Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Thema: Tierschutz

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Tierschutz im Bereich "Small Talk". Gorillas, die Menschen vor Fallen warnen, und diese anschließend demontieren: https://unserplanet.net/zwei-jugendl...ie-jagerfalle/ 🦍 🦍 Tja, die Verwandtschaft wieder.......
  1. #21
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.707

    AW: Tierschutz

    Gorillas, die Menschen vor
    Fallen warnen, und diese
    anschließend demontieren:


    https://unserplanet.net/zwei-jugendl...ie-jagerfalle/


    🦍 🦍 Tja, die Verwandtschaft wieder....

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tierschutz . Dort wird jeder fündig!

  3. #22
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.707

    AW: Tierschutz

    Leonardo DiCaprio:


    https://www.houndsandpeople.com/de/m...mweltschutzer/


    🐘 🐘 🐘 🐘 🐘 🐘 🐘

  4. #23
    Avatar von Xenon099
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    481

    AW: Tierschutz

    Ich finde es immer wieder toll zu sehen, dass es immer noch viele Reiche Leute gibt, die ihr Geld nicht nur für sich behalten.

  5. #24
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.707

    AW: Tierschutz

    Und auch das gehört zum Thema "Tierschutz":

    https://web.de/magazine/politik/poli...rleid-33660784

  6. #25
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.707

    AW: Tierschutz

    Kükenschreddern geht weiter:

    https://web.de/magazine/politik/bund...laubt-33786898





    BLA BLA BLA...........................

  7. #26
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.707

    AW: Tierschutz

    Hundefleisch-Festival Yulin geht auch 2019 weiter:

    https://netzfrauen.org/2019/06/03/stopyulin-2/



    Wenn man selbst die Nutztiere hierzulande nicht mehr ißt, zerreisst es einem echt das Herz bei diesen Bildern und der unglaublichen Grausamkeit....................

  8. #27
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.707

    AW: Tierschutz

    Richard David Precht über den Umgang mit Tieren -
    "Unvereinbar mit unserer Moral":


    https://www.deutschlandfunk.de/richa...icle_id=368290

  9. #28

    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Universum
    Beiträge
    169

    AW: Tierschutz

    Zitat Zitat von freude2016 Beitrag anzeigen



    Wenn man selbst die Nutztiere hierzulande nicht mehr ißt, zerreisst es einem echt das Herz bei diesen Bildern und der unglaublichen Grausamkeit....................
    Ich esse noch Nutztiere, allerdings nur Bioland/ Demeter, aber diese Bilder sind trotzdem schrecklich. Wie kann man ein so anhängliches und treues Tier wie einen Hund einfach essen ???

  10. #29
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.707

    AW: Tierschutz

    Auch Nutztiere leiden, wenn man sie quält - was leider immer wieder auch in den sogenannten "Bio-Schlachthöfen" brutalst geschieht..... Aber hierzu muß jeder seine eigenen Entscheidungen fällen.

    Ich habe schon die wundervollsten Geschichten gelesen (und auch gesehen) von herzallerliebst anhänglichen Schweinchen z. B. .... 🐖 Diese haben übrigens das so ziemlich gleiche Intelligenz-Level von Hunden.... (manch Forscher behauptet sogar, sie wären schlauer...)

    https://www.topmania.de/2017/02/19/d...iere-der-welt/

    https://www.daserste.de/information/...ndtier100.html

    https://www.zeit.de/wissen/umwelt/20...s-tier-schwein


    Meine Meinung zu diesem Thema ist halt, daß diese Tiere, wenn sie schon ausschließlich zu dem Zweck um für uns Nahrung zu sein, leben dürfen/müssen, wenigstens in lebenswürdigen Verhältnissen gehalten, und dann auch fachmännisch (sprich von Fachpersonal) schnell und schmerzlos getötet/geschlachtet werden müssten. Aber dafür müsste der Verbraucher ja mehr Geld ausgeben, und es soll ja immer schön billig sein....

    Ich kann hierzu nur nochmal eine in meinen Augen sehr gute Satire von Erwin Pelzig einstellen, die wirklich viel aussagt, über diese (leider sehr umfangreiche, auch und vor allem in politischen Sinne) Problematik:

    https://www.youtube.com/watch?v=1BPGvb8GByE

    Wir sollten alle mehr darüber nachdenken, was um uns herum so passiert - nicht nur einfach das Zeugs in uns hineinstopfen.

  11. #30

    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Universum
    Beiträge
    169

    AW: Tierschutz

    Die Tiere werden durch Weideschlachtung getötet. (sie werden direkt auf der Weide von einem Jäger erschossen, und dann erst zum Schlachthof gefahren. So erspart man ihnen das Herausnehmen aus der Herde, und den Transport.)
    Guck dir mal das Video dazu an.
    https://www.youtube.com/watch?v=bWkGg7KI0IU

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Tierschutz

  1. Achtung, Tierschutz informieren?!
    Hallo ihr Lieben. Gerade habe ich im Fernsehen den neuen TV Spot von Garnier für den "optischen 5 Sekunden Retuschierer" gesehen (siehe Link) und...

  2. Anzeige beim Tierschutz
    Hallo, kann mir jemand sagen wie es genau abläuft wenn man jemanden wegen falscher Haltung und keiner Papiere anzeigen möchte? Wo genau muß man das...

  3. Tierschutz
    Hallo, ich möchte mal euch in namen meines Freundes fragen, ob Landschildkroeten eigentlich unter Naturschutz stehen? Mfg karabiner ps: glaube...

  4. tierschutz,rettung und nun ?
    meine geretteten schildis.... habe seit einer woche zwei schildis bei mir.. eine misshandelte wasserschildkröte und eine vernachlässigte...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

marco f. - Avatar  marco f.
2 Themen
tam4ra - Avatar  tam4ra
2 Themen
stock - Avatar  stock
2 Themen
bougaloo - Avatar  bougaloo
1 Themen
MaggieLisa2018 - Avatar  MaggieLisa2018
1 Themen

Zufallsfoto