäusern aus Holz gefunden.
    Ja, die Seite ist bekannt. Ich sehe keinen praktischen Nutzen in diesen Häusern. Die wetterfeste Dachpappe deutet an, was sie sein sollen, Schutzhäuser im Stile der "guten" alten Zeit, also ohne Frühbeet. Da hilft auch die eingebaute Deckenheizung nicht. Das bisschen mehr Wärme nachts nutzt den Tieren überhaupt nichts, wenn die allgemeinen Umgebungstemperaturen tagsüber nicht durch den Treibhauseffekt angehoben werden. Diesen Entwicklungsstand haben die meisten hier im Forum eigentlich hinter sich gelassen. Steckt das Geld besser in ein up grade des Frühbeetes. Ein hölzernes Schutzhaus brauchen die Tiere überhaupt nicht. Es ist nicht einmal ein Vorteil!

    CU, A.

  5. #4

    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    219

    AW: Kaufempfehlung Schildkrötenhäuser

    sollen das nicht eher Schlafhäuser für "ins Frühbeet rein" sein? Für das find ich es aber rausgeschmissenes Geld, meine Weidenbrücken für 12 € tun es auch.

  6. #5
    Gelöscht
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    9.639

    AW: Kaufempfehlung Schildkrötenhäuser

    Zitat Zitat von DieNeene
    Schlafhäuser für "ins Frühbeet rein" sein?
    Das schreiben sie zwar, aber bei der wetterfesten Ausführung mit Dachpappe dürften sie vor allem eine andere Klientel im Auge haben. Aber ok, in einem guten Frühbeet wäre es wenigstens nur eine unnötige Geldausgabe...


    CU, A.

Ähnliche Themen zu Kaufempfehlung Schildkrötenhäuser

  1. kaufempfehlung
    hi würdet ihr das weibchen (ist es eines?^^) kaufen und um wieviel attachment=0]sk22.jpg sk11.jpg danke nexx

  2. Kaufempfehlung - Schildkröte für "Anfänger"
    Hallo, unser Sohn, 12 Jahre alt und natürlich wir, denken über den Haustierkauf einer Schildkröte nach - Erfahrungen mit schildkröten haben wir...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Darius - Avatar  Darius
1 Themen
J.Sky - Avatar  J.Sky
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Betelgeuze - Avatar  Betelgeuze
1 Themen
Zoowärterin - Avatar  Zoowärterin
1 Themen

Fotos unserer Mitglieder