Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Thema: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Die Hoffnung stirbt zuletzt... im Bereich "Small Talk". https://www.wetter.de/cms/trauriger-...e-4268741.html Die Kugel rollt............
  1. #11
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.802

    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    https://www.wetter.de/cms/trauriger-...e-4268741.html


    Die
    Kugel rollt.........

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Hoffnung stirbt zuletzt... . Dort wird jeder fündig!

  3. #12
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.802

  4. #13
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.802

    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Nachtrag zum "Nachdenken":

    http://www.dnn.de/Nachrichten/Wissen...-und-Haustiere


    Ich wünsche allen ein glückliches und gesundes 2019 !! 🍀

  5. #14
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.802

    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...


  6. #15
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.802

    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Thema Grillkohle (auch wissenswert):


    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=69718

  7. #16
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.380

    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Tja, da sollte man auch auf nachhaltigen Abbau achten. Bei vielen Verpackungen steht sogar drauf, was für Holzkohle und/oder woher sie kommt.

  8. #17

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    872

    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    dass unwiederbringliche Wälder abgeholzt werden ist eine Tragödie für unsern Planeten.

    Ob eine Klimaänderung vorliegt und vor allem ob sie vom Menschen verursacht ist, wird wohl weiter umstritten sein. Auch wenn über alle Kanäle versucht wird uns ein schlechtes Gewissen einzureden und wir nun unsern Diesel stehen lassen sollen... Das ist nur Aktionisumus der von echten Lösungen ablenken soll.

    Wenn ich mir z. B. diese Website anschaue kommen mir schon Zweifel. Aller 11 Jahre gibts eine hohe Sonnenakrivität (Grafik unten). 2018 müsste also ein Maximum gewesen sein... Der Einfluss der Sonnenflecken auf unser Klima wird noch erforscht. Bei der Klimadebatte werden als Vergleichsbasis Durchschnittswerte der Temeperatur über längere Zeiträume herangezogen -- ohne Herausrechnung des 11-Jahres Rhythmus (ist ja auch nicht möglich).

    https://www.mps.mpg.de/solare-variabilitaet

    OK. Es wird im allgemeinen angegeben, dass lediglich 0,2 Grad Erwärmung der Erdoberfläche davon herrühren...

    Gruß
    Ingo
    Geändert von Ingo (06.01.2019 um 13:42 Uhr)

  9. #18
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.802

    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Bitte seht meine Auflistung hier nicht so, daß ich irgend jemandem ein schlechtes Gewissen machen möchte -
    nein, mir reicht mein EIGENES völlig !!!!

    Alles, was ich mir wünsche ist zu informieren + zum Denken anregen....


    (Ob ihrs glaubt oder nicht, es gibt immer noch sehr viele Menschen, die sagen: Oh - das wusste ich ja gar nicht !)

  10. #19
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    10.380

    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Leider gibt es auch zu viele Personen (nicht nur ein US-Präsident), die sagen alles Panikmache. Es läuft doch weiter, na gut, die Saurier wurden durch eine von außen kommende Katastrophe vernichtet, aber sonst geht doch alles seinen normalen Gang. Wenn Vernichtung oder Ausrottung normal ist oder so angesehen wird, dann stehen wir näher am Abgrund als es uns lieb ist. Also tut Aufklärung not.

  11. #20

    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    872

    AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Umwelt schonen ist auf jeden Fall angesagt! Wie jeder seinen ökologischen Rucksack packt kann er leider nicht immer selber entscheiden, aber beeinflussen schon. In diesem Sinne ein ressourcenschonendes Jahr!

    Oh Gott im Winter kühle ich eine Schildkröte und beleuchte sie im Sommer -- zwar mit Ökostrom, aber dennoch umweltbelastend... Und immer diese Forenbeiträge -- die gibts ja auch nicht umsonst...

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Die Hoffnung stirbt zuletzt...

  1. Hilfe Schildi stirbt?!
    Hallo, Ich bezieh mich auf folgenden Thread: wasserschildkroeten-und-sumpfschildkroeten-f3/chrysemys-picta-dorsalis-winterschlaf-t45219.html ...

  2. meine Schildkröte stirbt
    Hallo! Da ich hier schon viele kluge und erfahrene Kommentare gelesen habe, möchte ich Euch um eine "zweite Meinung" bitten. Wie hier...

  3. HILFE !!! schildkröte stirbt !!!!
    hallo ich habe gestern 3 wasserschildkröte bekommen aus einer schleckte haltung und sind 1 höckerschildkröte und eine trachemys scripta elegans und...

  4. Stirbt Guppy?
    Hallo, habe heute meinen Guppy - Weibchen irgendwie sehr apatisch beobachtet. Er hat die ganze Zeit das Maul leicht offen, schwimmt mal gar...

  5. Schildkröte stirbt
    Hallo, ich komme gerade von der Arbeit, und was sehe ich, eine meiner Schildrköten hat ein schaumverklebten Kopf. Sie rührt sich kaum noch....

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Törtels - Avatar  Törtels
1 Themen
Pandre - Avatar  Pandre
1 Themen
michmisch - Avatar  michmisch
1 Themen
theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Käthe K. - Avatar  Käthe K.
1 Themen

Zufallsfoto