Thema: reality shows im tv

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über reality shows im tv im Bereich "Small Talk". wir sind uns ja ereits einiges gewohnt: bachelors, containerbewohner, dschungelcamper, harzer und was weiss ich noch alles. erbärmliches fernsehen - ...
  1. #1

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.108

    reality shows im tv

    wir sind uns ja ereits einiges gewohnt:
    bachelors, containerbewohner, dschungelcamper, harzer und was weiss ich noch alles. erbärmliches fernsehen - allerdings gilt zu betonen, dass da die protagonisten freiwillig und gegen (teilweise gute) bezahlung mitmachen.

    das zdf geht einen schritt weiter und filmt
    nichtswissende personen 4 wochen lang um sie dann öffentlich im tv studio zur belustigung des publikums und der tv zuschauer vorzuführen. das unter anderm mit mithilfe derer freunde und verwandten - wer solche freunde hat, braucht definitiv keine feinde mehr

    https://www.welt.de/kultur/medien/ar...uman-Show.html

    ich bin total schockiert und frage mich ist die menschheit so tief gesunken? was ist mit deutschland mal wieder los - gilt das datenschutzgesetz und der schutz der privatsphäre nicht für das zdf? und solcher dreck (sorry, da gibts kein anderes wort dafür, denn es ist weder kreativ noch innovativ) wird über zwangsabgaben finanziert?

    grüsse,
    samuel

    ps: mein votum basiert auf dem verlinken welt artikel (ich nehme jetzt mal an, er entspricht der wahrheit). die sendung selbst habe ich nicht gesehen udn werde sie auch nicht kucken

  2. Anzeige

    Schau mal hier: reality shows im tv . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.380

    AW: reality shows im tv

    Unverschämtheit. Ich würde mich durch die "Geschenke" nicht beeindrucken lassen, sondern eine Klage anstreben.

  4. #3
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.802

    AW: reality shows im tv

    Geschmacklosigkeit kennt halt bekanntlich keine Grenzen.....

    Mit der guten alten "Verteckten Kamera" hat das gar nichts mehr zu tun.



    Ich fühle mich in der Tatsache, keinen Fernseher zu besitzen, bestätigt -
    alles bzw. das meiste SCHWACHSINN

  5. #4
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.441

    AW: reality shows im tv

    Huhu,

    ich gucke das mit der Frau gerade. Das ist eine miese Nummer. Sie haben überall gefakte Situationen gemacht, sie gefilmt und auch dort offensichtlich verarscht. Sie ist gut erzogen und beschwert sich nirgendwo, aber das dann auch noch so präsentiert zu bekommen, öffentlich!, das ist mies... Und alle drum herum wussten es!! Keine anderen Unwissenden. Ich weiß nicht, warum man das mit jmd machen muss.
    Sie haben ihr Ihre Nichte gebracht, die weit weg lebt und ihr nicht verraten, dass es ihre Nichte ist. Sie hatte sie noch nie gesehen und sich das sehr gewünscht.. Sie hatte sie sogar auf dem Arm. Jetzt erfährt sie es. Sowas unglaubliches. Was soll sowas????

    Mein Humor ist an dem Punkt wirklich am Ende.
    Sie findet es insgesamt auch nicht witzig...

    unglaublich sowas mit Freunden oder Angehörigen zu machen...

  6. #5

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.108

    AW: reality shows im tv

    das ist ja das schlimmste, wie kann man nur seine freundin/bekannte/verwandte so in die pfanne hauen - das ist schlichtweg grauenhaft. die arme frau, sowas kann tiefe psychische probleme hinterlassen - die kann doch nie mehr wieder jemandem vertrauen
    mit humor hat das ja nichts mehr zu tun - das ist tiefer menschlicher abrund - ganzganz traurig

    ich kann und will mir sowas nicht anschauen - hoffentlich hat das sehrsehr wenig quote und wird bald wieder abgeschafft. die betroffenen fahren hoffentlich schweres juristisches geschütz auf. würde mich auch nicht wundern wenn mal ein "kandidat" durchdreht und im studio alles kurz und klein schlägt.

    ps: ich hatte ja schon mittleid mit truman in "truman schow" udn das war ein film... jetzt ist es realität geworden.

    kurzlich hatte ich im tv einen trailer gesehen für irgendeinen sensationsbeitrag in einer sensationssendung (galileo oder so). die wollten einen beitrag senden über einen "schauspieler" der seit 8 jahren "vater" von einem mädchen spielt, das keine ahnung hat und glaubt es sei ihr echter vater
    Geändert von bougaloo (07.08.2019 um 23:29 Uhr)

  7. #6

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    1.108

    AW: reality shows im tv

    ein gmx artikel verharmlost das ganze:

    https://www.gmx.ch/magazine/unterhal...w-zdf-33912810

  8. #7
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.380

    AW: reality shows im tv

    Gerade durch solche verharmlosene Artikel wird dem Leser vorgegaukelt, daß es doch nicht so schlimm ist und er sich dieses unwürdige Schauspiel ansieht. Und somit haben sich die beiden "Testsendungen" bezahlt gemach und können in Serie gehen. Sensationslust in höchster Form und niederträchtig bis geht nicht mehr.

  9. #8
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.441

    AW: reality shows im tv

    Huhu,

    ich glaube nicht, dass das Format lange durchhält. Es war auch nicht besonders spannend oder irgendwie unterhaltsam...

    Aber so Sachen wie Barbara Salesch werden auch geschaut Wir werden sehen.

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen
Pumuckel13 - Avatar  Pumuckel13
1 Themen
Lene5 - Avatar  Lene5
1 Themen
Risila - Avatar  Risila
1 Themen

Zufallsfoto