Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Thema: Film-Tipp

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Film-Tipp im Bereich "Small Talk". Tja....es geht halt immer weiter in der Entwicklung....ist nun mal so ! Das "sehr extreme" ist leider bei vielen Alltag. ...
  1. #21
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.342

    AW: Film-Tipp

    Tja....es geht halt immer weiter in der Entwicklung....ist nun mal so !

    Das
    "sehr extreme" ist leider bei vielen Alltag.
    Nicht von mir erfunden, sondern tatsächlich FAKT.
    Und gerade für die Kids ist der Druck von aussen oftmals sehr groß.

    Aber freut mich, wenn du dich amüsiert hast !

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Film-Tipp . Dort wird jeder fündig!

  3. #22

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    942

    AW: Film-Tipp

    Zitat Zitat von freude2016 Beitrag anzeigen
    Tja....es geht halt immer weiter in der Entwicklung....ist nun mal so !
    ja, ist so. und ich bin (leider) überzeugt, dass es im desaster enden wird... (abhängigkeit, totale kontrolle von oben, aufhebung der privatsphäre usw)

    Zitat Zitat von freude2016 Beitrag anzeigen
    Das "sehr extreme" ist leider bei vielen Alltag.
    Nicht von mir erfunden, sondern tatsächlich FAKT.
    dann kann ich ja geradezu froh sein, habe ich keine familie

    Zitat Zitat von freude2016 Beitrag anzeigen
    Und gerade für die Kids ist der Druck von aussen oftmals sehr groß.
    ich arbeite mit jugendlichen - ich kenn das problem. wobei das "von aussen" sind ja wieder sie (die jugendlichen) selbst, die sich gegenseitig den druck machen. habe auch noch nie eine jugend gesehen, die so konform wie die heutige ist. alle hängen an ihren smartphones und hören die selbe (asoziale, konsumorientierte) musik - jugendkulturen sterben aus (wie immer gilt: ausnahmen bestätigen die regel). und da sie damit aufwachsen, ist das für sie alles "normal". am ende dient das wiederum der wirtschaft und dem "system". eine abhängige gesellschaft lässt sich nun mal sehr gut und einfach lenken.

    wir haben in der jugendarbeit auch die dabatte:
    wir müssen mit der zeit gehen und die neuen medien fördern vs wir müssen mit der zeit gehen, aber die neuen medien kritisch thematisieren

    das ist dasselbe wir die grundsatzfrage in der erlebnispädagogik:
    wir müssen die vorhandenen/aktuellen bedürfnisse befriedigen vs. wir müssen bzw können auch neue (alte) bedürnisse generieren

    aber gut, ich schweife wieder einmal ab

  4. #23
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.342

    AW: Film-Tipp

    Deine Gedanken decken sich absolut mit meinen....

    Die Vermittlung der "richtigen" Werte, ein gesundes Selbstvertrauen (Mut, auch mal gegen den Strom/Mainstream zu schwimmen, aufzustehen im rechten Augenblick etc.), und ganz viel Rückenstärkung, Vertrauen, Geborgenheit & Liebe - ich denke, das ist das einzige, was den jungen Menschen/Kids vielleicht noch hilft, aus ihrem Leben (und nicht zuletzt aus sich selber) etwas Gutes zu machen.

    Also das hat mir zumindest die Erfahrung mit meinen gezeigt.

    Deine Arbeit ist immens wichtig Samuel - und ich bin sehr froh, daß es Menschen wie dich gibt, die viel Kraft dafür zu geben bereit sind. Ich bin sicher, du machst damit die Welt ein klein Stück besser ! 👍

  5. #24
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.342

    AW: Film-Tipp

    Sicher sehenswert:


    "Die Wiese - Ein Paradies nebenan":

    https://www.wetter.de/cms/kinotipp-d...97.html?c=bec5


    🍀🌻🌿🌾🌼🐹🐭🐰🐍🐛🐝🐜🐞🐌🕷🦌🦎🦋🦉☘🌾🌼🌱🌱🌿🌻🍃

  6. #25
    Avatar von Andi70
    Registriert seit
    02.11.2016
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    3.175

    AW: Film-Tipp

    Ihr sprecht mir sooo aus der Seele!!!

  7. #26

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    942

    AW: Film-Tipp

    heute auf arte 24 stunden reportage über verschiedene menschen, in verschiedenen ecken in europa

  8. #27
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.342

    AW: Film-Tipp

    "Grasgeflüster"

    https://www.youtube.com/watch?v=bKrB...t_radio=1&t=24

    Ein wirklich witziger Film, also ich hab mehrmals lauthals gelacht !!


    Grace und Matthew sind einfach spitze.....
    Gute, entspannende Unterhaltung !

  9. #28
    Moderator Avatar von stock
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    Berg.-Land
    Beiträge
    9.639

    AW: Film-Tipp

    Ja, er lief gestern in Servus TV (Österreich) . Wir haben uns köstlich amüsiert. Besonders als das ganze Dorf und das Einsatzkommando breit waren.

  10. #29
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.342

    AW: Film-Tipp

    Genau, höhöhö...... ICH EBEN AUCH !!!


    Habe mich ebenso ganz köstlich amüsiert.

  11. #30

    Registriert seit
    05.08.2012
    Ort
    Basel Stadt
    Beiträge
    942

    AW: Film-Tipp

    den fand ich auch super, als er rauskam.
    war glaub der erste film der sich um gras drehte und nicht einfach nur saudoof (cheech and chong, friday, hald baked etc) und klischeebehaftet war

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Film-Tipp

  1. Film auf dem Wasser
    Hallo, ich habe mal eine Frage. Habt ihr auf dem Wasser auch immer einen öl-ähnlichen Film liegen? Das ganze Wasser ist vollständig bedeckt....

  2. Film auf der Wasseroberfläche?
    Hallo, :winken: ich wollte mal fragen, was das für ein Film auf der Wasseroberfläche ist. Es ähnelt einem Ölfilm (nur das Farbspiel fehlt). Das...

  3. Film auf der Wasseroberfläche
    Liebe Leute ich habe eine Frage. Dass mal etwas Staub auf der Wasseroberfläche schwimmt, oder die Schildkröten was mit reintragen ist ja normal. ...

  4. Film auf der Wasseroberfläche
    habe mal wieder ein Problem. als ich gestern in mein Aq schaute, habe ich einen schmierigen Film auf der Wasseroberfläche entdeckt. Kann mir jemand...

  5. Film auf Wassseroberfläche
    Hallo Zusammen habe bisher mein AQ 1 mal wöchentlich komplett gesäubert,bevor ich meinen außenfilter bekommen habe. Von Anfang an ,entsteht immer...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Owny - Avatar  Owny
2 Themen
jackylyn - Avatar  jackylyn
1 Themen
freude2016 - Avatar  freude2016
1 Themen
Kopernikus - Avatar  Kopernikus
1 Themen
Weberwiese2c - Avatar  Weberwiese2c
1 Themen

Aktuelle Umfrage

Sorge um meine Griechin
Ja
0%
Nein
28,57%
Kann schon, muss aber nicht
14,29%
Mach dir keine Sorgen!
57,14%
Abgegebene Stimmen: 7
Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen.

Zufallsfoto