Thema: Aquarium mit Kaninchendraht abdecken?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Aquarium mit Kaninchendraht abdecken? im Bereich "Technik". Guten Tag, ich baue gerade ein Becken in 120x50x50cm auf und würde dieses idealerweise komplett mit Wasser füllen. Dazu kommt ...
  1. #1

    Registriert seit
    14.06.2011
    Beiträge
    119

    Aquarium mit Kaninchendraht abdecken?

    Guten Tag,

    ich baue gerade ein Becken in 120x50x50cm auf und würde dieses idealerweise komplett mit Wasser füllen. Dazu kommt dann ein extern Landteil mit der Grundfläche 60x40cm.

    Für eine möglichst komplette
    Füllung hatte ich an den Einsatz von Kaninchendraht gedacht. Diesen wollte ich über das Becken legen und an ein paar Stellen mit Klammern befestigen. An einer Stelle müsste noch ein Durchgang mit Rampe zum Landteil realisiert werden.
    Das wäre sehr günstig, licht- und luftdurchlässig, optisch relativ unauffällig (grün) und leicht abnehmbar. Meine einzige Sorge ist aktuell, dass die Schildkröte (warum auch immer) am Draht rumknabbert. Dagegen könnte man den Wasserstand bei 45cm belassen, so dass Sie nicht mehr herankommen dürfte.

    Hat das so schon einmal jemand umgesetzt und kann Erfahrungen/Bilder beisteuern?

  2. Anzeige

    AW: Aquarium mit Kaninchendraht abdecken?

    Hast du schon mal Fester Panzer - weiches Herz gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?

  3. #2
    Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    7.370

    AW: Aquarium mit Kaninchendraht abdecken?

    Den lackierten oder verzinkten (besser ist dieser) Kaninchendraht in einem Holzrahmen einfassen. Die Löcher sollten so klein sein, daß die Schildkröte den Kopf nicht durchstecken kann. So ist eine eventuelle Verletzungsgefahr nicht gegeben.

Ähnliche Themen zu Aquarium mit Kaninchendraht abdecken?

  1. Aquarium ohne Mittelsteg komplett befüllen?
    Hallo, das Aquarium unseres weiblichen Gelbwangen/Cumberland-Mixes hatte eine undichte Silikonfuge. Das tröpfchenweise austretende Wasser hat über...

  2. Möchte leerstehendes Aquarium mit Wassserschildkröte füllen
    Hallo, Ich hab seit dem 2.1.2013 einen Zimmerteich für meine Höckerschildkröten gebaut. Da mein Aquarium (1m Länge 60cm Tiefe 50 cm...

  3. Aquarium komplett leeren
    Hallo Forum, Zwecks Umbauarbeiten zum Wohle meiner Schildkröte muss ich das Aquarium komplett leeren. D.h. ca 120kg Sand und 500 Liter Wasser...

  4. Aquarium 1,0x0,4x0,5m KOMPLETT mit Technik
    Hi, ich hätte ein 1,20x0,4x0,5m abzugeben incl. Eheim Außenfilter, T 8 Doppelbalken, evtl. schwarzer Unterschrank von Juwel, Wurzeln, Steinen,...

  5. Aquarium KOMPLETT säubern?
    Wie oft muss ich hingehen und das Aqua komplett leer räumen und komplett alles sauber machen?

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

wirbelwind-elli - Avatar  wirbelwind-elli
2 Themen
Mrs_Morlock - Avatar  Mrs_Morlock
1 Themen
Katja2010 - Avatar  Katja2010
1 Themen
Jochen 88 - Avatar  Jochen 88
1 Themen
Kröter - Avatar  Kröter
1 Themen

Zufallsfoto

Moderatoren

Partner: Hunde Forum, Hunde Forum