Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: An ALLE!

Diskutiere im Schildkrötenforum - Das große Schildkröten Forum über An ALLE! im Bereich "Small Talk". Guten Abend. Nicht viel los um die Zeit,seit Ihr noch beim Tanz in den Mai??? Wie reinigt Ihr eure Schildkrötenpanzer?? ...
  1. #1

    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4

    An ALLE!


    Guten Abend.
    Nicht viel los um die Zeit,seit Ihr noch beim Tanz in den Mai???

    Wie reinigt Ihr eure Schildkrötenpanzer??
    Von meiner Schildkröte ist der Panzer ständig bemoost.
    Wäre schön wenn Ihr eure Meinung abgeben könntet.
    Dann bis baldi eure Gelbwängchen

  2. Anzeige

    Schau mal hier: An ALLE! . Dort wird jeder fündig!

  3. #2

    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.880

    AW: An ALLE!

    Hi,

    Fragen solltest Du schon ins entsprechende Unterforum setzen.
    Wenn Deine Gelbwangenschmuckschildkröte Moos ansetzt, hat sie vielleicht keinen Sonnenplatz an dem sie ganz abtrocknen kann?
    Mindestens 40°C sollten dort schon vorhanden sein.

    lg - Heike

  4. #3
    Gast

    AW: An ALLE!

    Wer reinigt die Schildkröten, die in freier Natur leben?

  5. #4

    Registriert seit
    01.05.2005
    Ort
    Nähe Bremen
    Beiträge
    99

    AW: An ALLE!

    hi,


    die schönsten Panzer findet man in freier Wildbahn, wo sie Wind, Wetter und Sonne ausgesetzt sind. Außerdem werden sie poliert, wenn die Schildkröten durch Buschwerk und Schilf streifen. Wenn du deinen Panzer unbedingt reinigen willst, würd ich das mit einer weichen Zahnbürste machen. Aber du solltest immer darauf achten, dass du die Hornplatten immer mit kreisenden Bewegungen reinigst, da es sondt passieren kann, dass der abgeschrubbte Dreck in die Rillen zwischen den Platten gelangt....

    Gruß, noctius

  6. #5

    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    54

    AW: An ALLE!

    Hi!
    Ich mach sie auch mit einer weichen Zahnbürste sauber!

  7. #6

    Registriert seit
    20.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    2.037

    AW: An ALLE!

    Hi,
    ích hab in einem GU Buch (!) gelesen, dass man den panzer und die haut auch alle 2-3 Monate ein ganz leicht mit Vaseline einreiben kann (nicht zu dick, damit die poren nicht verstopfen).
    Der Panzer soll dann besser aus sehen und es soll gesund sein (für den Panzer).

    Ist da was dran oder grober unfug???

    Gruß Nicola

  8. #7
    Avatar von TeddyTom
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    868

    AW: An ALLE!

    Hi Nicola
    ich hab gelesen das man den Panzer von Schildkröten nicht mit Vaseline,Öl oder sonstwas eincremen soll weil die Poren verstopfen,der Panzer nicht richtig "atmen" kann, unter Vaseline etc sich Nekrosen bilden können.
    Hm, glaub ich bin heut bissig irgendwie.

    Auf gut deutsch, da wird nix gecremet oder sonstwas, ob dick oder dünn eincremen, nix da, Finger weg.
    Das schadet nur, GU Bücher bitte als nette Bilderbücher nutzen, nicht zu sehr dran glauben was drin steht.

  9. #8

    Registriert seit
    20.02.2005
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    2.037

    AW: An ALLE!

    Hi,
    haha bilder bücher...
    Die bilder bzw. beschreibungen darunter stimmen ja nicht mal...

    ich glaub irgendwo hab ich das schonmal gesagt, aber in dem GU Buch "wasserschildkröten - glücklich & gesund" auf seite 27 oben für alle die das Buch haben *g*

    Unter dem Foto steht Trachemys scripta scripta - Gelbwangenschmuckschildkröte aber auf dem Foto ist irgendwas anderes... Keine ahnung was, aber auf jedenfall keine Gelbwangenschmuckschildkröte.

    Gruß Nicola

  10. #9
    Gast

    AW: An ALLE!

    Zitat Zitat von Sir Henry
    Hi,
    ích hab in einem GU Buch (!) gelesen, dass man den panzer und die haut auch alle 2-3 Monate ein ganz leicht mit Vaseline einreiben kann (nicht zu dick, damit die poren nicht verstopfen).
    Der Panzer soll dann besser aus sehen und es soll gesund sein (für den Panzer).

    Ist da was dran oder grober unfug???

    Gruß Nicola
    Hm. Als Wasserschildkrötenlaie sage ich trotzdem UNFUG!
    Der mag ja dann schön aussehen.. aber obs was bringt? Ich versuche immer (allerdings bei meinen Landschildkröten) so nah an der Natur zu bleiben, wie es mir möglich ist. Und da cremt auch keiner die Viecher ein.

  11. #10
    Avatar von TeddyTom
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    868

    AW: An ALLE!

    Hi Nicola,
    ich sach doch Bilderbücher, hab doch nix von lesen geschrieben
    Ich muss ja sagen das ich immer wieder wenn ich die GU Bücher in der Hand hab sie durchblättere.
    Ich gebe zu ich hab auch eins, ok sind 2 die ich hab.
    Also was ich bis jetzt wirklich empfehlen kann von GU ist von "Volker von Wirth" das Vogelspinnenbuch.
    Hab davon jetzt die neue Überarbeitung und auch ein altes, also das kann man wirklcih empfehlen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu An ALLE!

  1. alle wach
    Meine Bande ist komplett nun fehlt nur noch die Sonne*gg

  2. Danke an alle!
    Wie ja zu sehen ist bin ich ein Frischling, in Sachen Schildi Besitzerin und Forum Benutzerin :schlange: Möchte mich hier nur mal schon im Vorfeld...

  3. Hallo an alle
    So dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin der Stefan und zu der Schildkröte bin ich b.z.w mein Sohn Marvin wie die Jungfrau zum Kind...

  4. An alle aus NRW
    Hallo Leute! Kommt jemand von Euch aus der Gegend Hamminkel-Dingen zwischen Wesel und Bocholt und fährt in den nächsten Wochen Richtung Bayern...

  5. An ALLE!!!
    Hy! Alle zusammen. Denn Schildkrötenforum finde ich echt spitze,respekt an die Ersteller :daumen: Euer Gelbwängchen :laugh:

Gefällt mir!

Beliebteste Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

theiss1979 - Avatar  theiss1979
1 Themen
Surprise1984 - Avatar  Surprise1984
1 Themen
Sarah_qq - Avatar  Sarah_qq
1 Themen
Andi70 - Avatar  Andi70
1 Themen
mamue81 - Avatar  mamue81
1 Themen

Zufallsfoto