Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Thema: Neues von Bambam & so.

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Neues von Bambam & so. im Bereich "Small Talk". Ich habe auch das Katzenfutter von Nehls-trocken und feucht. Ich habe 4 Katzen (alles Hauskatzen und irgendwie gerettet aus und ...
  1. #21
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.896

    AW: Neues von Bambam & so.

    Ich habe auch das Katzenfutter von Nehls-trocken und feucht.
    Ich habe 4 Katzen (alles Hauskatzen und irgendwie gerettet aus und vor dem Tierheim).
    Sie fressen manche Sorten nicht, andere sehr gerne...und ja, teuer ist es .

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neues von Bambam & so. . Dort wird jeder fündig!

  3. #22
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.148

    AW: Neues von Bambam & so.

    Huhu,

    Andrea, er hat eine Allergie schon seit Leben lang. Wir hatten es die Jahre gut im Griff aber jetzt mit dem Alter wird es halt schlimmer.
    Es sind teilweise durch Lebensmittel aber auch durch Stress ausgelöste Spots, also Entzündungen und Fellverlust.
    Jeder Fellwechsel war bisher immer eine beschissene Zeit, am Anfang gab es noch Kortison vom Tierarzt aber das hat mehr Nebenwirkungen als es sinnvoll für diesen Zweck wäre.

    Das Futter ist speziell für sensible Haut, auf Lachs-Basis und Bestandteilen die allergenarm sind.


    Meine erste Katze hatte mal eines Tages kein Fell mehr, das fiel einfach ab. Das war gruselig aber es blieb ungeklärt was es war. Wuchs einfach nach und tauchte nie wieder auf. Übrigens auch eine Tierheim-Katze die eher ein Hund war und mir stundenlang Dinge erzählte, die ich nie verstanden habe. Ich bin mit ihr im Dörfchen immer zur Bank Geld holen oder zum Bäcker um die Ecke gegangen und die Angestellten hatten extra Leckerchen parat

    Siamkatzen sind echt sehr tolle Gesellen, ich hatte schon einen Kater Namens "Anubis", mein Mann mag sie leider nicht.

  4. #23
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Neues von Bambam & so.

    Guten Morgen ihr Lieben , wir hatten endlich mal Regen. Leider mit heftigen Gewittern und ich habe fast nicht geschlafen , und mein Hund auch nicht . Das muss ich unbedingt heute Mittag nachholen.
    Cordula, ist ja interessant das du auch Nehls fütterst. Das Futter soll ja grad für Nieren kranke Katzen sehr gut sein. Was mich etwas gestört hat war die sehr lange Lieferzeit. Ich glaube ich habe eine gute Woche auf mein Futter gewartet. Aber ansonsten macht das Futter einen guten Eindruck. Hast du schon mal irgendeinen von den Futterzusätzen gefüttert ? Ich glaube das wäre bei meiner Katze schwierig. Ich vermische ihr Futter mit Wasser wenn etwas zuviel drinn ist frißt sie es nicht mehr.
    Cichy ,vielleicht hast du ja mal Lust das Futter von Frau Nehls zu probieren , sie hat eine schöne Homepage.

  5. #24
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.148

    AW: Neues von Bambam & so.

    Huhu,

    hab mir das normale Katzentrocken-Futter mal angesehen und mit dem verglichen, was ich so füttere. Haut mich leider nicht vom Hocker aber es ist auch kein schlechtes Futter, hab aber irgendwie was besseres erwartet.

    Meine Katze bekommt Orijen, Feringa und Granatapet als Mischung und gelegentlich Real Nature, Mac's und Purizon. Dazu halt Filets aus Mini-Dosen und Frischfleisch z.B. Eintagskücken gewolft oder kleine ganze Fische.

    Mein Hund hat bisher fast nur "Barf" bzw. ganze rohe Futtertiere bekommen, Gelegentlich ebenfalls Orijen Trockenfutter.
    Auf das derzeitige Futter "Pro Plan" hab ich auch nur wegen positiver Rezensionen von anderen Haltern mit selben Problemhunden gekauft.
    Das Seniorfutter war für meinen Hund zu Energiearm weshalb ich jetzt das für Adulte teste und auch nichts anderes zum Futter gebe.
    Bis jetzt bin ich positiv überrascht, ich warte aber auf den Fellwechsel.

  6. #25
    Avatar von Cordula
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    1.896

    AW: Neues von Bambam & so.

    Futterzusätze habe ich bisher nicht gegeben. Hatte mir das aber schon mal bei Nehls angeschaut.....

  7. #26
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Neues von Bambam & so.

    Guten Morgen, das Nehls Futter habe ich auch wegen guter Bewertungen und guter Akzeptanz gefüttert es ist als Futter für Nierenkranke Katzen ausgegeben. Das Trockenfutter dient mehr als Leckerchen . Wenn der Hund ein Leckerchen bekommt steht Luzie sofort parat und will auch das ich ihr eines werfe. Aber die ganzen Leckerchen haben sehr viele Zusatzstoffe die ich nicht möchte, so bin ich zu dem Nehls Trockenfutter gekommen, als Leckerchen sozusagen. Unser Labby wurde gebarft. Und ich war sehr zufrieden. Allerdings war es auch aufwendig und hat schon einige Planung gebraucht. Aber er hat sein Fressen geliebt. Jetzt mittlerweile bieten ja viele Tiergeschäfte Fleisch an. Was die Sache einfacher macht. Und mein Mann hatte die ganze Zeit Zweifel an der roh Fleisch Fütterung. Wenn Sunny z. B mit einem Hühnerschenkel im Garten verschwand machte er sich immer Sorgen.
    Cari Was macht die Küche ? Sind alle Schränke da ?

  8. #27
    Avatar von Stressarella
    Registriert seit
    24.10.2016
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    473

    AW: Neues von Bambam & so.

    Ohje... sorry, Leute!!
    War irgendwie voll im Stress & kam gar nicht dazu, hier im Forum etwas aktiv zu sein. Die Schränke sind aufgetaucht, aber noch nicht angebracht Wir müssen erst tapezieren. Aber leider bleibt immer alles an mir hängen, obwohl wir ja zu dritt in der Wohnung wohnen Aktuell habe ich einfach genug mit meinen Tieren zu tun.. ich komme zu nichts Dazu suche ich mir ja nebenbei noch einen anderen Job, weil ich hier einfach zu schlecht bezahlt werde & mein Chef mich seit 7 Monaten hinhält. Ich hatte bereits ein Vorgespräch bei meiner absoluten Traumstelle... ich hoffe, dass ich den Job bekomme.

    Bruce muss nächste Woche zum letzten Mal operiert werden, weshalb ich mich dahingehend um eine Spendenaktion für ihn kümmere... nach den letzten 3 Monaten kann ich mir die OP einfach nicht leisten. Also irgendwie ginge es schon, weil ich immer einen Weg finde und nicht locker lasse, aber dafür müsste ich mich noch mehr verschulden. Die Leute haben schon unglaubliche 212,00 € gespendet Nächste Woche gibt es dazu noch eine Aktion der Organisation "Fonds für alle Felle / Hand hilft Pfote", die "Gesundheitsmöhrchen für Bruce" heißen soll. Bin schon sooo gespannt & einfach nur überwältigt davon, dass mir so viele Leute helfen und ihr Geld für Bruce spenden, obwohl sie mich nicht kennen. Einige verfolgen meinen Kampf um ihn ja schon sehr lange...
    Leider muss ich mir aber auch viele dumme Kommentare & Aussagen geben Manche Leute halten es echt für nötig, mir zu erzählen, dass sie ja spenden würden, wenn es ein Hund wäre, aber für ein Kaninchen geben sie mir kein Geld... Ich zwinge doch niemanden. Es ist ein freiwilliger Spendenaufruf & wenn man nicht spenden möchte, dann lässt man es einfach
    Ich werde wohl nie verstehen, wie andere Leute bei der Wertigkeit eines Tieres unterscheiden können. Für mich ist nicht ersichtlich, wieso ein Hund mehr wert ist als ein Kaninchen. Für mich zählt jedes Leben .__. Freitag durfte ich mir sogar anhören, dass Kaninchen charakterlose, langweilige, kleine "Nager" wären, für die jeder Cent schon zu viel ist.

    Naja... eigentlich wollte ich Euch nur dieses süße Foto zeigen Eigentlich wollte ich die Katzen fotografieren & habe Bambam erst bemerkt, als ich mir die Fotos angeschaut habe Wie süß er sich einfach daneben stellt Das ist so ein perfektes Foto von den 3.

    38935357_1374346272698582_2750144190435295232_o.jpg

  9. #28
    Avatar von Schröder1964
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.052

    AW: Neues von Bambam & so.

    Guten Morgen Cari, Mensch ich hoffe das es bei dir langsam mal wieder Berg auf geht. Auch mit deinen Tieren. Ich drücke dir die Daumen das dein Kaninchen wieder gesund wird. Bei unserem Tierarzt kann man schon mal abstottern. Musste ich vor Jahren mal bei unserem Yorki. OP wegen Darmverschluss er war schon 14 da ist eine gewaltige Summe zusammen gekommen. Da war ich sehr froh das er mir das Angebot machte. Vielleicht kannst du ja mal nach Fragen?
    Dein Katzen , Bambam Bild ist der Knaller , die zwei haben sich gefunden gell.
    Hoffe du bekommst den Job den du dir ausgeguckt hast. Bei mir hat es vor kurzem auch geklappt und ich habe schon meinen Vertrag unterschrieben endlich. Leider habe ich erst mal nur 15 Wochenstunden, ich muss noch eine Fortbildung besuchen . Hoffe dann aber auf ca. 27 Wochenstunden wenn ich fertig bin. Im November hoffe ich läuft dann wieder alles wie geplant.
    Also nicht verzagen ... irgendwann klappt es nur nicht locker lassen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
    Hab einen schönen Tag

  10. #29
    Avatar von cichy
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.148

    AW: Neues von Bambam & so.

    Huhu,

    nichts ist einfach nur Irgendwas. Ich würde sogar um einen bestimmten Fisch trauern wo andere mir einen Vogel zeigen weil es ja nur ein Fisch ist.
    Natürlich ist es tatsächlich einfach nur ein Fisch aber für mich ist es eben DER Fisch so wie für den einen ein gesagtes Wort keine Bedeutung hat, für einen anderen aber die halbe Welt bedeutet.

    Lass dich nicht nieder machen. Deine Hasen sind für dich eben mehr als nur Hasen. Manche stecken unglaublich viel Geld in ein Auto oder anderen Gegenstand. Ist auch NUR ein Gegenstand...

    Was einem so ein Tier tatsächlich aber geben kann (im Gegensatz zum Gegenstand) kann man erst verstehen wenn man es schon mal selbst erlebt hat. Und das hat nichts mit reiner Tierhaltung zu tun, das ist was völlig anderes. Tiere halten kann jeder, sie als Freund zu gewinnen kann nicht jeder.

    Ich wünsche dir ganz viel Glück, ich glaube du kannst es echt mehr als jeder andere gerade gebrauchen.

  11. #30
    Avatar von Stressarella
    Registriert seit
    24.10.2016
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    473

    AW: Neues von Bambam & so.

    Hey Ihr Lieben

    Tut mir leid, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe .__. Nochmals vielen Dank für Eure aufbauenden Worte! (:

    Wie läuft es in dem neuen Job Christine? Ich habe leider noch nichts gehört -.- Von keiner Stelle, auf die ich mich beworben habe. Ist aber die Stadt- und Finanzverwaltung Dauert also wahrscheinlich noch etwas.

    Bruce hat alles super überstanden Besser hätte es nicht laufen können. Insgesamt sind 500 € Spenden durch Fonds für alle Felle zusammen gekommen Er hat jetzt so viel mehr Lebensqualität, trotz der fehlenden Zähne. Er hat sogar zugenommen und die 2kg-Marke geknackt Bin wirklich unglaublich stolz auf ihn und freue mich darüber, dass wir diesen Schritt gegangen sind. Nun ist seine Freundin Blitz an der Reihe. Ich hoffe, dass wir ihr ebenso helfen können.

    Bei unserem Hund Rocky wurde nun leider die Ursache für alles festgestellt Es ist eine mittelschwere Leukämie. Eine Chemo-Therapie lehnen wir ab.. es würde das Leiden nur verlängern und seinen Allgemeinzustand verschlechtern, zumal ja absolut keine Heilungschance besteht. Er bekommt jetzt Cortison und blüht damit noch einmal richtig auf aktuell. Er frisst uns die Haare vom Kopf und will wie ein junger Hund spielen. Die Blutbilder zeigen natürlich die traurige Wahrheit. Die verbleibende Zeit mit ihm ist absehbar.. Damit hat keiner von uns gerechnet, dahingehend war die Diagnose ein echt herber Schlag. Wir genießen nun die Zeit, die wir noch haben und machen das Beste daraus. Eine andere Option haben wir eh nicht (:

    Die Katzen hatten auch eine Erkältung, die mich mal eben 400 € gekostet hat Wird Zeit, dass sich alle mal einen Job suchen oder dass ich einen super reichen Typen finde

    Bambam geht es soweit gut:

    bami.jpg

    bami1.jpg

    bami2.jpg

    bami3.jpg

    Schon bald ist er wieder so lange weg

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Neues von Bambam & so.

  1. Schock! Bambam hatte einen Unfall :-(
    Oh man, Leute... ich sag's euch. Meine Nerven liegen blank. Bambam hat es irgendwie geschafft, aus seinem Becken zu klettern & ist abgestürzt....

  2. Gestriger Schockmoment - Mysterium Bambam
    Hey (: Gestern hatte ich totale Panik! Normalerweise ist es so, dass wenn Bambam auf seinem Sonnenplatz ist und ich mich dem Becken nähere oder...

  3. Wenn Bambam sich sonnt..
    Hey ihr Lieben (: Habe heute ein neues Anliegen & vielleicht könnt ihr mir ja helfen bzw. mich beruhigen. Und zwar kennt ihr ja mittlerweile...

  4. Neues Konzept für neues oder gff altes Aquarium
    Morgen, Freunde des guten Geschmacks, bin neu bei euch und deshalb erstmal: servus. Seit einigen Jahren bin ich stolzer Besitzer zweier...

  5. Neues Spiel, neues Glück! Neues Aqua, die 2te...
    So hab jetzt kräftig umgebaut. Der Wasserstand ist allerdings noch nicht komplett hoch, da noch das Silikon am Übergang trocknen muss! Hier die...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Pauli3wena - Avatar  Pauli3wena
2 Themen
Jaiho - Avatar  Jaiho
1 Themen
Alvin - Avatar  Alvin
1 Themen
Isa Faye - Avatar  Isa Faye
1 Themen
Jaun - Avatar  Jaun
1 Themen

Zufallsfoto