Thema: Gewächshaus von GFP Serie Ecra

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Gewächshaus von GFP Serie Ecra im Bereich "Technik". Hallo, für nächstes Jahr steht die Anschaffung eines neuen Frühbeetes bzw. Gewächshauses an. Zuerst war klar, daß es ein Frühbeet ...
  1. #1

    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9

    Gewächshaus von GFP Serie Ecra

    Hallo,
    für nächstes Jahr steht die Anschaffung eines neuen Frühbeetes bzw. Gewächshauses an. Zuerst
    war klar, daß es ein Frühbeet wird, (Beckmann Allgäu Modell 3), jetzt bin ich auf dieses Gewächshaus gestoßen:
    http://www.gfp-international.com/de/...ine/ecra2.html.
    Was haltet ihr davon? Es gibt auch optional ein Set, bestehend aus Fensteröffner, Fundament dazu.
    Gedacht ist es für Thh´s, Geschlecht noch unbekannt.

    Liebe Grüße
    cahe

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewächshaus von GFP Serie Ecra . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    9

    AW: Gewächshaus von GFP Serie Ecra

    Hallo,
    ich bin ebenfalls bei der Suche nach einem Gewächshaus auf die Firma Gfd gestoßen. hast du das Haus gekauft? Bist du zufrieden damit? Deine Antwort wäre sehr hilfreich.

    Viele Grüße

  4. #3

    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9

    AW: Gewächshaus von GFP Serie Ecra

    Hallo,
    ich habe es nicht gekauft. Sorry. Ich habe jetzt ein Beckmann-Frühbeet, und bin damit sehr zufrieden. Für die nächsten Jahre haben es meine Kröten noch gemütlich darin. Aber ich würde mich freuen, wenn du mir/uns erzählst, wie deine Entscheidung ausgefallen, und ob das Gewächshaus eine Alternative ist.
    Liebe Grüße

  5. #4

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.158

    AW: Gewächshaus von GFP Serie Ecra

    Hallo,
    nächstes oder übernächstes Jahr würde ich mir gern ein kleines Gewächshäuschen anschaffen. Gibt es inzwischen jemanden hier, der dieses Modell hat oder kennt?

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass so ein 6mm-Platten-Haus wirklich was taugt , aber richtig stabile Gewächshäuser mit dickeren Platten gibt es anscheinend nur ab 4m² aufwärts, das passt leider nicht in mein kleines Gärtchen.

  6. #5

    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9

    AW: Gewächshaus von GFP Serie Ecra

    Hallo, ich habe mir das Gewächshaus "Viola" von gfp im Herbst gekauft. Die Lieferung war problemlos und zügig. Der Aufbau zum Teil knifflig . Der Fensteröffner funktioniert gut. Meine Schildies haben das Haus sofort akzeptiert.
    Zufrieden bin ich, aber ….
    die Schiebetür finde ich nicht sehr praktisch, eine geteilte ist, glaub ich, zum Lüften besser. Das Gewächshaus heizt sich natürlich schnell auf, kühlt aber auch sehr schnell wieder auf Außentemperatur ab.
    Die Hohlkammerplatten habe ich zusätzlich mit Gewebeband gesichert.
    Aber es ist schon richtig, bei dickeren Platten ist alles "stabiler" und hält die Wärme länger.

  7. #6

    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    1.158

    AW: Gewächshaus von GFP Serie Ecra

    Danke für deine Antwort!
    Vor allem zum Überwintern ist ein dünnwandiges Haus dann wahrscheinlich weniger geeignet?

    Alternativ hätte ich nur das "Pflanzenhaus" von Beckmann gefunden mit 16mm Platten, aber das hat nur 2m², also recht klein. Dann werde ich mich nächstes Jahr wohl nach Maßanfertigungen erkundigen müssen, mal sehen ob sowas bezahlbar ist...

Ähnliche Themen zu Gewächshaus von GFP Serie Ecra

  1. Abgabe Gewächshaus Allplanta mit jungen thb von 2007
    Hallo zusammen, Wir müssen aus persönlichen Gründen unseren Bestand drastisch reduzieren. Daher muss unser zweijähriges Allplanta abgegeben...

  2. Gewächshaus
    Hallo ihr Lieben :-) Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und einiges über Gewächshäuser und Frühbeete gelesen. Meine kleinen behausen momentan...

  3. Gewächshaus
    Hallo Zusammen, ich habe vor mir ein Gewächshaus zu kaufen für meine Schildis. Wievie cm Dicke Stärke der Wände würdet ihr mir empfehlen?...

  4. Gewächshaus ???
    möchte gerne für meine zwei Kröten ein Gewächshaus Kaufen welche Erfahrungen habt ihr gemacht ,auf was muss ich achten lohnt sich auch eins selbst zu...

  5. Eheim Professionel 22er Serie/ datt Ding läuft nicht richtig
    Hi Leute ... mal eine Frage an die, die sich damit hoffentlich besser auskennen als ich: Ich habe einen gebrauchten Eheim Professionel aus der...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Surprise1984 - Avatar  Surprise1984
1 Themen
Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen

Zufallsfoto