Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Thema: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!) im Bereich "Small Talk". Handelt es sich hier tatsächlich um Cyclemys tcheponensis? Bessere Bilder wurden mir leider nicht geliefert:...
  1. #1

    Registriert seit
    30.12.2005
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    955

    Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    Handelt es sich hier
    tatsächlich um Cyclemys tcheponensis?
    Bessere Bilder wurden mir leider nicht geliefert:



  2. #2

    Registriert seit
    30.12.2005
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    955

    AW: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    KEINER????????

  3. #3

    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Wiener Neustadt/Ö
    Beiträge
    4.646

    AW: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    Bei Cyclemys wirst du leider von 10 Fachleuten 11 Meinungen hören. Die sind nur schwerstens zu unterscheiden und anhand von diesen Fotos leider schon garnicht. Ich nehme mal nicht an, dass es bei diesem Tier Fundortangaben gibt, oder?

  4. #4

    Registriert seit
    30.12.2005
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    955

    AW: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    Nein, leider nicht.
    Und auch keine besseren Fotos

    Ich habe Kleinanzeigen aufgegeben das ich ein oder zwei Weibchen suche.
    Diese beiden sollen 18 und 19cm groß sein und Weibchen.
    Das erste sieht mir aber eher nach Jungtier oder nach Männchen aus (wegen dem Schwanz)

    Und ich bin froh das ich mein Männchen gut unterbekommen habe........da werde ich mich nicht auf sowas ungewissen einlassen.
    Die Tiere sollen aus England kommen.......und irgendwie traue ich der Sache nicht....

  5. #5

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.546

    AW: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    Zitat Zitat von Tine1
    Die Tiere sollen aus England kommen.......und irgendwie traue ich der Sache nicht....
    Nicht zufällig kostenlos in gute Hände und nur die Speditionskosten müssten übernommen werden?
    Dann könnte ich Dir nämlich verraten, was passiert......
    Grüße
    Jutta

  6. #6

    Registriert seit
    30.12.2005
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    955

    AW: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    ...und zwar????

    ich soll 117,-€ überweisen incl. Transport.

  7. #7

    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    7.909

    AW: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    Geld futsch? Keine Kröte?

  8. #8

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.546

    AW: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    Überweisung auf ein Konto der Western Union Bank. Danach nIe wieder was davon gehört....
    Das ist die neueste Masche der netten Herrschaften aus Kamerun, diesmal hängen die Tiere eben nicht am Airport Paris beim Zoll fest, sondern die Transportkosten aus GB sollen zuerst gezahlt werden.
    Schau mal zz.B. hier:
    http://www.kleinanzeigen.schildkroeten- ... mfromid=22
    Grüße
    Jutta

  9. #9

    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    337

    AW: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    Zitat Zitat von Mola111
    Geld futsch? Keine Kröte?
    Also quasi in beider hinsicht: Kröten futsch

  10. #10

    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    1.285

    AW: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    Hallo,

    Zitat Zitat von Jutta
    Danach nIe wieder was davon gehört....
    das sind doch wohl hoffentlich keine eigenen Erfahrungen...?

    MfG Jens

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

  1. Artenbestimmung von 2 Wasserschildkröten. Dringend!!!!!!!!
    Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich würde gerne die 2 Wasserschildkröten von einem Freund übernehmen, der auf gut deutsch gesagt keinen Bock mehr...

  2. HILFE brauche dringend artenbestimmung und tipps zur haltung
    Brauche Hilfe bei der Artenbestimmung und tipps zur haltung, hier die Fotos von unserer kleinen. Habe auch ein Foto von dem "Terrain" gemacht, das...

  3. ehem. Salzwasseraquarium geeignet?
    Ich könnte aus einem Restaurant ein 500 Liter Aquarium sehr günstig übernehmen. Leider war es mit Salzwasser betrieben. Schadet es meiner Chr.p....

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

freude2016 - Avatar  freude2016
4 Themen
panzer - Avatar  panzer
3 Themen
Gerolsteiner - Avatar  Gerolsteiner
2 Themen
1claire - Avatar  1claire
1 Themen
Isopetra - Avatar  Isopetra
1 Themen

Zufallsfoto