Thema: Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus im Bereich "Small Talk". Hallo, der Panzer meiner Schildkröte hat sich in letzter Zeit verändert, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zuerst ...
  1. #1

    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    2

    Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

    Hallo,
    der Panzer meiner Schildkröte hat sich in letzter Zeit verändert, ich weiß nicht
    was ich noch machen soll. Zuerst dachte ich, dass sie die Weißfleckenkrankheit hat, aber mittlerweile zweifle ich an dieser Vermutung.
    Kann mir bitte jemand helfen oder hat bereits Erfahrungen damit gemacht?
    Meine Schildkröte ist 26 Jahre alt.

    Gruß
    Kathrin
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


  2. #2

    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    11

    AW: Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

    Hallo Schildi47,

    bin neu hier und dies ist meine erste Antwort, ich würde vorschlagen, dass du so schnell wie möglich zum Tierarzt fahrst, der schildkrötenkundig ist.

    LG, Hurri

  3. #3
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.102

    AW: Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

    Hallo und herzlich Willkommen hier

    Bitte sei so lieb, und stell deinen Beitrag bei Wasser- und Sumpfschildkröten ein - hier ist der SMALLTALK, d.h. hier gehts um NICHT-Schildkrötenbezogenes (meistens zumindest). Da kuckt dann evtl. niemand, derjenigen, die dir in punkto Wasserschildkröten-Probleme helfen kann !!

    Viel Glück, und alles Gute für dein Tier

  4. #4
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.102

    AW: Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

    Liebe Schildi47,

    bist du zum Tierarzt mit dem Tier gegangen ?

    Es ist echt schade, daß du deinen Beitrag nicht nochmal bei den Wasserschildkröten reingestellt hast - ich fürchte echt, die, die dir wahrscheinlich einen Rat geben könnten, lesen es nicht im SMALL TALK......

  5. #5
    Moderator Avatar von Lerad
    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.687

    AW: Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

    Hallo und willkommen im Forum,

    bitte stell das Tier schnellst möglich einem Schildkroeten-Tierarzt vor.

    Das auf dem Carapax (Panzeroberseite) sieht für mich nach mechanischen Verletzungen aus. Also das sie sich anschlägt wenn sie ins Wasser springt, oder etwas vergleichbares.

    Der Plastron (Bauchpanzer) sieht dagegen echt übel aus. Es könnte durchaus sein das da auch mit mechanischen Verletzungen angefangen hat. Aber das sieht für mich so aus als hätte deine Pseudemys concinna da eine Mykose (Pilzinfektion). Der rechte Abdominal-Schild des Plastron scheint sich schon teilweise aufgelöst zu haben.

    Das sind alles nur Spekulationen und nur eine Ferndiagnose. Ein TA sollte sich das in jedem Fall angucken.


    Grüße
    Der Lerad

  6. #6

    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    2

    AW: Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

    Danke für eure Hilfen!

  7. #7
    Avatar von ceddynator
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Nähe Lübeck
    Beiträge
    656

    AW: Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

    Wünsche einen schönen 2 ten Weihnachtstag und hoffe du suchst wirklich zeitnah einen Tierarzt auf, dene Schildkröte wird sicherlich Schmerzen haben. Schildkröten merkt man das nicht an

Ähnliche Themen zu Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

  1. fischige mitbewohner meiner schildkröte krank
    Hallo, Ich habe eine kurze Frage. Habe eine sternotherus odoratus die ich schon immer mit fischen zusammen halte und es gibt keinerlei Probleme. ...

  2. Panzer meiner Schildkröte
    Hallo, ich habe ein paar gedenken aufgrund des ersten Panzerwechsel. Die Schildkröte sieht derzeit so aus: ...

  3. Panzer meiner Schildkröte
    Hallo, bei meinem Kleinen dude ist mir gestern abend beim messen aufgefallen das meiner Meinung nach der hintere Teil des Panzers ein wenig...

  4. Was ist los mit meiner Schildkröte?? Krank????
    Hallo, mein Osca (Missisippi-Höcker), ca.1 Jahr alt, lebt seit 6 wochen bei mir. Seit 2 Tagen ist er sehr merkwürdig. Er versteckt sich immer und...

  5. HILFE !!! Panzer meiner Schildkröte hat goldene Flecken
    Hallo wie die Überschrift schon sagt.. was is da los? liegt das an mangelnder beleuchtung ,zu wenig UV?? (hab atm nur ne glühbirne da HQI strahler...

Stichworte

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

freude2016 - Avatar  freude2016
4 Themen
panzer - Avatar  panzer
3 Themen
Gerolsteiner - Avatar  Gerolsteiner
2 Themen
1claire - Avatar  1claire
1 Themen
Isopetra - Avatar  Isopetra
1 Themen

Zufallsfoto