Thema: Geschlecht

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Geschlecht im Bereich "Small Talk". Guten Abend Würde gerne wissen welches Geschlecht meine 2 Schildis haben Kann Mann das bei diesen Jungtieren schon erkennen ? ...
  1. #1

    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    3

    Geschlecht

    Guten Abend

    Würde gerne wissen welches Geschlecht meine
    2 Schildis haben
    Kann Mann das bei diesen Jungtieren schon erkennen ?

    Und weiß vl jemand welche Art das sein könnte?

    Lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Arno21 (20.08.2018 um 18:59 Uhr)

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geschlecht . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Flachau
    Beiträge
    12

    AW: Geschlecht

    Das ist leider noch zu früh...

    Bevor man Mutmaßungen aufstellt ist es wsl. besser noch abzuwarten.

    Lg

  4. #3

    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    3

    AW: Geschlecht

    Hab ich mir fast gedacht aber trotzdem danke

    Habe die Schildis erst seit einem halben Jahr und über Umwege ohne nähere Informationen bekommen
    Ich halte sie draußen in einem Frühbeet und würde nur noch gerne wissen wie lange der Winterschlaf bei Tieren der Größe dauern sollte?
    Angeblich ja nur 6 bis 8 Wochen von Mitte November weg oder ?

  5. #4
    Avatar von Chardi
    Registriert seit
    15.11.2015
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    576

    AW: Geschlecht

    Ein perfektes Winterschlafbuch, das Deine Fragen beantwortet, findest Du unten auf der Seite:
    http://testudoland.npage.de/ueberwinterung.html

    Die Art der Schildkröte steht auf den Papieren.

  6. #5

    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Flachau
    Beiträge
    12

    AW: Geschlecht

    Super das du dich erkundigst und nicht einfach experimentierst wie man es leider oft sieht wenn jemandem Schildkröten ohne viel Info überlassen werden.

    Die Winterstarre hängt natürlich wie auch in freier Wildbahn vom Wetter ab.

    Ich wintere meine Ende November ein und hab sie bis jetzt immer Anfang März "geweckt".

    Es dauert dann noch einige Tage bis sie wieder normal fressen und richtig aktiv werden aber es gibt eigendlich nie Probleme.

    LG

  7. #6

    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    3

    AW: Geschlecht

    Ok dann danke erstmals für die Infos

    Werde mir noch den Threat durchlesen und hoffe dass
    Alles gut geht.
    Normalerweise tu ich mir mit Reptilien nicht schwer aber dadurch dass man öfters von
    Toten Tieren nach der Winterpause liest hab ich mir meine Sorgen gemachten 😅

Ähnliche Themen zu Geschlecht

  1. Geschlecht?
    Hallo zusammen, unsere Schildkröten sind dieses Jahr fünf Jahre alt. Letztes Jahr konnte man noch nicht sehen, welches Geschlecht sie haben. (Ich...

  2. Geschlecht und Art
    Guten Morgen! Danke nochmal für die ganzen Antworten!!:schildkroete_2: Die Bilder sind von der SCHILDKRÖTE mit dem kapputen Psnzer...

  3. Geschlecht?
    Hallo, Ich habe eine Schildkröte und wollte das Geschlecht wissen doch da stehen nur Zahlen... Hier sind die Zahlen: 0.0.1

  4. Geschlecht??
    Hallo Leute Ich hab ne frage zum Geschlecht meiner griechischen Landschildkröte (Testudo hermanni) welche Merkamle hat welches Geshlecht?? Gruß...

  5. Geschlecht?
    Huhu! Ich wollt mal fragen was ihr denkt was aus den Rackern hier irgendwann mal wird? Männchen oder Weibchen? Schönen Gruß Robert

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

caudexpflanze - Avatar  caudexpflanze
6 Themen
Schildträger - Avatar  Schildträger
2 Themen
Skulpturrest - Avatar  Skulpturrest
1 Themen
Wezpe - Avatar  Wezpe
1 Themen
Spin - Avatar  Spin
1 Themen

Zufallsfoto