Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Thema: Uhus kucken

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Uhus kucken im Bereich "Small Talk". Danke für den super Bericht lieber Jens ! Das Beringen und Besendern ist immer sehr aufreibend und gewissermassen riskant; ich ...
  1. #111
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.781

    AW: Uhus kucken

    Danke für den super Bericht lieber Jens !

    Das Beringen und Besendern ist immer sehr aufreibend und gewissermassen
    riskant; ich habs auch schon bei Weißkopf-Seeadlern gesehen - da haben dann sogar die Altvögel attakiert, nicht ungefährlich....

    Das mit der Farbe "Rot" hätte man nun aber evtl. doch ahnen können, oder ?? Hmmm....

    Hoffentlich gewöhnen sie sich daran, und es muß nicht nohmal hinaufgestiegen, und ein Auswechseln der Sender organisiert werden.....


  2. Anzeige

    Schau mal hier: Uhus kucken . Dort wird jeder fündig!

  3. #112

    Registriert seit
    11.06.2018
    Beiträge
    51

    AW: Uhus kucken

    Zitat Zitat von freude2016 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gewöhnen sie sich daran, und es muß nicht nohmal hinaufgestiegen, und ein Auswechseln der Sender organisiert werden.....
    Ja, es sieht zum Glück so aus als hätten sie sich mittlerweile an dieses komische rotbraune Ding gewöhnt, sie sehen wieder deutlich entspannter aus und Papa hat auch Futter gebracht.
    Offenbar war bisher wirklich unbekannt daß bestimmte Farben Probleme machen können, der Storch-Betreuer will diese Information jetzt aber weitergeben.

    Bei unseren Störchen wird jetzt seit gestern allerdings die Mama vermißt - irgendetwas ist immer in diesem Jahr...

  4. #113

    Registriert seit
    11.06.2018
    Beiträge
    51

    AW: Uhus kucken

    Seit heute morgen sieht das Schwarzstorch-Nest so aus:



    Da ich gestern schon geahnt hatte daß der Ausflug der (gar nicht mehr so) kleinen kurz bevorsteht hatte ich nochmal ein paar letzte Fotos gemacht:






    Vielleicht kommen sie in den nächsten Tagen noch immer mal kurz wieder, ansonsten kann man ihnen nur ein glückliches und hoffentlich sicheres Leben in der großen weiten Welt wünschen !



    LG,
    Jens

  5. #114

    Registriert seit
    11.06.2018
    Beiträge
    51

    AW: Uhus kucken

    ... und tasächlich haben vorhin erst der eine und dann der andere Storch ihre Kinderstube wieder besucht:







    Wahrscheinlich wußten sie auch warum: es gab nochmal leckeren Fisch von Papa !


  6. #115

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.041

    AW: Uhus kucken

    jöö

  7. #116
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.781

    AW: Uhus kucken

    Danke für die schönen (abschließenden) Bilder, lieber Jens !!

    Ja - drücken wir ihnen die Daumen, daß sie ein schönes, langes Storchenleben geniessen dürfen.

  8. #117

    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    910

    AW: Uhus kucken

    schaut mal schnell zu den Störchen. Die liegen so putzig nebeneinander

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

patveilchen - Avatar  patveilchen
3 Themen
KathixKathiy - Avatar  KathixKathiy
2 Themen
Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
kätiS - Avatar  kätiS
1 Themen
Jaiho - Avatar  Jaiho
1 Themen

Zufallsfoto