Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Thema: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Die Hoffnung stirbt zuletzt... im Bereich "Small Talk". Mhmm.....ja - da muß halt jeder für sich entscheiden, inwieweit er/sie seinen/ihren "Fußabdruck auf der Erde" verkleinern bzw. einschränken kann/könnte...... ...
  1. #21
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.103

    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Mhmm.....ja - da muß halt jeder für sich entscheiden, inwieweit
    er/sie seinen/ihren "Fußabdruck auf der Erde" verkleinern bzw. einschränken kann/könnte......

    Wie bereits erwähnt - ich möchte hier niemandem Vorschriften machen.
    Nachdenken kann jeder selber.
    Und Möglichkeiten gibts gar viele.

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Hoffnung stirbt zuletzt... . Dort wird jeder fündig!

  3. #22
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.103

    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Klimawandel hat es immer gegeben, aber:

    https://www.wetter.de/cms/olis-klima...t-4230480.html

  4. #23

    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    840

    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    ja, ein guter Blog.
    Allerdings mal wieder ein typisch unpassendes Bild. Was da so spektakulär in den Himmel abgelassen wird, ist Wasserdampf. Mich nervt es, wenn gezeigt werden soll wie die Menschheit unsern Planeten zerstört und dann harmlose Kühltürme gezeigt werden. Es sind vom Menschen erzeugte Wolken. Die sind sicher "böse Wolken", da sie nicht natürlichen Ursprungs sind.
    Ich bin für den Schutz unserer Umwelt und das weltweit. Aber kontraproduktiv sind reißerische Bilder die darauf schließen lassen, dass der Text ebenso lasch recherchiert wurde wie die Bildauswahl. Da tun sich die Autoren keinen Gefallen.

    Gruß
    Ingo

  5. #24
    Avatar von Jakido
    Registriert seit
    19.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    964

    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Hallo,

    wenn ich mich nicht täusche ist das auf dem Bild ein Werk, was mit Braunkohle arbeitet bzw diese verbrennt...

  6. #25
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.687

    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Also ganz so unbedenklich sind dann auch die Kühltürme nicht.
    Wir haben ein paar Bereiche in Deutschland mit einer ganzjährigen Population an Guppies die sich fleißig vermehren. Und wie ist das möglich?
    Gewässererwärmung durch Kühlanlagen von Kraftwerken.
    Mag sein das der Wasserdampf oben unbedenklich ist, aber die Gesamtauswirkungen sind es nicht.

    Ohne den Beitrag gesehen zu haben. Einfach nur zur Aufklärung über die Kühlsysteme und deren Auswirkungen.

    Grüße
    Der Lerad

  7. #26
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.103

    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Welcher Klimatyp bist du ?

    https://www.zeit.de/wissen/umwelt/20...rnaehrung-quiz


    (wer mal Lust hat auf ein Testchen )

  8. #27

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.093

    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Endlich mal jemand der sich traut dieses Thema anzusprechen.

    https://www.wetter.de/cms/gegen-den-...t-4284600.html

  9. #28
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.103

    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    ...den Link hab ich seit 2 Tagen gespeichert, liebe Maria...
    .....mich aber nicht getraut, ihn zu posten.....

    (viele haben mich wahrscheinlich schon dick wegen
    meinem ewigen Gewedel mit der Litfaßsäule...)

    Ich danke dir Maria !!


    (Kohleausstieg erst im Jahr 2038 wär auch so ein Thema, welch Irrwitz...)

  10. #29

    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    1.093

    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Hallo,
    ich kann es nicht verstehen warum hier nichts unternommen wird, warum keine Kerosinsteuer, warum muss man jedes Jahr in Urlaub fliegen ect. (Mallorca den Flug schon ab 20 €, ein Witz oder?),und das gleiche mit den Kreuzfahrten...., immer billiger, ja damit immer mehr es machen. Nach uns die Sinflut, es ist so vielen absolut egal was nach uns kommt. Hauptsächlich man hat "gelebt". Die Frage ist nur, bin ich deswegen glücklicher gewesen, wenn ich das alles ausgenutzt habe? Schuld sind aber sowieso immer die anderen.

    Dafür kann man ja auf den Auto herumschimpfen.
    Geändert von Maria 2 (28.01.2019 um 20:53 Uhr)

  11. #30
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.103

    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Wir leben in einer egoistischen Spaßgesellschaft - den Menschen wird andauernd suggeriert, sie bräuchten all diesen FUN unbedingt, und die meisten sind nicht mehr in der Lage, selbständig die Dinge zu hinterfragen.....
    Und die Tatsache, daß dieser ganze Unsinn von den kommenden Generationen ausgebadet werden muß, interessiert auch keinen - ich seh das an meiner eigenen bekloppten Familie: "Ich kann mir Kreuzfahrten + viele Flugreisen leisten, also mach ich das auch ! Und die Probleme der nächsten Generationen sollen sie selber lösen, nach mir die Sintflut"
    Ich gehe jede Wette ein, daß sehr, sehr viele SO denken....
    Und kein Wunder, wenn jetzt schon viele junge Menschen keinerlei Sinn mehr in irgendwas sehen.

    Mich macht das alles sehr traurig.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  1. Hilfe Schildi stirbt?!
    Hallo, Ich bezieh mich auf folgenden Thread: wasserschildkroeten-und-sumpfschildkroeten-f3/chrysemys-picta-dorsalis-winterschlaf-t45219.html ...

  2. meine Schildkröte stirbt
    Hallo! Da ich hier schon viele kluge und erfahrene Kommentare gelesen habe, möchte ich Euch um eine "zweite Meinung" bitten. Wie hier...

  3. HILFE !!! schildkröte stirbt !!!!
    hallo ich habe gestern 3 wasserschildkröte bekommen aus einer schleckte haltung und sind 1 höckerschildkröte und eine trachemys scripta elegans und...

  4. Stirbt Guppy?
    Hallo, habe heute meinen Guppy - Weibchen irgendwie sehr apatisch beobachtet. Er hat die ganze Zeit das Maul leicht offen, schwimmt mal gar...

  5. Schildkröte stirbt
    Hallo, ich komme gerade von der Arbeit, und was sehe ich, eine meiner Schildrköten hat ein schaumverklebten Kopf. Sie rührt sich kaum noch....

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

freude2016 - Avatar  freude2016
4 Themen
panzer - Avatar  panzer
3 Themen
Gerolsteiner - Avatar  Gerolsteiner
2 Themen
bougaloo - Avatar  bougaloo
1 Themen
Reflux95 - Avatar  Reflux95
1 Themen

Zufallsfoto