Thema: Opfer

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Opfer im Bereich "Small Talk". https://www.wetter.de/cms/hunderte-v...32.html?c=bf76 Die Opfer der industriellen Hochseefischerei............... Wir Menschen machen echt alles kaputt - und schaffen es MIT SICHERHEIT diesen wunderschönen ...

Opfer

https://www.wetter.de/cms/hunderte-v...32.html?c=bf76

Die Opfer der industriellen Hochseefischerei...............

Wir Menschen machen echt
    alles kaputt - und schaffen es MIT SICHERHEIT diesen wunderschönen Planeten zu zerstören; wann kapieren wir endlich, daß man Geld nicht (fr)essen kann.................

2. Anzeige

Schau mal hier: Opfer . Dort wird jeder fündig!

Moderator Avatar von stock

AW: Opfer

Erst wenn der letzte Baum gefällt, die Tiere vernichtet, die Erde ausgebeutet ist.

Ja - genau DAVON ist auszugehen..........

Die "Krönung" ist eben doch das dümmste Teil.

Moderator Avatar von Lerad

Na na na. Die Annahme das wir die Erde kaputt machen könnten halte ich für sehr arrogant. Das haben schon ganz andere Katastrophen nicht geschafft. Und die waren teilweise sehr viel radikaler und auch plötzlicher.
    Und wir hatten auch schon Lebewesen die das gesamte Klima zum kippen gebracht haben und die Atmosphäre völlig verändert haben (die Farne im Karbon). Dass hat das Leben für immer verändert aber offensichtlich nicht beendet.

Wir machen uns unsere eigene Lebensgrundlage kaputt und werden sehr sehr viel Leben ausrotten. Aber sobald der Mensch ausgerottet ist wird sich diese schöne blaue Kugel wieder erholen und weiterhin wundervolles Leben hervorbringen.

Um die Erde an sich mache ich mir keine Sorgen. Aber wir werden das ganze mit größter Wahrscheinlichkeit nicht überleben.

........mit allergrößter Wahrscheinlichkeit.........aber ich denke auch, DIE ERDE wird sich irgendwie/irgendwann vom "Geschwulst Mensch" erholen......und neue Lebensformen etc. hervorbringen.......

Mit `Dummheit` habe ich eher gemeint, daß WIR zu blöd sind, um das alles in Frieden, Bescheidenheit & Glück geniessen zu können - diese so gigantische, wunderschöne und oftmals atemberaubende Natur.......

Könnten wir nur alle ein kleines Stück "" sein........

Ich wünsche mir soviel mehr , Ehrfurcht, Achtung & Respekt für diese Welt................

Ich schieb noch ein Witzchen nach:

Treffen sich zwei Erden, fragt die eine: "Na, wie gehts ?"
    Antwortet die andere: "Ooooch - gar nicht gut, ich hab MENSCH !"
    Sagt die erste: "Ach, das geht vorbei !!"

Moderator Avatar von Lerad

Zitat Zitat von freude2016 Beitrag anzeigen
    Mit `Dummheit` habe ich eher gemeint, daß WIR zu blöd sind, um das alles in Frieden, Bescheidenheit & Glück geniessen zu können - diese so gigantische, wunderschöne und oftmals atemberaubende Natur.......

Könnten wir nur alle ein kleines Stück "" sein........

Ich wünsche mir soviel mehr , Ehrfurcht, Achtung & Respekt für diese Welt................
    In der Sache kann ich dir nur recht geben.

Huhu,

es ist einfach nur traurig... Mehr kann man dazu nicht sagen.

Ich wünschte, es würde sowas wie "ausgleichende Gerechtigkeit" oder Karma geben und jeder würde sofort das Selbe erfahren, was er anderen angetan hat bzw. noch vor hat zu tun. Es wäre ganz schön laut auf der Welt weil Viele nur noch schreiend rumlaufen würden...

Das passt finde ich auch zum Thema "Opfer":

https://www.welt.de/kmpkt/article185...ldkroeten.html

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

freude2016 - Avatar  freude2016
4 Themen
panzer - Avatar  panzer
3 Themen
Gerolsteiner - Avatar  Gerolsteiner
2 Themen