Thema: Mein Problem mit dem Tread "Wortkette"

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Mein Problem mit dem Tread "Wortkette" im Bereich "Technische Fragen zum Forum". Hallo zusammen, ich hätte mal eine technische Frage zu den "automatischen Antworten" (mir fällt gerade kein besserer Begriff ein). Bisher ...

Mein Problem mit dem Tread "Wortkette"

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine technische Frage zu den "automatischen Antworten" (mir fällt gerade kein besserer Begriff ein).

Bisher war es immer so, dass ich über Antworten von anderen Teilnehmern in Threads, bei denen ich auch einen Beitrag verfasst hatte, automatisch (in meinem Emails) darüber informiert wurde, dass es nun einen neuen Beitrag gibt.
    So weit, so gut.

Jetzt habe ich mich allerdings dazu hinreissen lassen ;), im Thema "Wortkette" was zu schreiben. Da dies
    anscheinend ein sehr aktiv betriebenes Thema ist, bekomme ich seit dieser Zeit täglich Benachrichtigungen darüber, dass jemand was Neues dazu geschrieben hat?!.

Der Begleittext dazu:
    "Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhältst du keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis du das Forum wieder besucht hast."

Ich dachte immer, ich müsste das Thema besuchen um weiter darüber informiert zu werden.
    Da ich es aber bewußt seit Tagen nicht mehr angeklickt habe und ich trotzdem immer noch mails bekomme verstehe ich es nun so, dass es schon reicht, das Forum zu besuchen um weiter benachtichtigt zu werden. (steht ja auch so im Text, den ich gerade das erste mal so RICHTIG bewußt gelesen habe)

Heißt das nun für mich, dass ich bis zu welchem Ende auch immer (meines, das des Forums...) täglich darüber benachrichtigt werde, wenn in diesem Thread jemand schreibt? - Jedenfalls so lange ich das Forum besuche, was ich ja weiterhin gerne tun würde!

Was könnte ich dagegen tun?
    Bei den anderen Themen ist das Ganze für mich kein Problem, weil die Antworten meist interessant sind (soll jetzt nicht böse gegenüber den Schreibern gemein sein, das ist ja einfach nur ein Spass-Thema und hat auch seine Berechtigung) und sich die Themen ja immer wieder von selbst erledigen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße
    Gudrun

2. Anzeige

Schau mal hier: Mein Problem mit dem Tread "Wortkette" . Dort wird jeder fündig!

AW: Mein Problem mit dem Tread "Wortkette"

Ohje - du Ärmste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe wirklich inständig, daß man das irgendwie stoppen kann !
    Das muß doch möglich sein.

Denn das fällt ja schon unter "Belästigung" finde ich. Ehrlich !!

Ich hoffe, dir wird schnell geholfen liebe Gudrun !
    Kannst du da nicht vielleicht selber was bei deinen Einstellungen im Kontrollzentrum etwa ändern ??

Versuch DAS mal:
    In besagtem Kontrollzentrum "Alle abonnierten Themen" anklicken, und die "Benachrichtigung" bei der Wortkette rauslöschen !
    Ich hoffe, das klappt so..... Also ich hab da nirgendwo ein Kreuz gesetzt - insofern erhalte ich nie eine Benachrichtigung.
    Geändert von freude2016 (25.01.2019 um 20:37 Uhr)

Huhu,

ich habe das Nachrichten Abo auch abbestellt
    Wenn man einen Beitrag verfasst, kann man unten unter dem Textfenster vor dem Senden einstellen, dass man keine Email Benachrichtigung erhalten möchte.

Ich kann es technisch nicht besser forumlieren. Musst auf Anworten klicken und dann die Optionen durchgucken

Liebe Grüße,
    Karin

Genau Jakido - so gehts auch:

Wenn man bei ANTWORTEN ist, dann runterscrollen, zu "Abonnement", dort dann KEIN Kreuzchen setzen bei "Thema abonnieren" (rausklicken notfalls) !!

Dann dürftest du kein Problem mehr haben.

Lieber Gruß ich drück die !!

Moderator Avatar von theiss1979

Hallo,

Solange man unter "Kontrollzentrum" -> links in den Einstellungen unter "Mein Benutzerkonto" -> "Einstellungen ändern" unter dem Punkt "Themen abonnieren" das Auswahlfeld nicht auf "nicht abonnieren" stehen hat, abonniert man grundsätzlich erst mal immer jedes Thema, in dem man etwas geschrieben hat - und erhält dadurch natürlich auch entsprechend Benachrichtigungen.

Wie freude2016 aber schon richtig anmerkte, kann man unter "Kontrollzentrum" und dann links unter "Abonnements" durch Häkchen setzen oder eben Häkchen entfernen für jedes abonnierte Thema gesondert einstellen, ob man weiterhin Benachrichtigungen erhalten möchte oder nicht.

Oder man deaktiviert die Abonnements eben in den Einstellungen generell.
    Geändert von theiss1979 (25.01.2019 um 21:23 Uhr)

Nochmal Hallo,

ich wollte Euch nur Bescheid geben, dass ich die Einstellung ändern konnte und es bislang zu funktionieren scheint!

Vielen Dank für Eure Hilfe und Liebe Grüße!

Gudrun

Moderator Avatar von stock

Prima, das man Dir auch bei diesem Problem helfen konnte.

Zitat Zitat von verrückte1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich hätte mal eine technische Frage zu den "automatischen Antworten" (mir fällt gerade kein besserer Begriff ein).

Bisher war es immer so, dass ich über Antworten von anderen Teilnehmern in Threads, bei denen ich auch einen Beitrag verfasst hatte, automatisch (in meinem Emails) darüber informiert wurde, dass es nun einen neuen Beitrag gibt.
    So weit, so gut.

Jetzt habe ich mich allerdings dazu hinreissen lassen ;), im Thema "Wortkette" was zu schreiben. Da dies anscheinend ein sehr aktiv betriebenes Thema ist, bekomme ich seit dieser Zeit täglich Benachrichtigungen darüber, dass jemand was Neues dazu geschrieben hat?!.

Der Begleittext dazu:
    "Es könnte noch weitere Antworten auf das Thema geben, jedoch erhältst du keine zusätzlichen Benachrichtigungen, bis du das Forum wieder besucht hast."

Ich dachte immer, ich müsste das Thema besuchen um weiter darüber informiert zu werden.
    Da ich es aber bewußt seit Tagen nicht mehr angeklickt habe und ich trotzdem immer noch mails bekomme verstehe ich es nun so, dass es schon reicht, das Forum zu besuchen um weiter benachtichtigt zu werden. (steht ja auch so im Text, den ich gerade das erste mal so RICHTIG bewußt gelesen habe)

Heißt das nun für mich, dass ich bis zu welchem Ende auch immer (meines, das des Forums...) täglich darüber benachrichtigt werde, wenn in diesem Thread jemand schreibt? - Jedenfalls so lange ich das Forum besuche, was ich ja weiterhin gerne tun würde!

Was könnte ich dagegen tun?
    Bei den anderen Themen ist das Ganze für mich kein Problem, weil die Antworten meist interessant sind (soll jetzt nicht böse gegenüber den Schreibern gemein sein, das ist ja einfach nur ein Spass-Thema und hat auch seine Berechtigung) und sich die Themen ja immer wieder von selbst erledigen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße

Gudrun

In der erhaltenen E-Mail bekommst Du auch einen Link zu Abbestellen weiterer E-Mails. Den einfach anklicken.
    Aber den Haken ganz unten für E-Mails erhalten einfach wegklicken ist noch besser.