Thema: Bambis vor Mäh-Tod retten

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über Bambis vor Mäh-Tod retten im Bereich "Small Talk". Hier gehts um die Rettung der Wildtierbabies, wie Rehkitze, Hasen etc. vor dem grausamen Zerstückeln/Tod durch die Mähdrescher - mit ...
  1. #1
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.590

    Bambis vor Mäh-Tod retten

    Hier gehts um die Rettung der Wildtierbabies, wie Rehkitze, Hasen etc. vor dem grausamen Zerstückeln/Tod durch die Mähdrescher - mit Hilfe von Drohnen kann
    man da super Erfolge erzielen !

    http://bambicopter.de/Startseite/

    Es gibt hierfür auch eine Petition an unsere Landwirtschaftsministerin, in der es darum geht den Landwirten zu helfen, diese Möglichkeit zu nutzen, bevor sie mit den rießigen Fahrzeugen die Felder und Wiesen mähen. Denn leider übersehen sogar gute, ausgebildete Jagdhunde die in den ersten Tagen nahezu geruchlosen Kitze.... Viele der Kleinen sterben dadurch einen furchtbaren Tod ! Mit Hilfe dieser Drohnen inkl. Wärmebildkameras könnte viel verhindert werden.
    Geändert von freude2016 (21.05.2019 um 21:33 Uhr)

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bambis vor Mäh-Tod retten . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    635

    AW: Bambis vor Mäh-Tod retten

    Schöne Idee, sollte unterstützt werden. Wenn ich an maschinell geschredderte Tiere denke, dann jedoch erstmal an die knapp 50 Millionen Eintagsküken, die Jahr für Jahr bei lebendigem Leib zu Gott weiß was verarbeitet werden. Ich möchte diese Idee nicht schlecht machen, denke aber schon, man sollte Prioritäten setzen. Allein schon wegen der nachweislichen Masse.

  4. #3
    Avatar von freude2016
    Registriert seit
    21.11.2017
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.590

    AW: Bambis vor Mäh-Tod retten

    Das ist vollkommen korrekt !!

    Und da ich als einzelne Konsumentin nicht mehr machen kann als Petitionen unterschreiben, und den Eier- als auch Fleischkonsum weitestgehend zu boykottieren, tue ich DAS selbstverständlich.

    Wenn du noch mehr Tipps hast, was ICH als Mensch tun kann, so laß es mich bitte wissen.

    (Für mich ist im Übrigen jedes Lebewesen schützenswert - egal ob es 1 ist oder 50 Mio. ....)

  5. #4

    Registriert seit
    17.11.2014
    Beiträge
    635

    AW: Bambis vor Mäh-Tod retten

    Zitat Zitat von freude2016 Beitrag anzeigen
    Für mich ist im Übrigen jedes Lebewesen schützenswert
    Das sollte sich jeder zu Herzen nehmen.

Ähnliche Themen zu Bambis vor Mäh-Tod retten

  1. Insekten und Vögel retten
    Hallo, wenn ihr hier mitmachen würdet, wäre das super! https://mitmachen.nabu.de/insektenretten?werbecode=header Dankeschön! Lg Tanja

  2. Schildkröte retten...
    Hallo, ich gebs gleich zu, ich will eigentlich nur eine Schildkröte retten und will wissen ob ich ihr was Gutes tu mit der Art und Weise wie ich...

  3. Katze retten
    Bitte geht auf diese Seite: ...Der Link is wech* Danke! lg Kathi *Leute, fallt doch nicht auf diesen Unsinn rein... Warum sollte der Papa...

  4. Ist meine NZ 08 noch zu retten ???
    Hallo, ich brauche eure Erfahrung und Hilfe !!! Ich hatte ja im Frühjahr 2 NZ 08 aus dem Forum hier übernommen. Heute bin ich nun mit einer zum...

  5. Schildkröte retten
    Hallo ihr... Brauche dringend Hilfe!!! Habe heute mit zwei Freundinnen eine Schildkröte aus verdreckten, und morgens angefrorenem Wasser...

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Line1964 - Avatar  Line1964
2 Themen
schldkrt.xy - Avatar  schldkrt.xy
1 Themen
Manja - Avatar  Manja
1 Themen
Johsop - Avatar  Johsop
1 Themen
Diana708 - Avatar  Diana708
1 Themen

Zufallsfoto