Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Was wäre wenn...

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Was wäre wenn... im Bereich "Small Talk". Hallo meine lieben, ich hab mal wieder so mit meinem Kleinhirn gedacht, und da ist mir folgendes durch den Kopf ...
  1. #1
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.781

    Was wäre wenn...

    Hallo meine lieben,
    ich hab mal wieder so mit meinem Kleinhirn gedacht, und da ist mir folgendes durch den Kopf gegangen, bzw. hat sich mir eine interessante Frage gestellt.

    Szenario wie folgt:
    Angenommen auf die Erde rast ein rießiger Meteorit zu; wir schaffen es auf keinen Fall
    mehr, diesen aufzuhalten/umzulenken, was weiß ich - ER KOMMT, und das ist todsicher (nicht nur diese komischen Wissenschaftler behaupten das, nein, diesmal sind selbst die Politiker davon überzeugt, und das Ende ist tatsächlich nahe).

    Sagen wir, wir haben alle noch so ca. eine Woche - dann knallts !

    ...WAS MACHT IHR ?


    Also ich finde, das ist eine wirklich spannende Frage.
    Und eure Gedanken interessieren mich, bin gespannt, was ihr für wichtig empfindet, oder welchen Impulsen ihr folgen würdet.

    (Bitte diejenigen, die sich nun denken "Was für einen Blödsinn hat sie jetzt wieder im Hirn ?" - klickt es einfach weg, okay ! Es muß ja keiner über sowas sinnieren (kann auch nicht jeder) - mich faszinieren so abstrakte Fragen eben oft. Und ich möchte wissen, auf welche Gedankengänge andere Menschen kommen.)

    Danke schonmal für evtl. Antworten

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was wäre wenn... . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    690

    AW: Was wäre wenn...

    Zitat Zitat von freude2016 Beitrag anzeigen
    ...WAS MACHT IHR ?
    Meine Familie vor der Anarchie und dem Chaos, die unweigerlich herrschen werden, bestmöglich beschützen.

  4. #3
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.781

    AW: Was wäre wenn...

    Danke !

  5. #4
    Avatar von Andi70
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    3.375

    AW: Was wäre wenn...

    Interessante Frage, Freude!

    Ich würde Geld keine Rolle spielen lassen, wobei es d a s nicht einmal wäre......ich würde jeden Tag und jede Minute intensiv mit meiner Familie verbringen wollen, ........... Medien abstellen.
    Es würden nur noch innere Werte zählen.
    Ich würde mich an einem Tag mit allen „best friends forever“ treffen, um die „Weißt du noch Geschichten“ auszutauschen.......zu wissen, dass wir uns irgendwo wieder sehen.....
    Ich würde immernoch fest daran glauben, dass es nicht passiert........
    LG Andrea 😘

  6. #5
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.781

    AW: Was wäre wenn...

    Danke !

  7. #6
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.244

    AW: Was wäre wenn...

    Ich gehe da mit Mr. Ed konform.

  8. #7
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.781

    AW: Was wäre wenn...

    Danke !

  9. #8
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.277

    AW: Was wäre wenn...

    Ahhh das ist schwierig...

    Was ich in den Tagen/Stunden davor tun würde, weiß ich nicht.

    Wenn ich weiß, dass es quasi jetzt gleich passiert, würde ich mich mit meinem Hund auf dem Schoß und nem Tee, einem guten Buch in der Hand draußen gemütlich hinsetzen und mal gucken, ob das wirklich passiert... (das erste, was ich ner Freundin schreiben würde, wenn das Spektakel vorbei ist wäre mit Sicherheit - bist du schon tot?)

    Ich würde definitiv nicht mein Geld verprassen und dann am "doch nicht Ende" blöd dastehen wollen...

    Ich glaube, hier stellt sich auch ehr die Frage, ob man generell mit seinem Leben zufrieden ist oder was einem fehlt. Was man unbedingt noch erleben will. Wäre ja das Gleiche, wenn man sich vorstellt unheilbar krank zu werden und nur noch kurze Zeit zu haben.

    Ich würde z.B. definitiv nicht mein Handy und meinen Laptop verbannen, weil ich es viel zu schön finde, mich auf diese Art mit anderen Menschen auszutauschen.

  10. #9
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.781

    AW: Was wäre wenn...

    Danke auch dir !

  11. #10

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.042

    AW: Was wäre wenn...

    also, ich gehe davon aus, dass uns die politik das nicht wissen lassen würde, sollte das passieren.

    aber angenommen wir wüssten es doch, käme es auf die überlebenswahrscheinlichkeit drauf an, ich würde jedenfalls gut abwägen bevor ich handle.

    sicherer tod: ich schau nochmals persönlich bei all meinen lieben menschen vorbei, dann geh ich surfen oder snowboarden (oder beides)

    grosse überlebenswahrscheinlichkeit: vorbereitungen für das ausbrechende chaos treffen, lebensmittel organsieren, energiezufuhr sicherstellen (auch wegen meinen schildkröten) und geld gegen edelmetalle umtauschen. mich um meine leute kümmern. und nachdem unglück alles und alle zusammen packen und an einen sicheren ort fahren und neu anfangen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Was wäre wenn...

  1. Ich dachte es wäre ein Mädchen. ...
    Hallo und guten Tag..... Es ist sooooo komisch.... bisher sah meine Frau Hoffmann immer aus wie ein Mädchen. .. und nun denke ich ja.das es doch...

  2. Wäre lieb wenn ihr mir helft :0)
    Hi, ich brauche mal für was ganz anderes eure Hilfe. Wenn ihr auf Facebook angemeldet seit wäre es super lieb wenn ihr für meine kleine Kröte eure...

  3. Hm wäre das besser?
    Also man soll ja keine 2 Männchen alleine halten da sie warscheinlich streiten werden. Bei einen Männchen sollte man mind. 3 Weibchen halten! Weil...

  4. wäre echt schade
    hallo! wollte mich auch dazu äussern... würde es wirklich sehr sehr sehr ... schade finden wenn jetzt wir anfänger mit unseren 100.000 fragen...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
KathixKathiy - Avatar  KathixKathiy
2 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Justus_2019 - Avatar  Justus_2019
1 Themen
Krissi1512 - Avatar  Krissi1512
1 Themen

Zufallsfoto