Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Thema: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!) im Bereich "Small Talk". Hi Wenn es die Kröten überhaupt gibt... Das ist halt die mehr oder weniger neue Masche, auch bei eBay groß ...
  1. #11

    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    11.395

    AW: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    Hi

    Wenn es die Kröten überhaupt gibt...

    Das ist halt die mehr oder weniger neue Masche, auch bei eBay groß im kommen. Ich hatte mal auf ein Inserat für einen Wagen im
    Internet geantwortet, dieser war mit Standort Hamburg angegeben. Die Antwort kam von einem Herren aus Spanien welcher meint bis vor kurzem im Hamburg gearbeitet zu haben und den Wagen mitgenommen hat. Das Geld für die Spedition sollte ich auf ein Treuhandkonto überweisen, dann würde er mir den Wagen per Spedition schicken. Ja ne, is klar...

    Hab das Inserat dann bei Mobile.de gemeldet, keine Stunde später war es entfernt. Am nächsten Tag war der selbe Wagen mit anderen Fotos und einer anderen Beschreibung in Bremen...

    lg Marco


  2. #12

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.546

    AW: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    Bin ich blöd? (jetzt nicht die falsche Antwort geben, sonst drücke ich Dir am Samstag Deine Kakteen ganz liebevoll in die Arme ) Nö, man liest es nur immer wieder, u. An. unter dem Link, den ich eingestellt hatte, auf der Seit evom BfN, bei DHD24, terraristik.com usw., einfach mal "Betrüger aus Kamerun" bei google eingeben.....
    Grüße
    Jutta

  3. #13

    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    4.494

    AW: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    Die Masche mit dem Western Union Konto habe ich auch aus dem Vogelforum vernommen. Es ist wohl völlig unmöglich, Geld, was man über diese spezielle Methode überwiesen hat, je wieder zurückzubekommen.
    Wie dort ein sehr witziger osteuropäischer Benutzer schreibt :

    "ich auch dise bekomen unt ich bezalen 350 euro fir papagei wo nix kommen zu mir nach deutschland. was machen jezt. gehen zu anvald oder was machen.
    meine vile geld jezt weg."

    Rrrrrrrrrrrrrrichtig.

  4. #14

    Registriert seit
    30.12.2005
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    955

    AW: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    Zitat Zitat von Jutta
    Überweisung auf ein Konto der Western Union Bank.

    Genau DAS sollte ich gestern machen!!!
    Und zwar SOFORT!

    Mich hat nur die mailadresse stuzig gemacht: [email protected], ein Volker Andrew

    gut das ich nicht drauf reingefallen bin
    und DANKE für die Info!!!

    Dann hat sich das ja leider erledigt......und hier kann geschlossen werden......

  5. #15

    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    4.494

    AW: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    Diese genaue rechtliche Seite mit dieser Western Union - Geschichte kann ich leider nicht auswendig, aber du kannst das im Vogelforum nachlesen. Ich würde das deswegen wohl niemals machen.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=200730

    (Oh, ich seh gerade, da ging es auch um eine *gmail - mailadresse, scheint also üblich zu sein.)

  6. #16

    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    68

    AW: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    Ich hab es schon bezüglich seltener und teurer Katzen- und Hunderassen gelesen, scheint leider gerade groß im Kommen zu sein diese "Geschäftsidee"

  7. #17

    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.115

    AW: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    Was ist denn mit den Bildern los? Wenn ich die anschauen will, zittert die Peil-Anklickhand hin und her, aber kein Bild erscheint. Naja, war ja eh ein Fake.

    EDIT: Ah, jetzt gehts plötzlich.

  8. #18

    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin (Pr.Bg.)
    Beiträge
    3.408

    AW: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    Zitat Zitat von Tine1
    ...
    Dann hat sich das ja leider erledigt......und hier kann geschlossen werden......
    Neenee, das fände ich schade. Ich habe den Titel entsprechend ergänzt.

    Liehm Jruß

    Eua Leo

  9. #19

    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    337

    AW: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    Evtl. könnte man diesen Fred ja, solange aktuell, Festpinnen (nach möglichkeit mit verlinkung in den beiden anderen Unterforen) bevor doch noch jemand darauf reinfällt.

    Grüsse,
    Maggo

  10. #20

    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin (Pr.Bg.)
    Beiträge
    3.408

    AW: Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

    Gute Idee. Mach ich mal gleich...

    Liehm Jruß

    Eua Leo

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Unseriöse I-Net-Angebote (ehem.: Artenbestimmung DRINGEND!!)

  1. Artenbestimmung von 2 Wasserschildkröten. Dringend!!!!!!!!
    Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich würde gerne die 2 Wasserschildkröten von einem Freund übernehmen, der auf gut deutsch gesagt keinen Bock mehr...

  2. HILFE brauche dringend artenbestimmung und tipps zur haltung
    Brauche Hilfe bei der Artenbestimmung und tipps zur haltung, hier die Fotos von unserer kleinen. Habe auch ein Foto von dem "Terrain" gemacht, das...

  3. ehem. Salzwasseraquarium geeignet?
    Ich könnte aus einem Restaurant ein 500 Liter Aquarium sehr günstig übernehmen. Leider war es mit Salzwasser betrieben. Schadet es meiner Chr.p....

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

freude2016 - Avatar  freude2016
4 Themen
panzer - Avatar  panzer
3 Themen
Gerolsteiner - Avatar  Gerolsteiner
2 Themen
Krötenmann - Avatar  Krötenmann
1 Themen
Amaganta - Avatar  Amaganta
1 Themen

Zufallsfoto