Thema: Unterbringung: Wer hat Wasserschildkröten im Gartengrossbiotop, viel Platz?

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Unterbringung: Wer hat Wasserschildkröten im Gartengrossbiotop, viel Platz? im Bereich "Suche Schildkröten". Hallo zusammen.. Ich suche ein Ort mit Gspändli für meine Zierwasserschildkröte, weiblich (wahrscheilich) am liebsten wäre mir eine Sommerresidenz in ...
  1. #1

    Registriert seit
    16.12.2018
    Beiträge
    10

    Unterbringung: Wer hat Wasserschildkröten im Gartengrossbiotop, viel Platz?

    Hallo zusammen..

    Ich suche ein Ort mit Gspändli für meine Zierwasserschildkröte, weiblich (wahrscheilich) am liebsten wäre mir
    eine Sommerresidenz in einem grosszügigen Gartenbiotop.
    Gerne würde ich für die Unterbringung zahlen.
    Es müsste in der Schweiz sein. Im Winter könnte sie zu mir kommen, allenfalls auch ihr neues Gspändli, wenn dies sinnvoller ist.

    Auszuschliessen wäre Nachwuchs.

    Bitte meldet euch nur, wenn ihr wirklich viel Platz habt.

    Liebe Grüsse


  2. #2
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.620

    AW: Unterbringung: Wer hat Wasserschildkröten im Gartengrossbiotop, viel Platz?

    Hallo,

    für alle interessierten:
    Ich kenne die Gesetzeslage in der Schweiz nicht. Für ein Import von Chrysemys picta in die EU sind jedoch zwingend ein Herkunftsnachweis, eine Meldung beim Amt und eine Importgenehmigung vom Zoll erforderlich. Ansonsten droht Knast wegen illegalem Tierhandel mit bedrohten Arten.

    Nur damit keiner in Schwierigkeiten gerät.

    Grüße
    Der Lerad

  3. #3
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    500

    AW: Unterbringung: Wer hat Wasserschildkröten im Gartengrossbiotop, viel Platz?

    Hallo,
    nach ihrem Hinweis in einem anderen Thema, dass bei Ihnen die Schildkröten keine Winterruhe machen, sondern Auslauf in der Wohnung bekommen, würde ich jedem davon abraten das in Betracht zu ziehen bzw die Gegebenheiten einmal gründlichst zu druchleuchten.

  4. #4
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.620

    AW: Unterbringung: Wer hat Wasserschildkröten im Gartengrossbiotop, viel Platz?

    Hat sich erledigt. Lag ein Missverständnis vor.

    Nicht davon die Tiere zu übernehmen wird abgeraten sondern davon die Tiere im Winter wieder zurück zu geben.
    Geändert von Lerad (07.01.2019 um 16:00 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    500

    AW: Unterbringung: Wer hat Wasserschildkröten im Gartengrossbiotop, viel Platz?

    Für mich sieht eine Hetzjagd anders aus.

    Der Hinweis, dass man genau schauen sollte, gerade auf Grund der scheinbaren Wissenslücken, ist kein Angriff. Es geht mir - wie auch dir- um das Wohl der Tieren. Und das sehe ich hier gerade in Gefahr. Darauf habe ich hingewiesen.

    Ich war weder beleidigend noch sonst wie anstößig. Nun geht es weit vom Thema ab, und da wahrscheinlich so schnell kein Moderator auftaucht, sollten wir es dabei belassen

  6. #6
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    8.483

    AW: Unterbringung: Wer hat Wasserschildkröten im Gartengrossbiotop, viel Platz?

    Don´t feed the troll.

Ähnliche Themen zu Unterbringung: Wer hat Wasserschildkröten im Gartengrossbiotop, viel Platz?

  1. Wasserschildkröten- Art, Platz, Bepflanzung
    Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir eine oder besser gesagt mehrere Wasserschildkröten zuzulegen. Ich habe mich eigentlich auch schon relativ...

  2. Wasserschildkröte (Gelbwangen) schläft sehr viel und kratzt sich viel?Nach Umzug?
    Hallo erstmal ✌ Ich mache mir Sorgen um meine Wasserschildkröte es ist eine Gelbwangenschildkröte sie heißt Karl :) Seit sie hier bei uns...

  3. Pseudemys Männchen sucht neues Zuhause mit viel Platz
    Hallo Schildkröten-Freunde, hat jemand Platz und Freude an einem oder zwei Pseudemys-Männchen. :Turtle Meer: Sie sind jetzt ca. 20 cm groß und...

  4. ÖSTERREICH-suche Platz für 2 weibliche Wasserschildkröten
    Hallo! Habe 2 weibliche Wasserschildkröten (1 Gelbwangen, 1 vermutlich Cumberland), ALter unbekannt, Panzerlänge ca. 15-20cm an guten Platz zu...

  5. Wie viel Platz braucht 1 bzw.2 Schildkroeten ( 2 jahre ) ?
    Hallo ! Ich wollt nur fragen wie viel platz eine bzw. 2 schildkrueten im (uebergangs ) terrarium brauchen ... ? Bitte um antwort ! :roll2: ...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

andrewint - Avatar  andrewint
3 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
2 Themen
TinaKn - Avatar  TinaKn
2 Themen
Lerad - Avatar  Lerad
2 Themen
Johnboy - Avatar  Johnboy
2 Themen

Zufallsfoto