Thema: Heizung

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Heizung im Bereich "Technik". Hallo, Wollte mal fragen wie ich am Sinnvollsten eine Heizmatte im Schildkrötenhaus anbringe. Habe ein Beckmann 1m x 1m und ...
  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    48

    Heizung

    Hallo,

    Wollte mal fragen wie ich am Sinnvollsten eine Heizmatte im Schildkrötenhaus anbringe.
    Habe ein Beckmann 1m x 1m und ein e
    Heizmatte von Thermolux mit 15W.
    Kann ich die jetzt einfach am Unterschlupf (ist so ein Holzhäuschen im Beckmann) an der Decke befestigen? Wie hoch sollte ich sie etwa Montieren, nicht das die Schildkröten gegrillt werden

    Ein anderer Gedanke ist so eine Art Vordach zu bauen wo ich dann die Heizung drunter mache.

    Danke für eure Ideen und Anregungen,

    Gruß Harald

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heizung . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Avatar von Kroete64
    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    Franken/Bayern
    Beiträge
    569

    AW: Heizung

    Hallo,
    ich hab meine am Deckel montiert,
    geht mit Metalbändern oder Drahtgitter ganz gut.
    Abstand zu den Schildis ist ca 10cm.
    Bei mir laufen die Heizmatten über einen Thermostat,
    so kann ich die Temperatur den Jahreszeiten anpassen.
    gruß JuttaB

  4. #3

    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    471

    AW: Heizung

    Hier mal ein Link, wo du es sehen kannst.
    http://samenkiste.shop-for-me.de/sonder ... eizung.htm

  5. #4
    Gelöscht
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    9.639

    AW: Heizung

    Zitat Zitat von Harald L
    nicht das die Schildkröten gegrillt werden
    Sie werden durch eine Heizmatte auf keinen Fall gegrillt, selbst wenn sie direkt dran stoßen. Die Dinger werden nur handwarm, es sei denn du packst sie zwischen gutes Wärme-Dämmmaterial. Ein Holzhaus ist nicht mal nötig, man kann im Prinzip völlig gefahrlos einfach die Matte zum Tunnel biegen. Bei nur 15 Watt ist ein Thermostat nicht unbedingt nötig, aber evtl. sinnvoll. Rechnen tut er sich allerdings nicht.

    CU, A.

Ähnliche Themen zu Heizung

  1. Heizung für spenlgeri
    Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Mein voll isoliertes Gartenhaus ist demnächst bezugsbereit. Eigentlich würde ich das Terrarium für die...

  2. Heizung?
    Hallo ihr Lieben! Langsam möchte ich auch meine beiden Mauren wieder aus dem Kühlschrank befreien und habe dazu einige Fragen, hoffentlich kann sie...

  3. Heizung
    Mal ne blöde Frage. Hab jetzt 2 AQ in meinem Zimmer stehen mit je einer Heizung und hab glesrn dass die sau viel strom fressen. jetzt die frage:...

  4. Frühbeet-Heizung
    Hallo zusammen, braucht man zusätzlich noch eine Heizung für nachts, wenn man ein Alltop-Frühbeet hat und die Schildkröten in der Übergangszeit im...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

P.McFly - Avatar  P.McFly
1 Themen
Bulwai - Avatar  Bulwai
1 Themen
Reisemaus - Avatar  Reisemaus
1 Themen
MarHei - Avatar  MarHei
1 Themen
Pandre - Avatar  Pandre
1 Themen

Zufallsfoto